Zusammenbau-PCs sind nicht besser als Fertig-PCs

chris12 schrieb:
die kaufen aber sicher keinen aldipc.
die zielgruppe ist, wie schon oft geschrieben, eine ganz andere.

ich würde heute auch keinen Aldi PC mehr kaufen,
früher die Alten waren besser ausgestattet komplett mit Modem,TV Karte, Anschlussvielfalt
das haben auch einige gekauft nur zum arbeiten ,
heute sind die Aldi Dinger wohl reine spiel Kisten das fängt schon
mit dem Windows 10 Bastel- Updatewahn an das vom arbeiten immer abgelenkt .
Heute selber bauen und Linux drauf mit Windows 7 gibt es ja leider nichts mehr ,
oder Windows 7 gebraucht kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
ist, wie so vieles, eine preisfrage.
tvkarte, modem usw. braucht doch fast niemand mehr.
windows 10 ist heute bei einem neuen pc schon pflicht.
windows 7 gefällt mir persönlich auch besser, aber für die neuen geräte gibts ja fast keine treiber für windows 7.
wer so einen fertigpc kauft, ist nicht in der lage, die treiber zu suchen.
die diskussion über fertigpcs ist hier im grunde genommen müssig, wir sind nicht die kunden für dererlei pcs.
ein bekannter hat einen fertigpc seit 10 jahren, die kiste funktioniert immer noch einwandfrei, und bekommt am samstag eine günstige 60GB SSD fürs windows 10 verpasst.:)

wie gesagt mir sagt in keinem Fall das vorinstalliert OS zu das man zwangsweise mitbezahlt
das mir mein kostbares teures Daten Volumen klaut , das ganze insgesamt wird mir einfach zu teuer folge kosten Windows 10 Zwangsupdates verursachen ,
wenn der PC mehr Anschlüsse hätte und statt Windows 10, Windows 7 oder Linux oder Mac OS dann erst wäre es interessant aber so wie ich mache es sehr wie viele ,
den Älteren PC mit Windows 7 gut am leben erhalten :) meinetwegen können die das auch mit Vista ausliefern aber 10 kann ich nicht akzeptieren.
Die 60 GB SSD können die behalten das bringt nix da wäre nur eine 500 GB SSD sinnvoll als dieser Kram, selbst meine USB Sticks sind größer als dieses lächerliche 128 GB SSD , meine
USB Stick haben alle 128 GB .

Zuletzt bearbeitet:
kostbar und teures datenvolumen-muss ich nicht verstehen.
du nutzt deinen pc beruflich und hast keine flatrate?
ist doch das selbstverständliche auf der welt-gerade wenn man einen pc beruflich nutzt.
hat doch heutzutage jeder hinz und kunz.
tut mir wirklich leid, aber das verstehe ich nun ganz und gar nicht.

Wir haben kein DSL kein VDSL haben wir hier noch nie gesehen ,
eine Neue Fritzbox selber gekauft für Internet über ein E173 und AldiTak 4 Wochen Flat nur 5.5 GB Daten Volumen ist in Deutschland sehr teuer auch das nach bestellen ,
das wird nicht extra billiger nur wegen Aldi PC und Windows 10 .

Der Neue Aldi PC ist meiner Meinung daher sch**tt zu mal nicht mehr zeitgemäßes LW verbaut sind , DVD ist Uralt nicht für HD Inhalte geeignet ,
du kannst am Aldi PC keine HD Filme von BR Disk kucken das ist schon recht erbärmlich,
aktuell sind BR LW größere SSDs als dieses Mini Format von 128 GB .

Die Komplett PCs taugen heute alle nix mehr die waren vor ein paar Jahren z.t noch gut , heute ist es wohl besser wieder selber zu schrauben auch wenn es unbequem ist,
bevor man für veraltete Technik und zu wenig Anschlüsse zu viel bezahlt hat .

