News Zwei neue „Windows Phones“ von HTC

Heute ist mein Trophy7 zum testen angekommen!

Mal sehen wie sehr mich WP7 überzeugen kann :p

Aber, dass Mango "WP 7.5" ist doch verwirrend? Die Namensgebung ist sch...

Was kommt dann irgwann? WP8? Dann denkt man, dass es ein komplett neues OS ist, da Windows ja alle aus dem Desktop/Laptop Bereich kennen.

Naja wayne.

d3n!z schrieb:
Htc geht in letzter Zeit richtig ab. Die Phones sind zwar keine Design wunder und sehen meißtens gleich aus, aber qualitaet und software sind nunmal entscheidender und leistet sich htc keine fehler.!

Nun ja. Gerade beim HD7 hat sich HTC einige Patzer geleistet. Teils sehr schlechte Verarbeitung (wackelnde Tasten, Akkudeckel nicht passgenau, Chrom am Ständer splittert ab), die Kamera ist mies, der Lautsprecher nicht der Hit, der Bildschirm ist maximal Durchschnitt. Zudem lädt es Apps langsamer als beispielsweise das Omnia7, da HTC nur eine Speicherkarte anstatt eines Flash-Speichers verbaut.

Amko schrieb:
Heute ist mein Trophy7 zum testen angekommen!

Mal sehen wie sehr mich WP7 überzeugen kann :p

Aber, dass Mango "WP 7.5" ist doch verwirrend? Die Namensgebung ist sch...

Was kommt dann irgwann? WP8? Dann denkt man, dass es ein komplett neues OS ist, da Windows ja alle aus dem Desktop/Laptop Bereich kennen.

Naja wayne.

Mit welchem Gerät kannst du es vergleichen?

Ok das war meine Frage :-)
Dann kannst es also mit Android vergleichen! Machst du da eine kleine Review?

hoosty schrieb:
Das ist nur ein Problem für Leute, die meinen sie seien "Individualisten".

Ich befürchte du hast mich mißverstanden, das war nicht meine Meinung sondern die der Masse. Ich würde nie ein elektronisches Gerät anhand von design Standpunkten beurteilen. :evillol:

hoosty schrieb:
Grad vom Design her finde ich WP7 besser. Bzw, dass das Design der Funktion dient und trotzdem zeitlos ist. Das ist eine Gratwanderung, die zu diesen Zeiten nur noch sehr selten klappt oder überhaupt gewünscht wird. Moderne Geräte scheinen so designed zu werden, dass man sie nach ein paar Monaten nicht mehr ansehen mag. Geplante Obsoleszenz auch übers Auge quasi.

Ich glaube dir das du es besser findest aber alle "non geeks" mit denen ich jetzt zu tun hatte
bezüglich Win 7, sei es im Familienkreis oder im Geschäft, haben sich über das ihrer Meingung nach drückende Design beschwert und oft kam dann die Frage "kann man das so einstellen das es aussieht wie das iPhone?", "Nein? Ok dann kauf ich ein iPhone.". :freak:

hoosty schrieb:
Naja, WP7 könnte vom Design her von Dieter Rams stammen, einfach und funktionell, zeitlos und immer schön anzusehen. MS macht das IMHO absolut richtig, die Hersteller da nicht/nur wenig dran rumpfuschen zu lassen (nicht nur, dass die Updates viel einfacher werden, auch bleibt die optik konsistent).

Die Leute wollen kein einfach und funktioniell die wollen flashig mit viel bling bling und trendy.
Würde es trendy sein 10 kilo handys zu haben würden sie 10 kilo handys kaufen, dennen geht es nicht um funktionell.

hoosty schrieb:
Dass ich nicht lache... App Icons nach Raster ausgerichtet.

