News Zwei neue GeForce 8800 GTS bis Dezember

Also ich bekomme am Mittwoch mein neuen PC + Zotac 8800GT AMP (habe im Moment ne radeon 9600pro:rolleyes:)

An NV stelle hätte ich die Namensgebung an den Chip gekoppelt d.h.

G80= 80..
G92= 92..

Welcher der neuere und bessere chip ist sollte man wenigstens wissen beim kauf.
 
-=Tommy=- schrieb:
Oh im gegenteil... wer schlau ist, wird die Chance nutzen und sich eine 2te GTX kaufen ( gebraucht weil sie alle los werden wollen ) und die im SLI betreiben.

es gibt noch keine einzelne Karte, die in hohen Auflösungen und allen Qualitätsoptionen schneller als ein SLI gespann ist. 2x GTX im SLI sind in der Lage Crysis flüssig zum laufen zu bringen. Das wird vermutlich eine einzelne G92 GTS nich schaffen.

Bzw wird ein SLI gespann niemals so stark einbrechen wie eine einzelne

und nich gleich heulen, wegen dem Crysis vergleich.. die Demo unterstützt noch kein Dualcore oder SLI ( soweit ich weiß )

stimmt das das crysis kein sli unterstützt? (also die demo) dannwürde es auch erklären warum es mit meiner 7950gx2 so derbe ruckert auf high. was meint ihr lohnt es sich von einer 7950gx2 auf einer 8800gt oder eine neue ati zu sezten?

mfg
 
ach du meine backe, ati spring von 1900er gleich auf 2400 und dann 3800 und bei geforce kommen soviele mit fast gleicher bezeichnung das mann gar nicht mehr durch steigt *rolleyes* warum nennen die die neuen 8800er karten nicht 8850 wie ati es macht, dann hätte mann wenigstens eine kleine bessere übersicht finde ich...
 
Im Großen und ganzen eine Super Entwicklung. Nvidia präsentiert mit der GT ansich ne Karte die eine GTX im Preissekment ~500 Euro (in manchen Bereichen) schlagen kann.
Natürlich komme ich nicht darum herum hier auch meine persönliche Meinung zu schreiben, also wens stört den Part überlesen.
Was haben die sich dabei gedacht? Meine GTS war vor ein paar Tagen noch mit 300 Euro gelistet. sprich hatte in ca 6 Monaten 50 Euro Preisverfall. Mit der GT will meine GTS keine Sa* mehr und der Verfall dürfte sich jetzt auf grob überschlagen *150€ belaufen. Klasse Nvidia.
Zurück zum Thema. Ende Dezember wird logischerweise ein High End Modell kommen das alles in den Schatten stellen wird was bis jetzt auf dem Markt ist, anders lässt sich nicht erklären wieso eine GT für 270 Euro verkauft wird, wenn sie locker als GTX Killer im 400€ Bereich hätte liegen können.

Gruß scy
 
@ sycro : ich stimme dir voll un ganz zu , das wär doch dann ein Verlustgeschäft , unddiese Neuauflegungen sind ja im Grudne genommen auch nru reinse Marktstrategie , ;)

@ all : WICHTIGE FRAGE !!

Vor kurzem gab es zum gleichem thema einen Bericht , da hieß es es würde eine 8800GTS als 1024mb-Variante geben.Reine Spekulation oder wird e idese wirklich geben ? Weil eine GTS mit Dem Taks einer GTX und Größerem RAM wär ja super , auch weil es eien GTS ist und zwar rel. teuer aber nich dem niveau eienr GTX doer ULTRA entsprechen würde.
MfG Maborel
 
Ich sehe hier keine Verwirrung, eher kaufmännische Strategie.

Nvidia nutzt effektiv den guten Ruf der 8800, um kosteneffektiv in 65nm mehr Karten abzusetzen. Nvidia spart ausserdem noch Werbekosten. Der Kunde macht kostenlos Werbung für gute Produkte mit einprägenden Namensbezeichnungen. Oder kann mir jemand was über die Leistung einer 9800GT sagen und diese empfehlen?

ATI musste ja die verkorkste Treiberpolitik mit guten, wenn auch stromhungrigen Karten bezahlen (was sich nicht alles der Kunde merkt?). Da tut es gut, mit einem Chipwechsel auch noch die nächste Semigeneration anzukündigen.

Ausserdem, wenn der Massenverbraucher hört, eine 8800 oder 3870 sei gut, muss jede beliebige 8xxx und 3xxxx auch gut sein.
Für einige wird auch weniger Stromhunger bei einer Mehrleistung auch ein Grund für einen Umstieg sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder ich habe gestern auf meiner Möhre mit einer 1 Jahr alten GTX Crysis mit High flüssig spielen können. Was soll man dazu noch sagen, kauft euch alle eine GT oder auch die GTS ab Dezember und werdet glücklich und hört auf wie memmen darüber zu diskutieren, es bringt eh nichts :-)

Ach da fällt mir noch ein, eine GTX liegt immer noch vor einer GT oder GTS :evillol:


Mfg Selflex
 
Du wirst mit deiner GTx auch noch in einem Jahr das meiste spielen können.
Ob auf High oder Middle ist nur die Frage.
 
