zweite Festplatte wird nicht erkannt

Ich war´s nicht

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe ein ASUS G60VX Notebook mit 2 x 320GB (1. Platte = System = 2 Partitionen = Windows + Programme; 2. Platte = 2 Partitionen = Spiele, Bilder usw.) Festplatten, 4 GB Ram, GeForce 260GTX, Vista 64 und so weiter. Neuestes Bios ist drauf, SP2 und bis dato alle Updates.

Nun zu meinem Problem:

Vor 2 Tagen installierte ich iTunes und auf einmal hörte ich ein lautes Klacken aus dem Inneren des Notebooks. Ich habe es sofort abgeschaltet, doch war die Festplatte zerschossen. Na ja, ich habe sie mit der Reparaturfunktion von der Vista DVD wieder zum Laufen gekriegt und bisher verrichtet die wieder ohne Probleme ihren Dienst.

Jetzt ist das Problem, dass die andere Platte zwar im BIOS angezeigt wird, aber sofort, wenn der POST screen vorbei ist, wird das System neu gestartet, aber diesmal ohne die 2. Platte... Im Bios selbst verschwindet sie auch nach dem Neustart...

Ich habe auf dem Notebook so eine Art Schnellstart-Programm, das rudimentäre Funktionen bietet (INet, Bilder ansehen, Musik hören), das auf Linux basiert (glaube ich). Von dort aus kann ich ohne Probleme auf die 2. Platte zugreifen und die Daten sind alle noch da...

Ich habe die 2. Platte auch schon in ein externe Gehäuse gesteckt, siehe da, alle Daten noch vorhanden und nichts kaputt.

Was kann ich tun, damit die 2. Platte auch wieder mitgestartet und somit im Windows verfügbar ist?

Bitte helft mir!!!

Viele Grüße

PS: Ich kann das Notebook momentan nicht einschicken, da ich z. Zt. im Ausland bin.

Hat wirklich keiner etwas zu berichten... Schade, die Platte macht mich fertig!

Zurück
Oben