Lord Homer schrieb:
ich find das spiel total einsteiger unfreundlich ich habe noch nie gothic gezockt und wollte weil alle sagen das ist so geil gothic 3 test aber das ist so sau schwer das es überahupt kein spaß macht
Das war bei den Vorgängern nicht anders, wenn man da mal an die falschen Gegner oder Tiere geraten ist, ist man schnell mal übern Jordan.
Ist eben nicht so wie bei anderen Spielen, wo die Gegner an den Level des Spielers angepasst werden, sondern hier sollte man bestimmte Gegner bzw. Orte erst aufsuchen, wenn man genug Erfahrung gesammelt hat.
Lord Homer schrieb:
was soll das? ich verreckte gegen wildschweine und warane und so eigendlich sofort tot wenn ich ein mal umfalle
Na gut, das Balancing ist zum Teil unausgewogen, was vor allem die Wildschweine betrifft, da geb ich dir Recht.
Aus der Ferne (mit Bogen z.B.) sollten die trotzdem zu schaffen sein, mit etwas Übung und Timing klappt das auch im Nahkampf ganz gut.
Und die Warane z.B. waren in Gothic schon immer unter den gefährlicheren Gegnern, solche sollte man meiden, solange man noch etwas schwächlich beieinander ist. Aber das war in Gothic 1+2 auch nicht anders (gilt auch für das obere Zitat).
Die Warane in den südlichen Höhlen von Reddock zum Beispiel hab ich auch nicht gleich weggehauen, sondern meinen Pappenheimer erstmal etwas aufgebaut.
Lord Homer schrieb:
mir hat nie jemand gesagt das ich links und rechte maustaste gedrückt halten soll damit der den totesstoß macht dafür must ich erst im internet nachschauen
[Halten rechts und langer Klick links]
Das ist im Handbuch mindestens 2x beschrieben, einmal bei den Nahkampfattacken und nochmal bei der Belegung der Tasten auf der letzten Seite.
Aber wer nicht fähig ist, nur mal einen kurzen Blick ins Handbuch zu werfen, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Btt:
Dann lad ich den Patch auch mal runter, hab zwar bisher keine größeren Probleme mit dem Spiel, aber wenns Verbesserungen bringt, wird das trotzdem Ding installiert.
Hoffe nur, dass mit dem Patch noch alles genausogut läuft.