Scheint aber für die meisten Leute annehmbarer zu sein als das tiles System von Win 7. Kann auch was mit den Möglichkeiten der individualisierung zu tun haben.

hoosty schrieb:
Wie es letztenendes kommt - wer weiss. Es gibt halt verschiedene Philosophien. Wer einfache, übersichtliche Strukturen mag, ist bei WP7 sicher nicht ganz verkehrt. Für die Liebhaber von Farb- und Formwust gibt es ja auch genug Geräte, jedem das seine.

Wie schon erwähnt wollen die meisten eben trendy und flashig anstatt einfach, funktioniell und zeitlos. Warum glaubst du verkaufen sich Gehäuse ala NZXT Lexa S super obwohl es Lian Li gibt, warum denkst du verkauft sich die G19 von Logitech super obwohl es ne billige 5 cherry gibt, usw............. Du siehst worauf ich hinaus wollte? Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und dein Win 7 Gerät schlecht machen oder dergleichen, ich wollte nur eine mögliche Erklärung für den kommerziellen Mißerfolg anbieten.

Ich hab nichts persönlich genommen und meine im Gegenzug auch nichts persönlich ;)

Heute kam übrigens mein Omnia 7. Wer ein WP7 Gerät sucht, sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen, da stimmt die Verarbeitung und das Display ist sogar draußen in der Sonne einigermaßen lesbar.

-.-' Die sollen nicht jedes Gerät optisch neu auflegen bloß um ihm ein neues OS zuspendieren, sondern einfach bestehende Geräte sowohl mit Android als auch mit WP7 anbieten. Das sollte nun echt keine große Sache sein.

4,7" sind mal eine tolle News! 5" mit schmalem Rahmen wäre aber noch besser... :D

EDIT: @über mir: Da muss ich zustimmen. Die meisten wollen nur bling-bling Optik und Anerkennung. Was das Ding wirklich kann, ist garnicht so wichtig.
Das iPhone verkauft sich uA übrigens deshalb so gut gerade WEIL die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt sind und der geneigte User sich als intelligent vorkommt weil er jede Einstellung kennt.
Die Restriktion trägt dabei auch sehr zur Stabilität des OSes bei, die wohl alle sehr schätzen. Das iOS umfasst dabei übrigens nur ein einziges großes "Startmenü" und einen Lock-Screen, eine Telephon-App, eine SMS/MMS-App, sowie eine Kalender-App, Kontakte-App und eine Mail-App. Kamera-App und Youtube-App und dergleichen Schnick-Schnack lass ich jetzt mal außen vor. Fazit: Das Handy bietet jede seiner Funktionen in einer einzelnen App an. Interaktion dazwischen: Fehlanzeige = Kein Home-Screen oder dergleichen. Dafür werden einem neue SMS direkt auf dem Lock-Screen präsentiert. Sehr praktisch, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und der Typ neben Dir eine private SMS lesen kann. :freak: Da nützt auch ein Sperrcode nix.
Wer sich sein Handy so herrichten will, wie's ihm gefällt, muss sich sowieso irgendwas draufflashen.
Wie beschränkt Leute eigentlich sind sieht man immer wieder, wenn einem auf der Straße die ärgsten Individualisten/Alternativen/Anti-Kapitalisten/Öko-Fuzzis/... begegnen und der plötzlich das iPhone (4) aus der Tasche zieht... :rolleyes: => Über die nicht existente Standpunkte der gemeinen Bevölkerung zu diskutieren ist daher eher Zeitverschwendung. Wirklich begründen, warum sich jemand dieses oder jenes Handy gekauft hat, können nämlich die wenigsten... Frag mal einen iPhone-User, warum er ein iPhone hat und zB kein Android-Gerät... Die Antworten sind idR recht unterhaltsam. Die meisten haben schlichtweg keine Ahnung. Ich hab auch schon gehört Apple habe das Multitasking erfunden. Das war ein innerliches ROFL sondergleichen. :evillol:

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Antwort die ich erhalten habe war: Weil es das Beste Handy ist :D
Er wusste nicht das es Android gibt und glaubte nicht, dass es Smartphones mit Dual Core CPUs gibt. Aber eines haben alle gemeinsam: Sie sind unwissend(und zwar sehr)

Zu den 2 neuen WP von HTC: Die 4,7" könnte sich bei vielen durchsetzen. Aber ansonsten kaufe ich mir lieber das Trophy und verzichte auf die 1,5GHz.

