Bericht C:\B_retro\Ausgabe_66\: Der Sega Saturn

SV3N schrieb:
Das Master System und das Master System II in diversen Ausführung mit vorinstallierten Spielen.

Ich hatte damals ein Master System II im Bundle mit Price of Persia gekauft auf dem Ayrton Senna GP vorinstalliert war.
Wie das war gar nicht geheim? :D Jetzt nicht mein Weltbild zerstören bitte.... :o

Mein Topspiel war aber Wonderboy III The Dragons Trap. Ich habe es geliebt. Hab mir aus Nostalgie die remastered Version auf Steam geholt. :)
 
Interessant das der Nintendo Game Boy Advanced so schlecht abschneidet.

War / ist ein spitzen Handheld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und SVΞN
donativo schrieb:
Wie das war gar nicht geheim? :D Jetzt nicht mein Weltbild zerstören bitte.... :o
Nein eigentlich musste man dazu nur das Master System oder Master System II ohne Cartridge starten und schon wurde das vorinstallierte Spiel gestartet. :D
Ergänzung ()

S K Y N E T schrieb:
War / ist ein spitzen Handheld!
In der Tat. Den habe ich auch noch immer mit Zelda und Mario Kart im Einsatz. Handlich und gut gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und S K Y N E T
SV3N schrieb:
In der Tat. Den habe ich auch noch immer mit Zelda und Mario Kart im Einsatz. Handlich und gut gealtert.

Meinen hat meine Ex geklaut. Wollte sie sich "ausborgen" :D

Überlege einen zu restaurieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
S K Y N E T schrieb:
Meinen hat meine Ex geklaut. Wollte sie sich "ausborgen" :D
Das wäre doch der passende Vorwand um der „Ex“ nochmal einen „unverbindlichen“ Besuch abzustatten. :D
S K Y N E T schrieb:
Überlege einen zu restaurieren
Unbedingt machen und dazu einen Erfahrungsbericht posten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und S K Y N E T
SV3N schrieb:
Master System und das Master System II in diversen Ausführung mit vorinstallierten Spielen
Wobei ja Master System I & II im Endeffekt das gleiche Gerät waren. Beides war von der Hardware der “Sega Mark III“ und hat hat sich nur im Gehäusedesign und den Schnittstellen unterschieden. Das SMS II hatte keinen Reset-Button, keinen RGB-Ausgang und keinen Steckplatz für die “Sega Cards“ mehr. Weiß eh nicht, ob die neben den Spielemodulen großartig verbreitet war.

SV3N schrieb:
Nein eigentlich musste man dazu nur das Master System oder Master System II ohne Cartridge starten
Stand doch glaube sogar auf der Verpackung der Konsole, welches Spiel da jeweils integriert ist.
 
SV3N schrieb:
Das wäre doch der passende Vorwand um der „Ex“ nochmal einen „unverbindlichen“ Besuch abzustatten. :D

Unbedingt machen und dazu einen Erfahrungsbericht posten. :)

Für beides bräuchte ich einen Hammer ^^^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und SVΞN
Endlich, der Saturn kommt auf CB zu Ehren. Hab den Artikel leider gestern verpasst...
Meine absolute Lieblingskonsole bis heute!

Mein ansoluter Favorit war Shining Force 3, 1998 im Gamestore in Essen gekauft. Hunderte von Stunden reingebuttert, so viele secrets...
Part 2, 3 und Premium Disk, die die Story als komplettes eigenes Spiel fortführten, gab es nur in Japan, und wie immer nur in japanischer Sprache.
Sega Europe und US waren einfach zu dämlich, die besten Spiele mal einfach zu lokalisieren.
Hab dann 20 Jahre! gebraucht, um endlich die fan-übersetzten Teile zu spielen.
Man braucht nur:
-den gewünschten Teil im Original
-einen gechippten Saturn oder eine Backup-Cart, um gebrannte Cds abzuspielen
-gute Rohlinge, z. B. Yuden
-einen alten Brenner, der noch 4x oder langsamer brennt, denn schneller spielt der Saturn sonst nicht
-isos von den original-disks, gezogen mit imgburn oder dergleichen
-die Patchdateien von der Shining Force Project-Seite, die dann automatisch die isos auf englisch umpatchen

das Ganze dann halt schön langsam auf besagte Rohlinge gebrannt. Dann aber hat man ENDLICH Shing Force komplett auf englisch! Es lohnt sich, vor allem Part 3 und die Premium Disk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaepuck, merlin123, DeusoftheWired und eine weitere Person
Hatte damals auch einen Saturn. Hab den dann aber schnell wieder verkauft da die meisten dann eine PS hatten. Und ein Tekken war gegeneinander doch spaßiger als ein technisches Virtua Fighter.
Ja..dumm gelaufen. Nach kurzer Zeit hatte dann eh fast jeder eine umgebaute PS. Glaub der Saturn wurde dann auch relativ schnell fallengelassen und die Dreamcast kam raus. War dann auch ziemlich dumm von Sega, da viele dann nicht gleich wieder ne neue Konsole kaufen wollten.
 
