Ich habs nochmal hoch geladen. Komisch bei mir wurde es angezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tudeski schrieb:wie wäre es, wenn du zur schule gehst und es lernst?
miagi schrieb:interessante tests die du da machst, finde ich echt toll wie viel muehe du dir gibst und wie wissenschaftlich du arbeitest.
ich haette eine frage zu einer 'mittleren' loesung, zwischen 1 und 2 kreislaeufen. wie verhalten sich temperaturen und geraeusche wenn man so verschlaucht:
Grafikkarte → Radiator → CPU → Radiator → DFM → AGB → Pumpe → Filter
Die frage ist kann man die Vorteile aus 2 Kreislaeufen mit dieser Reihenfolge Teilweise in einen Kreislauf mitnehmen, aber ein paar Nachteile ausschalten.
Ich hatte bei meiner ersten Wasserkuehlung nach der 8800 GTX einen dualradiator gesetzt und da nach die CPU. Meine Test zeigten das wenn ich mit Prime nur die CPU belaste die GPU-Idle Temperatur nicht ansteigt, das bedeutete aber nur der der 2te Radiator genug kuehlwirkung fuer die CPU hatte. Leider belastet FurMark auch die CPU geshalb war der test anders herum schwer zu deuten, aber ich hatte den eindrueck das der dualradiator hinter der Grafikkarte gute arbeit leistete.
P0RN0 schrieb:bei einer hohen Durchflussgeschwindigkeit, hat das wasser im gesamten System nahezu die gleiche Temperatur, somit ist es dann egal ob 1 oder 2 Kreissystem.
Dann spielt es auch keien Rolle, welche Kompunente zuerst gekühlt wird
MTZombie schrieb:Um nochmal zur Ausfallwahrscheinlichkeit zu kommen,
nach der Def. der Laplaschen Wahrscheinlichkeit wird diese so berechnet, (Fälle aller pos. Fälle)/(Anzahl aller Fälle).
Wenn man nun annimmt, dass ein Kreislauf X Teile hat. Ist die Wahscheinlichkeit dass eines ausfällt also 1/X.
Nun hat man einen weiteren Kreislauf der genauso aufgebaut ist, also auch wieder 1/X.
Die Wahrscheinlichkeiten dass eines ausfällt addieren sich zur Gesamtwahrscheinlichkeit, 1/X + 1/X = 2/X. Was der doppelten Ausfallwahrscheinlichkeit entspricht.
EDIT: Hab nochmal in meinen Mathe Unterlagen nachgeschaut, an sich stimmt das zwar was ich geschrieben habe, aber nur wenn beide Syteme abhänging wären voneinander.
Wenn es 2 vollständig voneinander unabhängige Systeme sind, bleibt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls tatsächlich nur bei 1/X.
MTZombie schrieb:Wenn man nun annimmt, dass ein Kreislauf X Teile hat. Ist die Wahscheinlichkeit dass eines ausfällt also 1/X.
Nun hat man einen weiteren Kreislauf der genauso aufgebaut ist, also auch wieder 1/X.
Die Wahrscheinlichkeiten dass eines ausfällt addieren sich zur Gesamtwahrscheinlichkeit, 1/X + 1/X = 2/X. Was der doppelten Ausfallwahrscheinlichkeit entspricht.
EDIT: Hab nochmal in meinen Mathe Unterlagen nachgeschaut, an sich stimmt das zwar was ich geschrieben habe, aber nur wenn beide Syteme abhänging wären voneinander.
Wenn es 2 vollständig voneinander unabhängige Systeme sind, bleibt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls tatsächlich nur bei 1/X.
Nobody 3.1 schrieb:Das bringt nichts. Im Kreislauf ist die Wassertemperatur bis auf ein paar wenige Kelvin gleich. Daher bringt es nichts. Wenngleich für die meisten Systeme deine Radifläche durchaus reichen sollte.