Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimme baFh zu.
Wenn der Preis stimmt auf jeden Fall zuschlagen. Gute Markenkomponenten, mit denen du Leistung satt hast, damit lässt sich Doom 3, Half Life 2 und Stalker ohne Probleme zocken.
Solltest du dir die Komponenten so kaufen, wirst du auf jeden fall deinen Spaß haben.
Natürlich könntest du auch zu gleich zu einem 64bit Prozessor greifen. Dann hättest du noch mehr Leistung für Spiele. Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, ist das von dir vorgeschlagene System auf jeden Fall empfehlenswert.
Der DDR500 ist in der Config relativ sinnfrei. Entweder:
a) ein XP-M und auch auf hohen FSB/RAM gehen oder
b) die Variante von GM mit 64 und preiswerterem DDR400.
Ich denke schon das ich mir die Teile nächsten Monat holen werde. Das Board hab ich jedenfals schon. Den Speicher finde ich richtig Klasse. War bei allen Tests schneller wie Corsair oder Kingston und man kan tunen ohne Ende. Das beste ist, er kostet nur 217? im Vergleich zu fast 400? für Corsair und Kingston. Hätte nur noch ein Problem mit der Grafikkarte. Gibt ja verschiedene Versionen der X800. Welche würdet ihr mir empfehlen?
ich würde einen XP2800+ wehlen. Der ist Preis/Leistungsmäßig auf einem besseren Nivea (leider habe ich keine Ahnung ob es da auch eine Version mit 400Mhz giebt). Und da du sowieso übertackten willst....
Aber wenn du Geld hast, ist es auch so eine gute Wahl.
Naja eigentlich fallen die Preise immer, aber ich denke wenn die Next-Generation-Chips (6800er und X800) gut verfügbar sind, werden die Preise für die aktuellen Karten, also 5900XT und 9800Pro noch stärker fallen.
Nunja die sind derzeit natürlich noch ganz neu, daher sehr teuer. Aber im Herbst sollen einige neue Chips auf den Markt kommen, da werden die X800er dann günstiger werden.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.