@Selflex ja im Standard Tackt bei 1280 x 1024 bei höchstens 3% und bei 1600 x 1280 bei höchstens 6 % wenn man die 8800GT aber übertaktet auf 700/1700/1000 dann ist sie 15 - 22% schneller als die mit dem standard Tackt und somit auch schneller als eine GTX.

mfg
 
MysteryXXX schrieb:
Ist nur mal ne Vermutung, aber so wie ich das sehe, ist die verwirrende Namensgebung beabsichtigt. Offenbar will man um jeden Preis die Konkurrenz ausstechen. Warum sie keine neue Generationn rausbringen? Weil sie gar nicht dazu in der Lage sind. Weil sie aber unbedingt die angekündigte HD 38XX überbieten wollen,
.
.
Ein wirklich mieses Spiel, das allerdings aufzeigt, dass Nvidia zur Zeit an ihrer absoluten Leistungsgrenze ist und kein Ass mehr im Hinterärmel hat. ......


Irgendwie widersprichst du dich selber.
Erst macht es NV mit "Absicht", dann sind sie garnich dazu in der Lage und dennoch wollen sie die ATI "überbieten" ???????

Woher weisst du, dass die Entwickungen bei NV an ihren Leistungsgrenzen sind ?
Bist du Hellseher?, Insider ?

So wie ich die Sache sehe, besteht bei NV im Moment kein Bedarf, eine komplett neue Generation auf den Markt zu bringen. Geforscht und Entwickelt wird bei NV sowie bei ATI immer an der NextGen. Da aber die 8800'er Serie so erfolgreich ist, kann sich NV es leisten, Verbesserungen am Design usw. zu machen und als "Relaunch" anzubieten. ;)
 
Die Unterschiede zur "alten" GTS sind aber sehr mager ... mit OC gibt´s garkeine bzw. die "alte" ist besser
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ...)
Versteht ihr nicht wie das laufen wird? Das liegt doch auf der Hand!

nvidia löst jetzt langsam den G80 mit dem G92 ab. Erst im "low Budget" Bereich mit der 8800GT, dann im Mittelfeld mit der neuen 8800 GTS und bald dann mit einer neuen GTX/Ultra auf Basis des G92.

Ist doch offensichtlich?! Die neue GTX/Ultra kommt dann aber erst, wenn ATI auf die neue 8800 GTS gekontert hat.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier manchse so aufregen. Nvidia löst die Produkte dieses mal von unten nach oben hin ab und kommt dann Ende 07/Anfag 08 mit einer neuen GTX oder Ultra auf den Markt. Die dann wiederum die schnellste Grafikkarte von Nvidia ist und ihrem Namen wieder gerecht wird.

Easy Going..
 
Ich verstehe den Sinn nicht. Wieso bringt man zwei fast komplett Identische Version raus? 8800GT und die ab 3.12.07 8800GTS sind doch fast die gleiche Karte.
 
Wenn aber nVidia wartet bis die neuen ATis kommen um zu kontern, weshalb gibt es keine neuen Namen?
nVidia hed den G70 entwickelt, fortan heisst die Serie 7xxx. nVidia hat den G80 entwickelt, fortan heisst die Serie 8xxx. nVidia hat den G92 entwickelt, fortan heisst die Serie immer noch 8xxx???
 
Nvidia stuft sich fein ab, bis AMD ihre ersten neuen Karten auf dem Markt hat, steht Nvidia komplett geordnet. Da die Karten in enger Zusammmenarbeit mit den Softwareunternehmen geschieht, wird es AMD sehr schwer haben sich zu plazieren und vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren.
Wird hart für AMD, sie müssen sich nicht nur einer guten Performance entgegenstellen, sondern auch deren Kampfpreise annehmen.
 
NVidia will einfach nur mit den neuen Modellen die Kunden auf ihre seite ziehen. Wenn jetzt der Preis/Leistungssieger 8800GT auf dem Markt ist, denken viele "Wow, das kann AMD/ATI eh nicht schlagen, die schnapp ich mir. Und dann wurde(n) jetzt die GTS angekündigt. Nvidia will sich absichern. Jetzt kaufen alle schnell die 8800GT, und wenn dann die neuen ATIs kommen, gibt es kaum noch Kunden, weil die sich alle eine GT/GTS gekauft haben. Und es gibt sehr wenige, die sich nach 1 Monat eine neue Grafikkarte kaufen.
 
ich bin zufrieden mit meiner sieben monate alten 8800 GTS 640 , und werde erst wieder bei der 8900 oder so kaufen. völliger schwachsinn was nVidia momentan abzieht....
 
Zurück
Oben