News Zwei neue GeForce-Karten von nVidia

jedesmal kommt die schlechtere bildquali , der unterschied ist NICHT sichtbar ;) und "die schlechtere quali" ist durch die vorteile die der nichtsichtbare unterschied bringt ist einfach mehr als gerechtfertigt ;)

@Soul_Ripper
eine 7600GT und eine 7900GS könnten in etwa fast gleichstark werden , bis auf das die 7600GT 50€ weniger kostet . ich glaub nicht das es falsch ist bei der 7600GT zu bleiben.

blödes Benennungsquiz. Wieso muss es eigentlich Grafikchips im 20€-Abstand geben? 7300LE (Office-Karte), 7300GS (für die "hauptsache billig"-Fraktion [sau langsam und trotzdem Lüfter]), 7300GT (für welchen Markt die gedacht ist, weil wohl niemand), 7600GS (die schnellste passive), 7600GT (..wer eine 7600 übertakten will), 7900GS (das "ich bin eine Powergamer-Karte, aber eigentlich auch nicht"-Modell), 7900GT (achso, die gibt's dann nimma), 7950GT (für den angehenden Proll), 7900GTX (für Powergamer), 7950GX2 (für den fortgeschrittenen Proll) - und ich hab bestimmt noch mindestens die Hälfte vergessen. Da soll auch keiner durchblicken, oder?

da schneidet sich nVidia ins eigene Fleisch. "Advantage" meint also, dass der entsprechende Wert doppelt so hoch ist.

3D-Mark 06 macht der RV570 also genausoviel, wie die von nVidia die 7950GT..

ist doch scheiß-egal wieviele Pixelpipelines die nVidia hat, die ATI macht die gleiche Leistung auch mit der Hälfte an Speicher/Pipes .. nVidia halt. Modell Westerwelle - nix als heiße Luft.

mit dem RV560 ist es ähnlich, die nVidianer sind nicht unbedingt schneller, brauchen aber immer "mehr" - wie bei der Postbank :D

Aber das Marketing von nVidia ist halt arrogant :D

Ich finde die Einführung der Karten eigentlich recht positiv. Immerhin werden die Preise der anderen Karten zu Gunsten des Konsumenten gedrückt. :D

Wie sich die Karten leistungsmässig schlagen, werden wohl erste Benches zeigen.

mFg tAk

Muhaaha.Ich lach 7950 GT gegen X1950 Pro.überall um 2*geschlagen und dann grade mall 70 Punkte schneller in 3dmark 06 muhahha.Wenn man bedenkt mussten beide Karten gleichschnell sein bzw müsste die Ati ein tick schneller sein siehe X1900 XTX und 7900 GTX beim 3dmark 06.

@RIOT nicht sichbar ist was anderes.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der unterschied zwischen Ati und NVidia in der Bildqualität ist arg sichtbar guckt ihr alle hier.

http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE1MzU5NDI5MGdxTGdRV2plUVFfM183X2wucG5n

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Es ist ja überall zu lesen, dass die nVidia Karten mit dem G71 Chip bei hoher belastung des Speichers Probleme bereiten und kaputt gehn.
Werden die neuen Modelle auch mit diesem Problem zu kämpfen haben?

Sind eigentlich auch die 7950GX2 Karten von diesem SpeicherProblem befallen?

Ich verstehe die leute nicht, die sich beschweren, dass nVidia so viele karten auf den Markt wirft. Was stört es diese Leute wenn es viel Karten Gibt, sich müssen ja eh nur eine nehmen, und so haben sie wenigstens eine Auswahl.

Danke für die antworten schon im Voraus!

Dümpler schrieb:
Mal ne andere Frage:

Es ist ja überall zu lesen, dass die nVidia Karten mit dem G71 Chip bei hoher belastung des Speichers Probleme bereiten und kaputt gehn.
Werden die neuen Modelle auch mit diesem Problem zu kämpfen haben?

Sind eigentlich auch die 7950GX2 Karten von diesem SpeicherProblem befallen?

Ich verstehe die leute nicht, die sich beschweren, dass nVidia so viele karten auf den Markt wirft. Was stört es diese Leute wenn es viel Karten Gibt, sich müssen ja eh nur eine nehmen, und so haben sie wenigstens eine Auswahl.

