Zusammenstellung für BF4

naja nicht nur BF4 auch für andere spiele die auch gern Ultra spielen möchte.

so hier hab ich nochmal 3 verschiedene Mobo ausgesucht.

Welche Ram ist besser von beiden Corsair Vengeance Low Profile CL9 oder Corsair Vengeance Low Profile C7

Wie wärs Kühler als Top Blow statt Türmkühler oder anderrums? Welche ist besser und welche Empfehlung würde ihr anbieten?

Grafikkarte wart ich doch lieber auf Benchmark. ;)

Rams: Scheiss egal. Der theoretische Vorteil von CL7 ist nur messbar. Niemals wirsd Du das merken.
Kühler: Generell sind Towerkühler von der Leistung ein Stück besser und führen die Abluft meist direkt hinten aus dem Gehäuse. Diesen Vorteil hast Du bei einem TB eben nicht. Ich würde daher den beliebten Macho HR02 nehmen.
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Ich hab eben BF4 Benchmark grad angeschaut und hab mir doch eine Grafikkarte entschieden.

So hier ist mein neue Liste:

CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GH
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB, DDR3-1600, CL9
Graka: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Mobo: ASUS Sabertooth Z87
CPU Cooler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A passt der auf Sabertooth wegen Abstand?
Case: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (bereit bestellt)

reicht meine Netzteil noch wegen GTX 780? Steht auf den ersten Post schon drauf.

hoffentlich seid ihr zufrieden meine Auswahl ausgesucht hab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Macho passt da lässig rein. Das Gehäuse ist extrem breit. 21,5cm.
Ob das Board da im Weg sein könnte, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht. :)

@Traxxas

580€ für diese extrem teure Graka? Nicht dein Ernst, oder? Dafür bekommst du zwei 7970 ghz Edition, mit mehr Speicherausbau und zusammen deutlich höherer Performation. Falls du die Karte kaufst, möchte ich zu gerne dein Gesicht sehen, wenn die ersten Mantle Benches erscheinen und ich richtig lag. :D

Nebenbei ist das Board zu teuer. Eines für maximal 120€ reicht dicke.

Wozu eigentlich 16 gb Ram?

Audioliebhaber schrieb:
@Traxxas

580€ für diese extrem teure Graka? Nicht dein Ernst, oder? Dafür bekommst du zwei 7970 ghz Edition, mit mehr Speicherausbau und zusammen deutlich höherer Performation. Falls du die Karte kaufst, möchte ich zu gerne dein Gesicht sehen, wenn die ersten Mantle Benches erscheinen und ich richtig lag. :D

zweimal 7970 GE schneller als ein 7990 und mikroruckler bringt mehr bei CF als Dual GPU?

Wie ich schon gesagt ich möchte nicht nur BF4 auch andere games in ultra spielen. ;)

wozu 120€ Mobo find ich kein gscheide für mich, ich kann dir ja nochmal 3 verschiedene Mobo zeigen meine entscheidung war Sabertooth aber ob andere beide noch besser ist?

Ich kenn dem Deutsch ded TE nicht mehr folgen. Um 12.30Uhr sollte man doch schon wach genug sein, um verständliche Sätze mit ein ganz klein wenig Interpunktion zu schreiben :)

Dual-GPU ist eigentlich Crap. Sowas kauft kein Mensch mehr, da die Generationen SO kurzlebig sind, dass die Mehrleistung schon bei der nächsten Serie futsch ist.

ich hab jetzt kleinerei problem gefunden wegen Tower-Kühler von Thermalright hr-02 zwischen Grafikkarte ob ich noch Soundkarte hinkriegen kann oder shcon zu eng?

möchte später dann vllt 2nd selbige grafikkarte zulegen sind ingesamt 6 slot belegt hab ich mir gedacht da passt unten soundkarte nicht mehr.

mfg Traxxas aka st33L

@Traxxas

Was haben die 170€ Boards, was du unbedingt brauchst und auf einem günstigeren Modell nicht bekommst?

Hast du die Soundkarte schon?

hab schon lange Soundkarte Asus Xonar D2X mit AKG K530 + Zalman Mic.

ich hab mir anders überlegt vllt Wasserkühler kann ich mir dannach erste slot für soundkarte benutzen was meint ihr?

Ah, endlich mal jemand, der wert auf guten Ton legt. :) Allerdings hätte für den K530 eine DGX gereicht. Der Aufpreis wäre beser in die Hörer gewandert.

