News „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?

256MB -> 200 EUR
512MB -> 250 EUR
(angeblich)

NeoXpert schrieb:
Auch wenn die Karte DX 10.1 unterstützt wäre es nicht sinnvoll, da kein DX 11 support besteht....

aber die 40 Watt weniger Leistungsaufnahme sind doch mal was, wäre viel eher ein Kaufgrund als DX 10.1 Support

Ehm sonst noch alles klar ? Realisierst du eigentlich, dass es erst WENIGE Spiele gibt, die überhaupt DX10 nutzen geschweige denn voll auslasten ?
DX10.1 ist nur ein UPDATE zu DX10 und deshalb muss keine neue Grafikkarte für diese Version her oder hattest du dir auch für DX9c eine neue Grafikkarte angeschafft?
An DX11 ist ja wohl noch lang nicht zu denken.....

Also zu dem Post darüber ; Es ist sinnvoll eine Grafikkarte auf Basis der G92 zu kaufen, wenn du nicht bereits eine "alte" besitzt, außer natürlich du hast zu viel Geld :-).
Also ich werde mir auch demnächst einen neuen PC basteln und werde noch warten, bis die G92 Grakas releases sind, werde diese dann auch kaufen.

[Edit:] Hot wieso sollte nVidia diese Karte so nicht nennen ? Mit dem Hintergedanken, dass die Power der Karte zwischen der "alten" 8800GTS und der "alten" 8800GTX eingeordnet wird, ist der Name durchaus vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Sachen Release; Ich denke, dass die GTS zeitgleich mit der GT kommen wird, die würden sich ja selbst ans Bein pinkeln, da die GT eben schon ziemlich nah an die "alte" GTS rankommt und das für den halben Preis. nVidia wird also zu 100% den Leistungsunterschied der GT zur neuen GTS wahren wollen...Und ich denke 1 Woche Relaese-Unterschied wäre schon eine Katastophe :-)
Mfg

Aber was soll nvidia machen? Nen technisch verbesserten Chip entwickeln und daraus ne Karte bauen, die auf dem Leistungsstand von Mitte 2006 ist? Da hätten die den auch weglassen und gleich den richtigen Nachfolger präsentieren können, was aber auch wieder idiotisch ist, wenn man keine richtige Konkurrenz im oberen Sektor hat! ;)

Wird die neue gts denn überhaupt so viel schneller sein, denn das speicherinterface wird ja auch herabgesetzt oder ?
Und hab ich das jetzt richtig verstanden, die neuen gts soll nicht dx10 unterstutzen ?

Wieso sollte eine auf G92 Basis GTS nicht DX10 unterstützen, wenn man die Vorraussetzungen in der Architektur schon lange erfüllt?

mFg tAk

also an dx 11 denke ich noch garnihct^^ selbst dx10 interessiert mich nihct, da es einfach in zu wneig spielen genutzt wird und man starke leistungseinbrüche hat und vista braucht.

Asus und Gigabyte legen Spiele zur GeForce 8800 GT bei

Asus und Gigabyte werden ihren GeForce 8800 GT-Karten Spiele beilegen. Während Asus das RTS Company of Heroes: Opposing Fronts beipackt, setzt Gigabyte auf Rollenspiel und legt Neverwinter Nights 2 in die Verpackung. Da die Karten grundsätzlich von Nvidia gefertigt werden, könnte also je nach persönlicher Spielevorliebe die Beilage Grund für eine Kaufentscheidung sein. Die neue GeForce 8800 GT wird am Montag erwartet.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...85/nvidia.html

Edit: Ach ich sehe gerade hier gehts um die GTS und nicht um die GT. Naja egal lass ich trotzdem mal stehen für die Leute die es interessiert ;).

ich hab mir überlegt demnächst eine neue graka zu holen...
eigtl wollt ich ja die 8800gt amp! von zotac bestellen, die ist jedoch schon ausverkauft (komm bei k&m am 16.10 wieder)
etz meine fragen:

1. soll ich am 16.10 dann die 88gt kaufen oder warten bis die neue 88gts da is...

2. hat die neue gts überhaupt eine leistungssteigerung zu der alten gts 640mb

3. wird die neue gts schneller als die 88gt?

danke euch vielmals

mfG

THE MASTER ABI:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die neue GTS wird auf 128 Shader Prozessoren erweitert.Taktraten sind ja noch nicht bekannt aber sie wird dann definitiv schneller sein als die 8800GT.Wenn man alleine schon die namensgebung von Nvidia betrachtet war eine GT immer langsamer als eine GTS(beispiel 8600er reihe).

ja und im Preis auch 100- 150€ teurer

Zurück
Oben