Zusammengestellter PC

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

Athlon XP 3000+ (400 Mhz FSB)
A-Data "Vitesta" 2*512MB PC500
Sapphire Radeon X800Pro
Asus A7N8X-E Deluxe

schönes teil, kann ich auch so einen haben? *grins*

im ernst, sollte sich so manches game mit zocken lassen. wenn der preis stimmt, würde ich meinen: kaufen!

baFh

Warum nicht gleich ein 64Bit-System, und dafür ein bisschen bei den Ram's sparen?

Stimme baFh zu.
Wenn der Preis stimmt auf jeden Fall zuschlagen. Gute Markenkomponenten, mit denen du Leistung satt hast, damit lässt sich Doom 3, Half Life 2 und Stalker ohne Probleme zocken.
Solltest du dir die Komponenten so kaufen, wirst du auf jeden fall deinen Spaß haben.
Natürlich könntest du auch zu gleich zu einem 64bit Prozessor greifen. Dann hättest du noch mehr Leistung für Spiele. Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, ist das von dir vorgeschlagene System auf jeden Fall empfehlenswert.

greetz
-Fr34k-

Der DDR500 ist in der Config relativ sinnfrei. Entweder:
a) ein XP-M und auch auf hohen FSB/RAM gehen oder
b) die Variante von GM mit 64 und preiswerterem DDR400.

(c) schrieb:
Der DDR500 ist in der Config relativ sinnfrei..

sehe ich nicht so, den so ist noch "sicherheit" und "stabilität" in der planung und im system

baFh

Ich denke schon das ich mir die Teile nächsten Monat holen werde. Das Board hab ich jedenfals schon. Den Speicher finde ich richtig Klasse. War bei allen Tests schneller wie Corsair oder Kingston und man kan tunen ohne Ende. Das beste ist, er kostet nur 217? im Vergleich zu fast 400? für Corsair und Kingston. Hätte nur noch ein Problem mit der Grafikkarte. Gibt ja verschiedene Versionen der X800. Welche würdet ihr mir empfehlen?

baFh schrieb:
sehe ich nicht so, den so ist noch "sicherheit" und "stabilität" in der planung und im system baFh

*zustimm* und auch zukunftssicherer!

Vor allem ist der Speicher sowieso nicht "so teuer"! Ist günstiger als irgendein Corsair oder Kingston Doppelpack mit nur 400Mhz!

Zum Sytem von Qraftwerket: nice one :daumen: (als Board könnte man noch das Abit AN7 empfehlen!)

Edit: einen kleinen Moment zu spät!

ich würde einen XP2800+ wehlen. Der ist Preis/Leistungsmäßig auf einem besseren Nivea (leider habe ich keine Ahnung ob es da auch eine Version mit 400Mhz giebt). Und da du sowieso übertackten willst....

Aber wenn du Geld hast, ist es auch so eine gute Wahl.

Hab eben mal im Netz geschaut was das kostet. Wie gesagt bräuchte noch etwas Hilfe bei der Karte. Kam so auf ca. 700?. Wäre das ein guter Preis?

Grafikkarten Preise

Wisst ihr wie es mit den Preisen für Grafikkarten weiter gehen soll? Würde gerne wissen ob es demnächst Preissenkungen zu erwarten sind.

Naja eigentlich fallen die Preise immer, aber ich denke wenn die Next-Generation-Chips (6800er und X800) gut verfügbar sind, werden die Preise für die aktuellen Karten, also 5900XT und 9800Pro noch stärker fallen.

Nunja die sind derzeit natürlich noch ganz neu, daher sehr teuer. Aber im Herbst sollen einige neue Chips auf den Markt kommen, da werden die X800er dann günstiger werden.

Zurück
Oben