News Zweifelhafte neue Informationen zu Microsoft Spartan

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.836
Gerüchte um einen neuen Browser für Windows 10 erhalten durch einen inoffiziellen Screenshot neue Nahrung. Das Bild zeigt eine frühe Entwicklerversion mit einfacher Symbolik, soll aber nicht echt sein. Ob Spartan den Internet Explorer (IE) ersetzen oder ergänzen wird, bleibt vorerst ungeklärt.

Zur News: Zweifelhafte neue Informationen zu Microsoft Spartan
 
Na ja, wenn das Herzchen oben links in der finalen Version verschwunden ist passts für mich. Sonst: Neue Oberfläche, mehr Platz für den Inhalt: macht Sinn.
 
Ist ein fake laut Tom Warren von The Verge
 
Der Screenshot wurde schon von Tom Warren von The Verge, den ich als vertrauenswürdig einstufen würde, als Fake eingestuft ;).
 
Fake?
Der Hässlichkeit nach würde es aber wirklich zum Microsoft Trend passen.

Und selbst wenn es einen Spartan gäbe, es wäre nur ein IE mit einer etwas anderen GUI.
Zu vergleichen mit einer c# webbrowser control *hust*.

mfg,
Max
 
Oberflächen lassen sich anpassen, bei M$ zwar meist umständlicher, aber es geht.

Die Frage ist eher:
Was kann der neue Browser, was die andren nicht können?
oder
Was macht der neue Browser besser als die anderen Browser?


Hoffentlich ist das nicht nur eine Namesänderung für einen Imagewechsel, mit demselben fehlerhaften und langsamen Unterbau des IE
 
max_1234 schrieb:
Der Hässlichkeit nach würde es aber wirklich zum Microsoft Trend passen.
So traurig und so wahr zugleich. :(
 
@Jan

Gibt es auch Begründungen für den "Fake" bzw. was daran ein "fake" ist? Ich frage, weil ich bisher nur die Aussage von Tom Warren gesehen habe und er sagt einfach nur "Fake". Ohne Untermauerung wieso. Genauso die Seite von 44quattrosport winbeta.org . "Our Source claims...". Sind (für mich) bisher einfach nur Gegenaussagen.

VG
 
#TheBrowserYouLovedToHate

Flashback? :D

mfg,
Max
 
Der ist aber sehr minimalistisch.. Nee gefällt mir nicht zum Glück nur fake :/
 
@Mp<the boss>: Die ganzen anderen Informationen haben ja auch nicht wirklich handfest geklungen, das und die Tatsache, wie die "Favoriten" in diesem Screenshots über der Webseite angeordnet sind, tragen in meinen Augen auch noch dazu bei. Ich habe selber aber keine Quelle im Konzern in den USA, die mir das jetzt bestätigen - vertraue in diesem Fall aber der Kombination aus Warren und Foley.
 
War einer der wichtigeren Gründe für die Benennung "Windows 10" nicht eher, dass man sich bei "Windows 9" mit allen Anwendungen herumschlagen müsste, die irgendwer mal so programmierte, dass sie die Version von Windows anhand des "Trivialnamens" erkennen - und in den 90ern gab es eben Windows 95 und 98, zusammengefasst oft als Windows 9x bezeichnet?!
Deshalb war die Versionsnummer von Windows ja auch solange 6.x, weil viele Programme mit Windows 7.0 nicht klargekommen wären.
 
Dieser Screenshot oder Fake setzt noch komplett auf Windows 8 Design auf. Und wenn der Screenshot am 31.12.2014 erstellt worden ist, da waren schon etliche Builds von Windows 10 im Umlauf und auch für die Öffentlichkeit verfügbar, die (schon) wesentlich mehr Windows 10 like sind und waren.

Entweder ist das eine sehr frühe Ausgabe von Spartan die (noch) keinerlei Anpassungen an Windows 10 verinnerlicht hat(te) die BGR da in die Hände gefallen ist und am 31.12.2014 dann gescreenshotet wurde oder es ist ein Fake.

Und da man lt. Microsoft mit Windows 10 auch eine grundlegende Wandlung vollziehen will, spricht auch dies m.M.n. eher für einen Fake.
 
Ich finde der Fake-Browser aus dem Screenshot sieht irgendwie ziemlich nach 1998 aus :freak:

IE 5.5 mit ein paar Mods und der sah so aus... Augenkrebs. :(
 
Zurück
Oben