"Zukunftssichereres" System ´?

tokz

Lt. Junior Grade
Hi ...

ja ja ich weis kein System ist wirklich zukunftssicher , weil fast jedes Jahr ein Leistungssprung der Entwickler erziehlt wird. Aber wenn man sich zwischen einem Amd X2 System auf AM2 basis oder einem C2D System entscheiden muss ist das garnicht soo leicht :D

oder ist es doch so einfach wie zich Leute sagen -> nimm Conroe ?!
wieder andere meinen was anderes usw. das macht einen echt kirre :rolleyes:

wenn es dich doch eh schon verwirrt wirst du hier wohl kaum "besser" aufklärung bekommen. wobei das auch nicht allgemeingültig so sein muss... warum kaufst du nicht einfach das, wovon du selbst mittlerweile glaubst gut beraten zu sein?

Was Du hast/ was es jetzt gibt weisst du, was und wie es genau mal später kommen wird weisst Du nicht.
Letztendlich geht es ja bei Deiner Überlegung vorallem um Board und CPU, DDR2 verwenden ja beide.
Und mit beiden Systemen kommste die nächsten 2 Jahre gut hin. Und ob Du danach ein neues Board für ne neue CPU und/oder zwingend wegen neuem RAM brauchst, wer weiss.

Lange Rede Kurzer Sinn: Aktuell würde ich pers. zum Conroe tendieren.
Wenn Du sparen willst tuts auch ein AMD locker und Du kannst das gesparte Geld für einen möglichen zukünftigen Systemwechsel schonmal zurücklegen oder in eine bessere Graka investieren. ^^
Die Entscheidung liegt einzig bei Dir. :D

oder du wartest auf den core 2 quad, soll angeblich auch früher rauskommen und läuft evtl auch auf boards die es jetzt schon gibt... oder eben ein core2duo, billigsten, und dann den core 2 quad. is aber spekulation würde mich da erst nochmal informieren.

wenn du sehr auf den püreis schauen musst ---> amd
wenn du reine leistung willst ---> c2d

auf quadcores warten ist recht sinnlos - die werden preislich eh höher angesiedelt als die conroes jetzt. und wer jetzt auf intels quad wartet kann dann auch direkt auf die nativen quad k8l von amd warten und dann auf die neuen sockel und dann ..... man kann immer warten.

ob amd oder intel is recht egal für beide sockel werden zumindest noch quadcores kommen und für die übernächste generation braucht man wohl so oder so nen neues mb dann.

für intel sind die wenigsten boards ausgereift udn wenn dann total überteuert, dafür ist die leistung ab dem E6600 höher als bei amd, darunter kommts genau aufs selbe raus.

Zurück
Oben