• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 100 Millionen US-Dollar Umsatz: Diablo Immortal ist mit Gacha und Pay2Win ein voller Erfolg

Schade, dass sich daraus nicht ablesen lässt, ob hier wirklich Spieler mit Herz einen relevanten Anteil dieser Bilanz ausmachen, oder doch nur Streamer, die das Spiel als Content für ihre digitale Persona nutzen und durch Ihre Einnahmen dafür ins Spiel investieren.

Vieler dieser Streaming "Wale" investieren ja in der Tat im 5-6 stelligen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, Recharging, konkretor und 3 andere
Als jemand, der D2-Resurrected gleich 2x erstanden hat, sieht diese steroide Imitation einer Slot-Machine von mir keinen müden Pfifferling. In der Hoffnung, dass das Modell nicht auf Diablo IV ausstrahlt, bleibe ich trotzdem vorsichtig optimistisch und neugierig.

Setzt sich dieser Trend fort, siehe auch im Falle eines möglichen, barrierefreien GTA VI, so werde ich nicht müde zu wiederholen, dass die Pile-Of-Shame und die Produkte von Indie-Publishern ebenfalls attraktiv sind. Dafür reicht eine AMD 6000 APU potenziell aus.

@Vitche
erzielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Scheisse...
Es gibt doch tatsächlich mehr Reiche Volltrottel als gedacht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Recharging, Celinna und 6 andere
Soll doch Blizzard zu einer Glücksspiel klitsche verkommen am besten fsk 18 gebrandmarkt werden, gibt andere hersteller oder neue Unternehmen die den Bereich den normalen Spiele Bereich bedienen wollen wenn sie meinen den Bereich verlassen zu wollen der sie gross gemacht hat nur zu husch weg mit euch

Noch mögen die Bosse bei Blizzard Sabbern und sich selbst beweihräuchern geheult wird dann sollten sich vebote großflächig durchsetzen und manchmal geht das schneller als einem lieb ist

Ob das auch ein voller Erfolg wäre wenn sie es anderes genannt hätten und andere assets benutzen würden.... Wahrscheinlich ja aber da waren die zu feige und haben eine Marke verbrannt

In meinen Augen so dumm warum nicht mit diablo weiter abkassieren wie bisher und zusätzlich einen neue pay to Win IP einführen
 
Ja schade... Sowas wird immer mehr werden und vernünftiges Zeug wrs immer weniger.

Weil Geld regiert halt... Und anscheinend verstehen die meisten Menschen sowas nicht.

Meckern und dann doch reincashen und dann kommt der Gruppenzwang.

Mich würde interessieren ob der Red shirt Guy das auch zockt. xD
 
War doch abzusehen aber hey...

...Idiotie ist weit verbreitet. Schande über diese Gamer.
Kein Wunder wenn man irgendwann nur noch solchen Dreck angeboten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Zockmock, Azeron und 3 andere
Shit. Den Umsatz hätte ich auch gerne. Blöd nur, das ich kein Plan hab wie das geht. 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, goldeye und Wintermute
Ein weiterer Beweis für das Offensichtliche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und ChrissKrass
Viele die hier rumjammern, sind doch selbst mitschuldig an dieser Entwicklung. Allein schon der Download von diesem Drecksspiel beschert ja schon Umsatz durch Klicks..Kaufen vom Gamepass (Sind ja nur 5 Euro)..eure Scheinheiligkeit kotzt mich an.

Diablo4 wird genauso ne Gans, die geschlachtet wird. Solche Drecksfirmen wie Blizzard gehörten einfach nicht untestützt und deren Produkte links liegen gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakor, Mysterion, 7hyrael und 4 andere
Dann wundern sich viele, warum es kaum noch gute Vollpreisspiele gibt. Das Modell, was bei Immortal verwendet wird, ist halt viel lukrativer und die Menschen machen mit, auch wenn sie meckern............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Trinoo
Ich habe in DAoC und danach WoW gerne 13€ monatlich versenkt. Jahrelang.
Ja, diese Spiele kann man nicht mit DI vergleichen (kann man nicht?).

Muss man imho auch nicht. Unter'm Strich entscheidet der Spielspaß, ob einem die Kohle wert ist.

