Zusammenstellung für BF4

Ich werde mich nun um einen AMD 8350 bemühen und die Kombi meines Sohnes( I5 2500k) verkaufen. Er kriegt meinen i3570 und ich hole mir entweder den i7 4770k oder den AMD 8350. Es wäre der erste AMD wieder für mich seit 2001...
Oder es nennt mir einer einen Grund für BF4 zum i4770k zu greifen. GPU bleibt gleich :)

wenn AMD dann würde ich den FX-8320 nehmen denn dieser ist mit dem FX-8350 identisch. Du brauchst dann nur ins Bios gehen und den Takt (dank freien Multiplikator) auf 4Ghz setzen und schon hast du einen FX-8350 und sparst Geld und kannst dir noch einen guten Kühler kaufen

Nachtrag: Der i7 4770k ist schon schneller als der FX-8320/50 aber auch deutlich teurer (120/30 vs 280/300€uro). Musst du wissen welche CPU dir anschaffen möchtest. P/L ist für mich mit ca. 120€ der 8320 der Gewinner

Zuletzt bearbeitet:
Oder es nennt mir einer einen Grund für BF4 zum i4770k zu greifen...
Übergreifend, also egal welche Soft/ Game eine hervorragende Performance mit recht moderatem Energiebedarf u. das natürlich auch in/ für BF4.

Summa Summarum ...you get what you pay for^^ ...auch wenn sich das Intel, "im Verhältnis" gesehen, fürstlich bezahlen läßt.
Alternativ einen Vishera mit 4Modulen/8Threads ...also FX83xx.

@backgroundscan, Wieso diese Voreilige Entscheidung? Laut PCGH arbeitet dein i5 immer noch schneller als der FX8350. Einzig der Wechsel auf einen i7 4770 wäre vertretbar aber nicht lohnenswert.

Warte lieber bis das endgültige Spiel draussen ist und entscheide dann.

Die macht nur Sinn, weil Microsoft mit aller Macht Geld scheffeln möchte und Win 7 schneller aussterben lassen will, als XP. Nur das ist der wahre Hintergrund. Eine eingebaute Handbremse.

ODST schrieb:
@backgroundscan, Wieso diese Voreilige Entscheidung? Laut PCGH arbeitet dein i5 immer noch schneller als der FX8350. Einzig der Wechsel auf einen i7 4770 wäre vertretbar aber nicht lohnenswert.

Warte lieber bis das endgültige Spiel draussen ist und entscheide dann.

Ja, ich werde warten. Wollte auch unter AIDA64 gerne 8 Kerne beobachten können ;)

Alles Spekulatius hier. Wartet bis das Spiel raus ist und die ersten richtigen Tests erfolgen.

Es ist heute ein Patch rausgekommen, der die FPS unter Win7 stabilisiert. I5 Besitzer und Win7 können also aufatmen.

Ich hoffe damit endet dann auch die i7 Hysterie hier.

ich hatte bei der beta weder unter win 7 noch mit einem i5 probleme oder sonstiges ..

macht euch keine sorgen um diese ganzen geschichten, wer win 7 hat und bleiben will wird bf4 genauso spielen können wie der mit win 8.

Ich nutze win 8 nur weil ich damals nen günstigen Key bekommen habe als win 8 aufn markt gebracht wurde

backgroundscan schrieb:
Wollte auch unter AIDA64 gerne 8 Kerne beobachten können ;)

Immer wieder schön anzusehen ...;)
Da haben die letzten Patches & W8 die 4Threader wohl nochmal "gerettet" ... fragt sich nur wie lange noch(?). :p

Sehr lustig, wie noch vor 3 Tagen alle auf AMDs 8 Kerner Gurke gesetzt haben und jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Sogar die Xeons mit HT/SMT werden von dem 4Kerner eingeholt. Was da noch alles passieren wird...? :)

Eine Momentaufnahme & das kann bei bzw. nach Release wieder ganz anders aussehen.^^
Außerdem ist "Siege of Shanghai" vermutlich auch kein *Maßstab*, sondern nur ein Stück vom Kuchen.
-->http://www.pcgameshardware.de/Battl...als/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Schade, daß Haswell & die 12Threader in dem Bench nicht dabei sind.

Ergänzend noch ...es läßt sich bei einem 8-12Threader, für den FallX, SMT/HT auch einfach deaktivieren ... :p:)

SuddenDeathStgt schrieb:
Immer wieder schön anzusehen ...;)
Da haben die letzten Patches & W8 die 4Threader wohl nochmal "gerettet" ... fragt sich nur wie lange noch(?). :p

Ich denke, dass in der Final alle profitieren werden und ich meine CPU noch 2 Jahre behalten kann. Bis zum nächsten BF4 Release. Was anderes spiele ich eh nicht.

Ich denke, dass in der Final alle profitieren werden...
Das denke ich auch & es besteht wohl auch kein Anlaß. Freue mich schon auf CaspianBorder @BF4 & natürlich "das Jetplay" ...:)

welche CPU Kühler würdet ihr empfehlen möchte auch dannach gegen 2x Nanoxia 120mm PWM oder 2x Nanoxia 140mm PWM oder erste 120 und mitte 140 was meint ihr?

Neue Hardware
CPU: doch lieber i7-4770K nochmal genauer überlegt :)
RAM: Corsair 16GB 1600Mhz CL9 Low Profile
Mainboard: MSI MPower SP Z87
Grafikkarte: nimm ich meine GTX 470 weiter und warte noch auf Mantle Test dann werd ich entscheiden welche Grafikkarten nächste kommt

Alte Hardware wird weiter genommen
Netzteil: Be Quiet P7 650W
SSD/HDD: Samsung 830 128GB / Samsgung Spingspoint F3 1TB
Soundkarte: Asus Xonar D2X

eigentlicih muss jetzt reichen für diese neue Hardware diskussion bis zum letzten CPU kühler auswahl fehlt. :)

mfg st33L

Matterhorn Pure kann ich empfehlen oder den Brocken. Musst nur schauen ob genügend Platz im Gehäuse vorhanden ist

Zurück
Oben