News Zwei neue GeForce 8800 GTS bis Dezember

ich will auch nur die sind so schwer erhältlich und wenn, dann so teuer! Dabei kommt bald COD4 und Crysis.
Da heisst es wohl abwarten und rumgammeln :freak:
 
McDaniel-77 schrieb:
Wer braucht schon 1920*1200 ???


Hmm, Leute die einen 24" Monitor haben der Nativ 1920x1200 benötigt ?
Unter 1920x1200 läuft bei mir garnichts ;)
 
Jo, HD Monitor halt. Anstelle einer Grafikkarte, für 500€ über deren Kauf sich jetzt plötzlich alle wie die Rohrspatzen aufregen.

Der Ton auf den 6 Seiten hier ist wirklich drollig. Ein einziger Brei aus Gerüchten oder Aggressionen. Man erinnere sich, dass vor ner Weile die Karten fast im Halbjahresrhythmus aktualisiert worden sind.
Jetzt maulen so viele rum, weil die 1 JAHR ALTE gtx überholt wird? Das ist doch vollkommen und absolut uninteressant wie der Transistorhaufen heißt, der sie jetzt schlägt. Es gibt nen Nachfolger. Transparenz für DAUs war noch nie das Ziel. Es geht hier nach wie vor darum, euch euer Geld abzuknöpfen.
Scheinbar gelingt das auch, wenn Leute ernsthaft erwägen von einer 880gts auf ne 8800gt zu wechseln.

Kommt bitte mal wieder runter, es ist echt nicht auszuhalten.

Desweiteren bin ich auch für eine neue Karte, allerdings weil ich einen wahren Leitungssprung vermisse. Für die Kundschaft 22 Zoll+
 
angebelich wurde die gt in crysis per treiber auf kosten der bildqualität gepusht.....nicht wundern wenn nv das plötzlich als fehler darstellt und die gt nachdem fix einiges an fps verliert........m hwluxx forum geht schon das rätseln los incl. screens...
 
Bucklava schrieb:
angebelich wurde die gt in crysis per treiber auf kosten der bildqualität gepusht.....nicht wundern wenn nv das plötzlich als fehler darstellt und die gt nachdem fix einiges an fps verliert........m hwluxx forum geht schon das rätseln los incl. screens...

die die das machen... ruf ich persönlich bei Nvidia an.....
 
wo ich jetzt aber nicht durchblicke ist welche 8800 am schnellsten oder besten sein wird, die 8800 gts im dezember???
 
@Jesuslatschen
Ich hab mir jetz schon eine GT gegönnt aber dank EVGA's Step Up Programm kann ich innerhalb von 3 Monaten günstig zu einer GTS umsteigen und zahl lediglich die Differenz zwischen der GT (eigene Rechnung) und der neuen GTS

habe mir auch überlegt, das mit dem step-up Serevice zu nutzen. Aber folgendes spricht für mich dagegen:
1) ich bin ca. 2 Wochen ohne Graka (die schicken erst die neue Graka wenn die alte bei denen abgekommen ist)
2) ist immer noch ein teuerer spass (wenn ich mir jetzt eine für 250 kaufe, und in 2-3 monaten nen upgrade mache, krieg ich zwar die vollen 250€ angerechnet, aber die preise auf der evga seite sind alles andere als billig. ne 8800 GT kostet da 269€ und ich denke wenn die preise bei geizhals fallen, dann dauerts bei evga bestimmt länger bis die den preis anpassen. somit liegt der preis einer z.b neuen "9800GTX" bei geizhals bei z.b. 450€ und bei EVGA z.B. bei 550€ oder mehr. das rechnet sich nicht meiner meinung nach.
3) es kommt ausserdem noch Porto und Steuern dazu laut evga Homepage!

Da komm ich besser weg, wenn ich jetzt ne billige 8800GT kaufe und später (auch länger als 3 Monate) diese verkaufe und wieder ne günstige z.B 9800GTX kaufe.

Meinungen dazu sind sehr wünschenswert!

PS: und der preis für die 8800 GT ist noch relativ gut bei denen! wenn man da die preise einer 8800GTX betrachtet, ja dann gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Also mir kann die ganze 8800xx serie den Buckel runterrutschen das wird mir viel zu unübersichtlich. Das nächste was ich mir kaufen werde. Sind zwei 9800GTX im SLI außer die haben im Herbst 2008 nochimmer ihre 8xxx serie dann kommen halt zwei von den zu diesem zeitpunkt besten rein aber ich hoffe die ändern da bald was sonst kennt sich da kein schwein mehr aus bei den ganzen GTS, GS, GT, GTX früher gabs ne GS, GTX und ne Ultra dann kam x900 und von miraus noch ein GX2 dran aber das wars. Bei dem was NVidia betreibt graut jedem hier.

Ich hab ne "alte" GTS und bin zufrieden damit. Ich hab zwar keine ahnung wieviel besser oder schlechter die jetzt is im gegensatz zu den anderen 8800xx. Wollte mir zwar eine der neuen kaufen aber jetzt is es mir egal ich warte auf die wirklich nächste Generation (nachfolger von G80-G92 usw.)