Ja, ich bin dafür, dass Lootbox-Spiele mit sonstigem Glücksspiel gleichzusetzen sind und somit erst ab 18 eingestuft werden sollten.

Und spannend wäre die Frage nach der Gesamtzahl aktiver Spieler, um einen durchschnittlichen Wert "Einnahmen pro Spieler" zu erhalten.

Ach ja: Es ist ist noch immer ermüdend zu lesen, wie schlau manche hier sind im Vergleich zu den ach so dummen Kühen, die von Blizzard erfolgreich abgemolken werden. 😴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Tr0nism und Akula
SsX1337 schrieb:
Gibt zu viele Trottel auf dieser Welt
Ein Kollege von mir hat sich letztes Wochenende fast ins Koma gesoffen.
Hat in einigen Bars und Clubs fast 150€ gelassen - wer ist jetzt der größere Trottel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BrollyLSSJ, uli_2112 und 8 andere
Loopman schrieb:
Hat in einigen Bars und Clubs fast 150€ gelassen - wer ist jetzt der größere Trottel?
Das dürfte außer Frage stehen. ^^ Macht die anderen Trottel aber nicht weniger trottelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, uli_2112 und 16 andere
@Abrexxes

Beim Universum war er sich aber nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Recharging, PrinceCharming und 2 andere
q3fuba schrieb:
Es gibt doch tatsächlich mehr Reiche Volltrottel als gedacht
Wären es mal nur reiche Menschen, aber es sind eben leider auch zu viele, die das Geld gar nicht haben oder eben nicht so viel um es damit zu verschleudern.

Aber es wurde so viel psyhcologisches Know-How in dieses Spiel gesteckt, um alles auszunutzen was Menschen in die Abhängigkeit treibt. Niedrigschwellige Angebote, hier 5€, da 5€ immer schön kleckerweise. Geschickte Platzierung in den richtigen Situationen. Es ist einfach ne extrem perfide Scheisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thakor, Mic90, uli_2112 und 10 andere
Scr1p schrieb:
Schöne schei*** dass dieser Feldversuch so gut läuft. Jetzt wissen sie, die Kühe wollen gemolken werden.
War das nicht schon seit längerem bekannt? D:I ist ja nun beileibe nicht das erste Mobilegame, dass in dieser Sphäre vorstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Bulletchief
Zwirbelkatz schrieb:
Als jemand, der D2-Resurrected gleich 2x erstanden hat, sieht diese steroide Imitation einer Slot-Machine von mir keinen müden Pfifferling. In der Hoffnung, dass das Modell nicht auf Diablo IV ausstrahlt, bleibe ich trotzdem vorsichtig optimistisch und neugierig.
Genau so geht's mir. Habs für die Switch und den PC.
Und wenn man da Kosten/Nutzen ins Verhältnis setzt und dann gegen D:I antreten lässt... uiuiui...
Dann versteh ich die Leute nur noch weniger!
 
Weedlord schrieb:
Musst es ja nicht spielen, ich zocks auch nicht.
Normalerweise stimmt das, aber Spiele werden durch solche Erfolge halt allgemein immer weiter in diese Richtung gedrückt. Besonders weil Diablo im Gegensatz zu beispielsweise Pokemon Go eine richtig eklige Monetarisierungsschiene fährt. Da bleibt irgendwann nur ewiger Grind oder Geld ausgeben und zwar richtig, richtig viel. Man merkt an allen Ecken, dass hier nicht direkt nach Walen gefischt wird. Mit ein paar Euro erreicht man da gar nix.

Wobei der Markt für Bezahlspiele dadurch ja immerhin nicht verschwindet. Noch gibt es mehr als genug große und kleine Spiele von großen und kleinen Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
ich hoffe D4 wird ein ernsthaftes gerne hardcore game.

ich verstehe es schon dass am markt der wunsch nach leicht zugänglicher software vorhanden ist, die casualmäßig bedient werden kann. was ist denn auch einzuwenden gegen eine stunde spaß am tag?

aber hack'n'slay titel sollten komplex, nerdig und fordernd sein, so dass man auch was können muss um es zu was zu bringen. ich finde teilweise POE noch zu flach. da könnte noch ne schippe drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben