DocWindows
Vice Admiral
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Neodar schrieb:Dir ist schon klar, dass man eine neue Grafikkarte nicht nur für das Hier und Jetzt kauft, oder?
....
Ich jedenfalls kaufe mir eine Grafikkarte nicht nur um damit aktuelle Spiele zu spielen, sondern auch zukünftige.
Gerade dann würde ich auf Techniken wie DLSS und Frame Generation nicht verzichten, denn das wird auch in der Zukunft relevant sein und durch das was es tut einen Kauf neuer Hardware weiter hinauszögern.
Draco Nobilis schrieb:Es ist leider auch so, das Texturen eine sehr günstige Möglichkeit sind die Grafik massiv aufzubohren.
Die andere wichtige Methoden wäre Beleuchtung und Objektdichte/-detailgrad.
Die beiden letzteren benötigen enorm viel Rechen-/Shaderleistung und sind damit auch teuer.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber ich sehe in 99% der Fälle zwischen High und Ultra Einstellungen keinen Unterschied was Texturen angeht. Alleine die Beleuchtung (RT) macht hingegen einen enormen Unterschied aus. Daher entscheide ich mich im Zweifel für mehr Dampf auf dem Chip als VRAM auf der Karte.
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