Zweit Rechner Aufrüsten

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute! WIe schon oben steht will ich meinen zweit Rechner ein bissl mehr Leistung verpassen.

Ich möchte auf eine DualCore CPU umsteigen! Habe aber bei dem Rechner noch ein Sockel A Board und eine AGP Graka (diese möchte ich behalten 6800GT).

Habt ihr da irgendwelche vorschläge was ich da kaufen könnte?

So nochmal die Fakten, ich brauche folgendes:

CPU, Motherboard und Kühler!

OC möchte ich auch machen, soweit das möglich ist mit einem AGP Board!

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Hersteller für Prozessor ist mir eigentlich egal. Habe aber an den AMD X2 3800+ gedacht!

Edit: Habe auch an Sockel 939 gedacht! Will nicht auch noch DDR 2 kaufen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem dabei ist die AGP-Grafikkarte, weil meist alle Mainboards, die nen DualCore unterstützen neuer sind und dadurch meist nur PCIe drauf ist, aber ich schau mal.

Hast du in Sachen CPU-Hersteller eine besondere Richtung, muss es unbedingt ein Intel oder ein AMD sein, oder ist das egal?

MfG namX

EDIT: Also für Intel is da wohl nichts mit AGP drin, das einzige wäre ein alter Athlon X2 für Sockel 939, da gibt es das ein oder andere Mainboard (wobei das auch eher LowCost-Varianten sind)!

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag wäre:
AM2 board mit pci-e und 7300GT (80€) oder 7600GT (160€) graka. Dann setzt du die agp 6800GT auf ebay wo du noch ~150€ bekommst da apg grakas recht gefragt sind und kaum mehr welche gibt.

Also zb
Athlon64 X2 3800+ AM2 "boxed" 136€
MSI K9N Neo-F (nforce550) 58€
1GB Kit MDT DDR2 667 81€

Egal ob neue AMD oder INTEL cpu du brauchst dafür DDR2 Speicher...
Einzige möglichkeit den alten noch zu verwenden wäre der alte amd s939 aber dann kannst das system später halt nicht mehr aufrüsten.

Ob du natürlich auf PCIe umsteigen könntest hängt von dem Geld ab, was du investieren willst, wobei es ja nur ein 2.-PC ist, an welchem man nicht so ne arge Modellpflege praktiziert als am 1.!
Also an wieviel hatteste denn gedacht?

MfG namX

Das soll wirklich nur ein kleines Update sein!

Also auf jedewnfall DC kein SC mehr! AGP sollte es doch schon sein!

Großes Update kommt erst ende nächstes Jahr! Dann wird mein Hauptrechner zum 2. Rechner! *g

Also dachte an die 300 - 400 €! Mehr sollte es nicht sein!

Zurück
Oben