Wie sieht es mit meiner anderen Frage aus?

mir gefallen die günstige mainboard nicht vorallem optisch her und die 3 mainboard stehe zum meine auswahl Asus Maximus VI Hero (gute stabilität bei OC), Msi MPower (Killer e2205 spielt doch rolle für Egoshooter) oder Asus Sabertooth (gute Kühlsystem kann ich so sagen aber auch OC stabilität?)

OC Stabilität hängt selten vom Board ab. Das meiste ist einfach nur Eyecandy und Augenwischerei. Limitieren wird immer die CPU, bevor das Board es macht. Und was die Beiträge angeht, könnte man ein klein wenig mehr Mühe investieren:

Forum - Regeln *klick*!

Richtig posten - Checkliste

Als kleine Einführung möchte ich einmal kurz darstellen wie wir vom ForumBase-Team uns ein korrektes Posting vorstellen:

Vor dem ersten Posten lies dir bitte unsere Regeln durch, und wirf auch einen Blick auf unsere FAQ. Dort werden schon die meisten Fragen beantwortet.
Vergewissere dich ob es nicht schon ein Topic gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.
Wähle ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus.
Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Niemand wird für seine Hilfe auf Forumbase bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.
Wenn dir auf Forumbase geholfen wurde, dann scheue dich nicht, dich auch dort zu bedanken. Lass uns an der Lösung teilhaben, auch wenn du sie alleine herausgefunden hast oder dir von anderer Seite geholfen wurde. Auch wenn du nur Einstellungsfehler gemacht hast, lass es uns wissen.
Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
Mache in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.

Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich ein neues Post schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

Wir behalten uns vor die Postings dementsprechend zu bearbeiten (nur Fullquotes oder Realdaten)/verschieben oder zu schließen, wenn der inhaltliche Zusammenhang dadurch nicht beeinträchtigt wird.

© by Stewi for BaseNetwork

Fast 500€ für Mainboard und CPU für einen Gaming PC? Finde ich zuviel...

Warum die K-CPU? Willst du unbedingt übertakten? Was versprichst du dir davon? Die 10-15%, die du dadurch rausholen KÖNNTEST machen den Kohl auch nicht fett und werden beim Zocken schon mal keinen Unterschied machen! Nur weil die den Benchmark mit dem 4770k durchgeführt haben, bedeutet das nicht, dass es nicht auch mit einem Xeon zu den Werten kommt ;)

Xeon 1230V3 + H87 Mainboard = 290€
Hättest also 200€ gespart.

@Tokolosh

für dich ist soviel, aber ich net :) und mit dem Xeon bin net so der fan, für mich ist eher für Server gebraucht. ;)

Hab mir heute BF4 Beta runde gespielt einfach unmöglich zum Spielen nur am ruckeln alles im Lowste Einstellung usw.

Und hab mir lange zeit nochmal genauer überlegt das ich mir CPU als Wasserkühler hinbauen werde, aber welche?

Hol mir dann 2x GTX 770 Herculez X3 2GB schneller als Titan läuft natürlich weiss ich das der mehr stromverbraucht.

Brauch ich dann auch neue Netzteil für SLI da reichen dochmeine BQ-P7 650watt nicht mehr?

mfg st33L

Ich hoffe Du hast Dir keinen i5 bestellt wie vorgeschlagen wurde.
Praktisch alle mit "nur" 4 Kernen kotzen über die Performance in der Beta, nur die 4-Kern-User mit Win8 scheinen ein bisschen besser bedient zu sein. Aber vernünftig läuft die erst ab einem i7 der 8 Threads beackern kann.
Die Geschichte mit "ein i5 reicht zum zocken" scheint damit langsam dem Ende nah zu sein.

HisN schrieb:
Die Geschichte mit "ein i5 reicht zum zocken" scheint damit langsam dem Ende nah zu sein.

Glaube ich nicht. Erklär mal dem Mainstream, er habe ab 2013 auf 8 oder 12 Kerner umzurüsten. Das wird nach hinten losgehen und BF4 ist nun kein Spiel, was für offener Münder sorgt. Durchschnittskost.

Games waren schon immer der Motor der HW-Industrie.
Warum soll man das plötzlich erklären müssen? Wenn die Leute ein Game haben wollen, dann sind sie bereit dafür in die Tasche zu greifen und neue Rechner zu kaufen. Oder wie erklärste Dir die unglaubliche Anzahl von "ich brauche einen Rechner für BF4"-Threads (oder jedes anderen AAA-Blockbusters)?

Zurück
Oben