Mal zwischendurch gefragt: Diese Dual Core Geschichte im Telefon - kann das irgendwer anwenden? Ich mein, Videoschnitt, encoden usw. auf einem Telefon oder wozu braucht man so viel Leistung? Man darf ja nicht vergessen, dass sowas auch immer zu Lasten des Akkus geht und auch Hitze vielleicht irgendwann eine Rolle spielen könnte.

Ich für mein Anwendungsgebiet kann noch nicht mal das Rumreiten auf Multitasking verstehen, für mich ist das Mumpitz, der nur Akkuleistung klaut. Klar, Anwendungen wie Navigation müssen auch im Hintergrund weiterlaufen können, aber dochnicht jedes Furzprogramm.

Das is eine sehr berechtige Frage, aber gerade Anroid, das ja imho kurzzeitige Peaks an CPU-Leistung abverlangt kann sicher von 2 Kernen profitieren, dito, wenn sich eine Anwendung erhängt hat und man sie irgendwie killn muss. Dann hängt beim Single-Core das ganze Sys, der DC hingege läuft flüssig weiter, so zumindest der Regelfall. Für Multitasking sind die 2 Cores meines Erachtes eher ein leeres Argument. 2 CPU-lastige Anwendungen am Handy hat keiner gleichzeitig laufen.
Erst wenn die Programme am Handy wirklich multithreading unterstützen, bringt der DC wohl richtig Leistung. Bis dahin wird wohl der 1,5GHz SC hinsichtlich Energieverbauch/Leistung/Nutzen die bessere Wahl sein. Da solche Anpassungen aber gerade im Gange sind würde ich vlt. eher auf den DC setzen.
Ein QuadCore ist aber schon auf Grund des unnötig hohen Energieverbrauchs im Idle wohl nicht sehr bald im Handy zu erwarten...

MfG, Thomas

HighTech-Freak schrieb:
Das is eine sehr berechtige Frage, aber gerade Anroid, das ja imho kurzzeitige Peaks an CPU-Leistung abverlangt kann sicher von 2 Kernen profitieren, dito, wenn sich eine Anwendung erhängt hat und man sie irgendwie killn muss. Dann hängt beim Single-Core das ganze Sys, der DC hingege läuft flüssig weiter, so zumindest der Regelfall. Für Multitasking sind die 2 Cores meines Erachtes eher ein leeres Argument. 2 CPU-lastige Anwendungen am Handy hat keiner gleichzeitig laufen.
Erst wenn die Programme am Handy wirklich multithreading unterstützen, bringt der DC wohl richtig Leistung. Bis dahin wird wohl der 1,5GHz SC hinsichtlich Energieverbauch/Leistung/Nutzen die bessere Wahl sein. Da solche Anpassungen aber gerade im Gange sind würde ich vlt. eher auf den DC setzen.
Ein QuadCore ist aber schon auf Grund des unnötig hohen Energieverbrauchs im Idle wohl nicht sehr bald im Handy zu erwarten...

MfG, Thomas

war die Begründung nicht auch das zwei Cores die ihre Aufgabe entsprechend schnell erledigen um dann gleich wieder zu Idlen dabei unterm Strich weniger Strom verbrauchen als ein Singlecore der doppelt solange auf Volllast läuft? NVidia sprach beim Tegra 2 von 40% Einsparungen. Da gibt es auch eine nette Grafik zu
http://www.areamobile.de/assets/news/2010-12/nvidia-mehrkern-prozessor.gif

Amok kannst du schon eine kleine review ziehen?

Zurück
Oben