Aja, du willst dir also 2x9800GTX...
Und wofür brauchst du das bei einem 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung?
Kauf dir lieber nen gescheiten und größeren TFT von der Kohle, dann kann man die 9800GTX auch mal richtig benutzen. Denn ob Crysis in 1680x1050 nun mit 60 oder 100fps läuft dürfte wohl kein Schwein interessieren und dafür dann auch noch soviel Geld auszugeben....
 
GIMP][BENNY schrieb:
wo ich jetzt aber nicht durchblicke ist welche 8800 am schnellsten oder besten sein wird, die 8800 gts im dezember???


Natürlich wird die GTS (ab 3.12.) schneller als die GT sein ;)
Wieviel schneller wird sich zeigen, ich vermute mal ca. 10-15%.
Wobei das bei einem Aufpreis von ca. 100€, gegenüber der GT, nicht wirklich viel ist.
 
wieviel soll denn die neue GTS vom Dezember in € kosten??
 
Wenn ich die News lese kann ich dabei nichts schlechtes finden. Das sagt mir einerseits das die neue GTS dann eben für weniger Geld so schnell ist wie meine GTX (was mich für deren Käufer wirklich freut). Auf der anderen Seite denke ich mir das es nun mit der neuen GTX wirklich nicht mehr lange dauern wird.
 
Nur nebenbei hab irgendwo gelesen, kann auch sein das es Müll ist, das nach der refreshten GTS, eine GTX2X oder so geben wird, mit eben 2 neuen GTS-GPUs druff, wie damals bei der 7950 oder wie die noch hieß, naja abwarten und benchmarks gucken.
 
Bucklava schrieb:
angebelich wurde die gt in crysis per treiber auf kosten der bildqualität gepusht.....nicht wundern wenn nv das plötzlich als fehler darstellt und die gt nachdem fix einiges an fps verliert........m hwluxx forum geht schon das rätseln los incl. screens...
Wäre durchaus möglich gewesen, hat sich aber (zum Glück!) als Fehlinterpretation erwiesen:
Zitat von AoEGoD aus Forumdeluxx
Achtung falscher Alarm! Es handelte sich um einen bug in crysis in Verbindung mit dem neuen Nvidia Treiber. Wenn man die Texturen auf medium stellt hat man very high settings! Sry fürs Verdächtigen der 8800 GT.

Mir istr aufgefallen das bei der 8800 GT in Crysis bei dem selben Einstellungen und identischen Treiber eine schlechtere Bildqualität als bei der GTS eintritt.
>>Link zum Thread<<
 
OMG drei Versionen der GTS, ob sich nV damit nen Gafallen tut, will ich mal stark bezweifeln... Naja schön für die ganzen unseriösen Onlineshops, die dann ihren alten GTS noch teuer verschleudern können, wenn die neuen GTS gute Bewertungen bekommen.
 
Bisher wurde ja nur von der GTS mit 512 VRAM geredet. Irgendwo las ich auch mal was mit 1024VRAM wird es dieses Jahr das auch noch geben oder war das nur eine reine Spekulation?

1024MB wäre ne feine Sache und man hätte in Zukunft weniger Probleme mit etwas speicherhungrigeren Spielen.

Was meint ihr wie groß der Leistungsvorsprung zwischen 88GT - 88GTS sein wird?...
Etwas höherer Takt und 16 Stream-Prozessoren mehr werden doch auch nicht sooo viel bringen das ca. 350€ dafür gerechtfertigt wären oder?

MfG Andi
 
na hör mal 100€ mehr macht nvidia nicht einfach so^^
 
wird die neue gts besser als die gtx sein? ich denke da fehlt noch etwas. aber eine gtx mit 2 gpus auf einem pcie slot das wäre geil
 
LOL - ein Häppchen Neues für das Weihnachtsgeschäft. Einziges Kaufargument : Statt mehr FPS Leistung weniger Stromverbrauch. Kleinerer Fertigungsprozess - ein paar "Schein" Features (die eh kein Game unterstüzt) Naja - eigentlich Geldmacherei.

Hinter den Kulissen arbeiten NVidia sicherlich an einem neuen Chipdesign - so wie das Intel in Aller Stille auch beim Core2 getan haben. Denn es wird wirklich Zeit dafür - die DirektX10 Leistung aller verfügbaren Chips ist ein Witz - Der Stromverbrauch macht die Energieversorger in aller Welt immer Fetter - und die Stückpreise bei der niedrigen Ausbeute mit dem unnötig veralteten 65Nm Fertigungsprozess sind einfach asozial.

Wie gesagt, wird endlich Zeit für ein neues Chipdesign mit 45Nm Fertigungsprozess, weniger als 120 Watt Stromverbrauch und ner vernünftigen Hardwareumsetzung für DX10 Funktionen.
 
Zurück
Oben