S
Struct
Gast
Schönen guten Tag
Ich lese seit einiger Zeit im Gamer-PC FAQ mit. Nun wäre es soweit und ich benötige euren Rat.
Und zwar brauch ich gleich zwei neue Computer: einen für meine liebe Frau, und einen für mich selbst.
Preis: ca. 900€ pro Rechner (klein wenig drüber = Rücksprache mit meiner Frau)
Zusammenbau: selbst
Verwendungszweck::
Wünsche: Es gibt ein paar Komponenten, die ich gerne drin hätte, da wird es preislich aber schwierig. Die Grafikkarte bietet meiner Meinung nach Spielraum. Da könnte man bei mir etwas sparen und bei meiner Frau dafür eine bessere einbauen, evtl. kann ich dann ein Netzteil nehmen mit weniger Watt.
Die Zusammenstellung sollte bei beiden PCs identisch sein, bis auf die Grafikkarte und eventuell das Netzteil:
[table="width: 700"]
[tr]
[td="width: 200"]Fractal Design Define R4 PCGH[/td]
[td]Das Gehäuse hätte ich gerne, da ich dieses Mal ein sehr gut verarbeitetes, solides und leises Gehäuse möchte[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gehäuse-Lüfter:[/td]
[td]Zusätzlicher 140mm Lüfter für das Gehäuse
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Netzteil:[/td]
[td]Sehr gute Erfahrung mit be quiet!, wenn möglich mit Kabelmanagement. Bei der Watt-Zahl brauch ich Hilfe[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mainboard:[/td]
[td]Kenne mich hier leider nicht aus. Dachte früher AS Rock wäre nicht so gut, aber das wird ja relativ häufig empfohlen. Sollte halt stabil laufen =) [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed[/td]
[td]Wäre mein Wunsch. Benötige keine GPU[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU-Lüfter:[/td]
[td]Boxed vom Xeon oder extra CPU Lüfter?[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM:[/td]
[td]1600 Mhz und 8 GB?[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Grafikkarte:[/td]
[td]Bin für alles offen, nur einigermaßen leise sollten sie, wenn möglich sein[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Samsung SSD 840 EVO 250GB[/td]
[td]Wäre mir wichtig (große und schnelle Primärfestplatte) [/td]
[/tr]
[tr]
[td]HDD:[/td]
[td]1 TB (Hersteller egal, wäre für Daten, Backup gesondert auf NAS)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Laufwerk:[/td]
[td]DVD-Brenner, aber welcher Hersteller ist egal[/td]
[/tr]
[/table]
Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian
Ich lese seit einiger Zeit im Gamer-PC FAQ mit. Nun wäre es soweit und ich benötige euren Rat.
Und zwar brauch ich gleich zwei neue Computer: einen für meine liebe Frau, und einen für mich selbst.
Preis: ca. 900€ pro Rechner (klein wenig drüber = Rücksprache mit meiner Frau)
Zusammenbau: selbst
Verwendungszweck::
- Sie: ab und zu Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign) und Spiele wie WoW oder Dragon Age. Sollte aber auch für zukünftige Spiele gut ausgerichtet sein, also z.B. Dragon Age 3 etc.
- Ich: Web Design, Visual Studio 2013 und Spiele wie WoW oder Fußball Manager
- Sie: Monitor LG IPS235P mit S-IPS Panel (1.920 x 1.080 Pixel)
- Ich: Monitor Samsung P2370 mit PN Panel (1.920 x 1.080 Pixel)
Wünsche: Es gibt ein paar Komponenten, die ich gerne drin hätte, da wird es preislich aber schwierig. Die Grafikkarte bietet meiner Meinung nach Spielraum. Da könnte man bei mir etwas sparen und bei meiner Frau dafür eine bessere einbauen, evtl. kann ich dann ein Netzteil nehmen mit weniger Watt.
Die Zusammenstellung sollte bei beiden PCs identisch sein, bis auf die Grafikkarte und eventuell das Netzteil:
[table="width: 700"]
[tr]
[td="width: 200"]Fractal Design Define R4 PCGH[/td]
[td]Das Gehäuse hätte ich gerne, da ich dieses Mal ein sehr gut verarbeitetes, solides und leises Gehäuse möchte[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gehäuse-Lüfter:[/td]
[td]Zusätzlicher 140mm Lüfter für das Gehäuse
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Netzteil:[/td]
[td]Sehr gute Erfahrung mit be quiet!, wenn möglich mit Kabelmanagement. Bei der Watt-Zahl brauch ich Hilfe[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mainboard:[/td]
[td]Kenne mich hier leider nicht aus. Dachte früher AS Rock wäre nicht so gut, aber das wird ja relativ häufig empfohlen. Sollte halt stabil laufen =) [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed[/td]
[td]Wäre mein Wunsch. Benötige keine GPU[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU-Lüfter:[/td]
[td]Boxed vom Xeon oder extra CPU Lüfter?[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM:[/td]
[td]1600 Mhz und 8 GB?[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Grafikkarte:[/td]
[td]Bin für alles offen, nur einigermaßen leise sollten sie, wenn möglich sein[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Samsung SSD 840 EVO 250GB[/td]
[td]Wäre mir wichtig (große und schnelle Primärfestplatte) [/td]
[/tr]
[tr]
[td]HDD:[/td]
[td]1 TB (Hersteller egal, wäre für Daten, Backup gesondert auf NAS)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Laufwerk:[/td]
[td]DVD-Brenner, aber welcher Hersteller ist egal[/td]