Hallo
Ich habe mir nochmal alles durchgelesen und versucht, das optimale zusammen zu stellen. Es wären aber noch ein paar Fragen offen: siehe Gehäuse, CPU-Lüfter und vor allem weiter unten Grafikkarten
[table="width: 700"]
[tr]
[td="width: 200"]
Fractal Design Define R4 PCGH[/td]
[td]Bleib ich dabei, da ich die Optik der Edition mag und denke, dass 3 Lüfter ausreichend sind - oder?[/td]
[td="width: 100"]99,90 € - HWV[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
NB-BlackSilentFan XK2 [/td]
[td]Guter Preis, geringe Anlaufspannung und kein PWM (das Gehäuse hat eine Lüftersteuerung)[/td]
[td]9,89 € - HWV[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
be quiet! Pure Power L8 500W[/td]
[td]Zwar ohne Kabelmanagement, aber für den Preis bekommen das dann beide Rechner[/td]
[td]58,25 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Asrock B85 Pro 4[/td]
[td]Passt[/td]
[td]54,33 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed[/td]
[td]Passt[/td]
[td]206,85 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Thermalright True Spirit 120 M[/td]
[td]Hier bin ich mir unsicher, bei Mindfactory gibt es eine 2 Sterne Bewertung, dass der Lüfter zu breit sei und man nicht alle RAM Plätze belegen könne. Hat wer Erfahrung damit, soll ich einen anderen nehmen?[/td]
[td]25,83 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Ballistix 8GB, 1600[/td]
[td]Passt[/td]
[td]59,60 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Crucial M500 240GB[/td]
[td]Passt[/td]
[td]116,45 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Seagate Barracuda 1TB[/td]
[td]Passt[/td]
[td]47,64 € - MF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
LG Electronics GH24NSB0[/td]
[td]Passt[/td]
[td]13,04 € - HWV[/td]
[/tr]
[/table]
+ Versand: 6,99 € (MF) und 4,99 € (HWV)
Preis OHNE Grafikkarten: 698,95 €
Dann noch 2 Grafikkarten dazu. Meine Grafikkarte 200€, die meiner Frau 300€ (dürften auch max. 350€ sein). Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, allerdings sollten die Grafikkarten bei Mindfactory oder Hardwareversand.de lieferbar sein =)
Für mich: ca. 200€
ASUS R9270X-DC2T-2GD5
Denke die Grafikkarte müsste für WoW, Fußballmanager oder kleinere Shooter wie Payday 2 reichen oder?
Preis: 176,96 € - HWV
Für Sie: ca. 300€ (wenn es sein muss etwas mehr bis max. 350€)
Hier tu ich mich sehr schwer. Habe eure Vorschläge angeschaut, aber so gut wie keine Karte ist lieferbar.
Hat jemand evtl. einen Vorschlag? Sollte bei Mindfactory oder Hardwareversand lieferbar sein (neuen Preis bitte beachten).
UPDATE: Habe mal diese hier als Vorschlag:
Sapphire R9 280X Dual-X OC Lite Retail
Preis: 284,90 € - HWV
Was meint ihr, ist die Wahl ok oder soll ich für etwas Aufpreis andere Karten nehmen?
Preis mit Grafikkarten: 930 €
Vielen Danke und Grüße
Sebastian