Danke für die antworten schon im Voraus!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260638
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315935

Zuletzt bearbeitet:
hey ich finde den sprung von nvidea auf dem ersten banner etwas hart... wenn das so weiter geht dan steht da bald "...to F0*k ati in the A22..." naja ihr wisst schon

aber wie schon einige erwähn haben es ist, ausser es sei eine agp karte, momentan schwachsin bzw für leute die einfach zu viel geld haben soetwas zu kaufen

Hmm, ich nehme mal an, Nvidia hat bei die Yield Rate bei der G71 Chip Produktion verbessert, sodass sie jetzt den Takt der gt variante einfach ohne großen aufwand erhöhen können

mmic29 schrieb:
Nicht Dein Ernst, oder? Ich sehe auf den beiden hutzeligen Bildern nur, dass im oberen ein paar Grasdarstellungen fehlen :lol:.

Ist im Moment wieder großer fanboy-Alarm, wie mir scheint. Hauptsache die Klappe aufreissen, aber nichts sinnvolles zum Thema beitragen.
dann schaue mal hier und vor wieder etwas kommt, ich besitze eine nV wie auch eine ATi Karte :evillol:

vergleich_ati_nv.png

Newsmeldung schrieb:
Bereits am 30. August soll dabei die GeForce 7900 GS auf den Markt kommen. Ihre unverbindliche Preisempfehlung wird laut Angaben aus einer auf einer chinesischen Webseite aufgetauchten Präsentation 199,- US-Dollar betragen. [...] Als direkten Gegner gibt man ATis RV560-Chip an, der unter anderem Basis für die Radeon X1650 Pro ist.
Das ist ja mal ein guter Vergleich, nur scheiße das die X1900GT von ATi 199,- US-Dollar kostet und somit der Gegenpart ist und nicht die X1650 Pro!

oh man kriegt euch mal wieder ein
nvidia erweitert etwas das angebot ati tut das selbe
war doch klar dass die gegen rv570/560 was neues positionieren, allein schon wegen den marketing effekt
und gut positioniert sind die auch
man kann zwar nur mutmaßen, aber es ist kaum vorstellbar dass die 7900gs langsamer als der rv560 wird(zumindest weit schneller als die 7600gt)
die 7950gt bringen sie da die 7900gt wohl nicht vor der x1950pro wäre
also alles halb so wild
seid doch froh das etwas konkurrenzdruck herrscht

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Unterschiede auf den Bildern rechtfertigen aber nicht den unverantwortlichen höheren Stromverbrauch der Karten .

Voyager10 schrieb:
Die paar Unterschiede auf den Bildern rechtfertigen aber nicht den unverantwortlichen höheren Stromverbrauch der Karten .
Das muss am Ende jeder selber wissen. Aber so gesehen verbrauchen heutige PC alle zu viel Strom, egal ob da ein AMD oder Intel CPU drinne ist oder ne nV GraKa.

Was nV beim Chipsatz zuviel verbratet, verbratet halt ATi bei den GPUs :-) So ein großer Unterschied ist es auch nicht das unverantwortlich ist.

Voyager10 schrieb:

Welche Firma meinst du jetzt ?

Stromverbrauch:
nVidia GeForce 7950 GX2
191
ATi Radeon X1800 XT
178
nVidia GeForce 7900 GTX
174
nVidia GeForce 7800 GTX 512
171
ATi Radeon X1800 XL
166
ATi Radeon X1900 XTX
166
nVidia GeForce 7800 GTX
164
ATi Radeon X1800 GTO
160
ATi Radeon X1900 GT
158
ATi Radeon X1600 XT
157
nVidia GeForce 7900 GT
157
ATi Radeon X1300 Pro
156
Asus EN7600GS TOP Silent
156
nVidia GeForce 7800 GT
155
nVidia GeForce 7600 GT
153
nVidia GeForce 7600 GS
149

https://www.computerbase.de/2006-07...ilent-mit-512-mb/23/#abschnitt_stromverbrauch

Die Nvidia Karten fressen schon viel Strom aber komm ob 20-30 watt mehr darauf kommts nicht an.;)

:lol:

Lass sie doch, wenn sie unter Last deutlich weniger verbrauchen! :lol:

Das zeigste natürlich nicht, du hast Angst!

LOL folie 3 ist gut:

Pixelpipelines: 1,7x
memroy bandwidth: 2x
Aber nur 1,2x mehr Punkte :D

Zurück
Oben