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja: das was du nur mit PS/2 Eingabegeräten machen kannst, geht bei mir seit Jahren problemlos per USB. Problemloses Einschalten per Tastatur, trotzdem geht der Rechner nicht an, wenn man angeschlossener Officejet ein Fax empfängt oder eine Kopie machen soll...
Also, kann deine Probleme in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Evtl. hast du halt einfach ein schlechtes Board oder irgendwas im BIOS falsch eingestellt, wer weiß. Aber mit deinen Problemen bist du wirklich einer von Tausend.

Bluray benötigt auch nur eine Minderheit am PC. Wer schaut denn eine BD am PC? Auch wieder nur einer von Tausend. Das ist den Herstellern vor ein paar Jahren klar geworden, als ich fast jedem neuen Notebook ein Laufwerk eingebaut war und heute sind wieder nur - wenn überhaupt - DVD-Brenner drin. Aber optische Medien sterben aus, dank Cloud und Streaminganbieter und NAS etc...

Und dein Internetzugang... Tja, da kommen halt einige Probleme und Unwägbarkeiten zusammen.

manchen motzen nur, damit sie motzen können. diemaus gehört dazu.
es wird keiner gezwungen den aldipc zu kaufen, auch du nicht, mäuschen.

Wenn der Aldi PC besser wäre würde ich nicht meckern aber für etwas mehr Geld bekomme ich wo anderes einen besseren PC
zum Beispiel einen dieser Gamestar PCs und die haben auch einen Maus/Keyb. Anschluss :)
es gibt heute durchaus noch gute Komplett PCs .

TheManneken schrieb:
Sag ich ja: das was du nur mit PS/2 Eingabegeräten machen kannst, .

Natürlich geht der PC an weil man Wake/up Power on bei USB/Maus Tastaturen nicht trennen behandelt werden kann der PC nur USB erkennen kann,
ich habe gesagt das ich diese Funktion eingeschaltet habe für PS2 Tastatur und Maus
und das auch so brauche,
es geht auch um die 10 Jahre Alte Tastatur mit Gold Kontakten nee die ist sogar noch Älter
ano 2003 gekauft , die ist so stabil das du der das Alter nicht ansiehst diese kann ich am Aldi PC nicht anschließen ,
kann mit dieser besser und schneller tippen als mit diesen ganzen Neuem Kram an Tastaturen der nicht mehr lange hält , wie schon gesagt bei den Neuen Tastaturen gehen nach einer weile wenige Wochen schon die Buchstaben ab , ich habe keine Lust alle 4 bis 8 Wochen eine Neue kaufen zu müssen .

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, ich kann deinen ersten Satz nachdem du mich zitiert hast nicht entschlüsseln, da stimmt der Satzbau hinten und vorne nicht. Ich verstehe nicht, was du meinst oder was du brauchst, daher kann ich darauf nicht eingehen. Ich erkenne dein Problem mit USB-Tastaturen schlicht nicht...

Und dann verstehe ich nicht, was für Tastaturen du ausprobiert hast, aber ich bin sicher, das kennt hier im Forum sonst keiner, alle 4-8 Wochen seine Tastatur auswechseln zu müssen. Eigentlich kann man sich bei der Auswahl an Eingabegeräten am PC kaum beschweren, da gibt's für jeden was, da gibt's billig und teuer, minderwertig und hochwertig, es gibt mechanische Tastaturen im klassischen 1990er Design... aber Tastaturen, bei denen sich die Buchstaben lösen oder die nur ein paar Wochen halten, da hast du... sorry, wohl Schrott gekauft und dich nicht informiert.

Manneken vergiss es. Wenn Mausi das nicht kennt und kann, dann geht das grundsätzlich nicht - isso - basta!

@diemaus,
du weisst aber schon, dass es für ein paar cent passende adapter gibt?
hab etlich hier rumliegen.
wieviele brauchst du denn?

diemaus verteidigt aus nostalgischen Gründen eigentlich belangloses Zeug. Die Qualität einer Tastatur ist sicher nicht von der Art des Anschlusses abhängig. Dass vermehrt auf Quantität statt Qualität gesetzt wird ist klar, aber auch das hat nix mit irgendwelchen Anschlüssen zu tun. Man bekommt sowohl schlechte als auch gute, langlebige Tastaturen mit USB-Anschluss.

Zurück
Oben