S K Y N E T schrieb:
Interessant das der Nintendo Game Boy Advanced so schlecht abschneidet.

War / ist ein spitzen Handheld!
Ich denke immer darüber nach meinen advance mit der guten Version des Advance so Bildschirms auszustatten. Der advance wird immer mein Lieblingsgameboys bleiben. Wie ich Zelda the Monish cap geliebt habe, Pokemon, castlevania., Advance wars etc.
 
@Barren Militia

Holy Cow....

Hab ich alles da.
Tayo Yuden hab ich für Dreamcast games noch hier.
Mit welchen Brennprogramm und welche Einstellungen wären noch interessant zu wissen?

Für die dc nutze ich discjuggler
 
Wenn 16-Bit Konsolen sprechen könnten:

Mega Drive: "hey, für mich werden selbst heute noch allerhand Spiele entwickelt: Tanglewood, Paprium, Ultracore, ZPF, Xenocrisis, Demons of Asteborg...Und wie sieht's bei dir so aus, Kollege SNES ?"
SNES: ":grr:"
Mega Drive: ":p"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne
Meine Tante hatte ein Sega Saturn, das war einer der Gründe warum ich immer besonders gern die Großmutter besucht habe (Tante lebte dort als Jugendliche).

Mystaria war mein absoluter Favorit, das Game hat mich total gepackt. Kennt das jemand? Englische Version heißt glaube ich Blazing Heroes.
 
Ich habe damals den Sega Saturn für 599 DM im Toys 'r us geholt mit meinem ganzem Konformationsgeld.
War schon immer ein Sega-Fan. Hatte den Mega Drive und mochte die Arcade Games, obwohl ich sie nicht spielen konnte (aufgrund meines Alters damals und auch später waren mir Arcade-Spiele zu teuer).
Und der Saturn hatte schon einige geile Arcade-Spiele: Virtua Fighter 2 und Sega Rally habe ich bis zum Abwinken gespielt. Virtua Cop 2 und The House of the Dead haben mit der Light Gun auch ziemlich fun gemacht.
Damals hatten mir die Fighting Games von Capcom ziemlich Spaß gemacht. Street Fighter Alpha 2 war/ist echt genial. Das Joypad war mit den 6 face buttons besser für Prügelspiele geeignet als das PS-Pad.

Leider war der Saturn hier nicht so erfolgreich. In Japan ist sie die erfolgreichste Sega-Konsole. Ich meine, dort kamen viele RPGs dafür raus.

Worin der Saturn der PS1 deutlich überlegen war, waren die Sprite-basierten Spiele. X-Men vs. Street Fighter, und bspw. Shooter liefen deutlich besser als auf der PS1.

Leider kamen viele Programmierer mit dem Saturn nicht so gut zurecht und die PS1 hatten viele allein aufgrund der Möglichkeit Spiele zu brennen.

Ich habe für Virtua Fighter 2 damals meine ich 109 DM bezahlt. 150 DM für The House of the Dead mit der Light Gun. Viel mehr an Spielen konnte man sich als Kind nicht holen.
 
Der Saturn war mehr als nur eine Spielekonsole. Ich habe meinen damals mit einer VCD Karte ausgestattet und konnte so VCDs schauen. Lange, bevor DVD überhaupt ein Thema war. Mit 50 DM pro Film war es dennoch ein teures Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, merlin123, IkariGend und eine weitere Person
NoiseShadow schrieb:
Atari 2600......
Man bin ich alt....
Weiß noch genau, wie das Atari damals bei uns in der Straße im Quelle-Shop im Schaufenster lag.
Was haben mein Vater und Ich uns nächtelang die Nasen beim Boxen plattgehauen!

Interessante Erinnerung. Die wichtige Frage ist aber: Habt ihr euch die Konsole auch gekauft als ihr fertig wart? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseShadow
FrittiDeluxe schrieb:
Interessante Erinnerung. Die wichtige Frage ist aber: Habt ihr euch die Konsole auch gekauft als ihr fertig wart? :D
Ja! 😂
Weiß auch noch, wie sehr mein Vater & Ich meiner Mutter das Geld aus den Taschen leiern mussten.
Meine Mutter hatte wenn es um sowas ging Stacheldraht in den Hosentaschen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T

Ähnliche Themen

2
Antworten
25
Aufrufe
7.330
Antworten
126
Aufrufe
28.270
Antworten
154
Aufrufe
38.241
  • Angepinnt
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
6.081
Zurück
Oben