Bericht C:\B_retro\Ausgabe_70\: Sega Game Gear

DJMadMax schrieb:
Hast du ihn noch? Tatsächlich ist das in der Regel ein Easy Fix, sofern Lötkolben und halbwegs zitterfreie Finger vorhanden.
Nein habe ihn an einen guten Freund abgegeben, der ihn dann repariert hat. Ich selbst würde sowas vielleicht auch hin bekommen, bekomme aber zu schnell schlechte Laune beim Löten, da fehlt mir einfach die nötige Gedult :D

Dennoch danke für den Tip, der Gamegear ist wohl wirklich in den meisten Fällen sehr einfach zu reparieren. Und natürlich ein schönes Stück Retro-Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Auch wenn es etwas Offtopic ist (hoffe die Redaktion verzeiht mir) :
Bei der ganzen Retro Stöberei, bin ich gerade auf einen Entwickler für Gameboyspiele gestossen, ich liebe solche Sachen und habe das Projekt natürlich gleich unterstützt (The Shapeshifter) - ev. interessiert es hier ja noch andere.
https://greenboygames.com
Wieder mal ein neues GB Spiel - juhuuu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten 91 bekam mein Bruder einen GameGear und ich einen GameBoy. Wegen des hohen Preisunterschiedes bekam ich Super Mario Land und Spiderman dazu. Richtig spielbar wurde der GameGear dann erst mit separatem Netzteil und dem ersten separatem Spiel. Im Batteriebetrieb waren diese immer schnell leer und Columns ist auch nicht lange süchtig machend. Ich kann schon verstehen, warum der GameBoy sich durchgesetzt hat.
 
Ganz ehrlich, dieser "Early Mobile Console Hype" ist völlig an mir vorbei gegangen - bzw nicht nur an mir, sondern wortwörtlich an unserer kompletten Ortschaft (aufm Dorf) - davon ab waren wir aber auch viel zu sehr mit unseren C64`s und Amiga 500`s beschäftigt, woher hätten wir die Zeit nehmen sollen uns auch noch damit zu beschäftigen ? :D Nee, also ich fühle mich wirklich nicht als hätte ich da was verpasst - meine erste mobile Konsole war die Sony PSP Fat und selbst die hat mich nicht umgehauen. ^^
 
RedIvan schrieb:
Als ich 9 war hatte ein Kumpel den GG mit TV-Tuner. Sofern ich mich entsinnen kann, lief das eigentlich ganz gut. Aber nach der langen Zeit kann das auch nur eine Wunschvorstellung sein 😅

Ich hatte auch den TV- Tuner, und hat auch funktioniert, konnte damals sogar in der Nachtschicht mal schnell Sat1 oder RTL schauen, die zur damaligen Zeit schon ein Nachtprogramm angeboten hatten.
Der Empfang war schon gut, daß kann ich bestätigen, aber ob ich mir das heute noch antun würde, in der Auflösung auf so einem Minidisplay TV zu schauen, glaube ich nicht.

Gezockt habe ich auch damit, auch in der Nachtschicht, mit einem Kollegen auch oft Multiplayer.
Ayrton Senna Monaco GP, war schon spaßig zu Zweit. Nur der verdammte Gummieffekt, an den erinnere ich mich noch, wie der genervt hat :-)

Die Sonic- Spiele waren auch sehr nett, hatten sogar, empfand ich, einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, wenn man alle Chaos- Emeralds haben wollte.
 
Oh, eine Kindheitserinnerung. Wir hatten damals ein Netzteil für dieses Gerät. Das beste Spiel was wir hatten war Shinobi. Ein wirklich gutes Spiel war es damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76 und valin1984
Alle hatten nen Gameboy von Nintendo in meinem Umfeld. Ich musste mit dem hier vorlieb nehmen :D Im nachhinein fand ich beide ehrlichgesagt nicht sonderlich gut xD Aber damals war das halt echt ne feine Sache :)

Schöne Erinnerungen kommen da wieder auf :D

Danke für den Artikel
 
Meine Kindheitserinnerung sieht nicht anders aus als die von vielen hier. Ich selbst hatte nur einen Game Boy, ein Nachbarsjunge meiner Großeltern aber das Teil .. ich erinnere mich wirklich nur noch an "WoW ist das cool!" von meiner Seite und "Mama haben wir noch Batterien?" Von seiner Seite aus :D

Ach und wenn ich nichts verdrehe hatte er unter anderem ein Spider-Man Spiel , an mehr kann ich mich dann aber nicht mehr wirklich erinnern.
 
War wirklich ein cooles Teil - bedaure heute dass ich meinen später verkauft habe.
Damals hab ich den aus dem USA Urlaub mit meinen Eltern mit nach Hause genommen, hier kannte wirklich Niemand das Gerät.
Und unterlegen oder nicht, ich war der Einzige der morgens im dunklen Schulbus mit dem Teil spielen konnte - für den Gameboy war es zu dunkel :evillol:
Klar hat er Batterien gefressen, aber selbst damals gab es schon Akkus ;)
 
Oh wieder eine schöne Erinnerung an die guten alten Zeiten, die Lynx und der Game Gear waren gute Begleiter für ein wenig Spass in Bus und Bahn, leider damals nur sehr kurz, weil die Batterien nicht wirklich ausdauernd waren und man dann meist auf dem Heimweg schon nciht mehr spielen konnte... aber tolle Zeit mit dem Gerät verbracht
 
lex30 schrieb:
hatte den Mega Drive 2
Es gibt keinen Mega Drive 2.

Master System war das Äquivalent zum NES
Der Mega Drive das SNES Pendant.
Danach kam der Game Gear sowie diverse absurd dämliche Erweiterungen zum Mega Drive, wie der Mega-CD oder der 32x
Danach kam der Saturn, gefolgt von der Dreamcast als letzte SEGA Konsole bevor die Hardwareabteilung ihre Pforten schloss.
 
Damals als kleiner Bub kannte ich nur den Gameboy. Grauer Kasten, graues Bild. Dann Game Gear gespielt damals bei einer Freundin meiner Schwester. Das war ein Augenöffner Sonic auf dem Game Gear und in Farbe.
Man ist das lange her. War in den 90er. Jetzt fühl ich mich alt.
 
Ich hatte damals einen Gameboy mit etlichen Spielen, Lupe, Netzteil usw.
Habe denn in meinen Jugendlichen wahn alles gegen ein Game Gear getauscht und nichts!! habe ich glaube ich zu der Zeit mehr bereut.😭

Mich hatte es angelockt dass der Game Gear Farbe hatte und Hintergrundlicht, aber die Spiele und das Feeling kamen bei weiten nicht an meinen Game Boy ran..

Das war wohl das erste mal Lehrgeld das ich zahlen musste mit zarten 17 oder 18 Jahren^^
 
Replay86 schrieb:
Jetzt fühl ich mich alt.
ich "sammel" grad massig Leute in meiner Steam Liste seit ich einem Hunt: Showdown Discord Server beigetreten bin. Dort werden mir teilweise 10-stellige Steam-ID Codes geschickt. Meiner hat 7 Ziffern und ist so alt wie Half-Life 2. Je länger diese Zahl, desto jünger ist der Steam account.
Da erzählen mir Menschen, ihr Account sei von 2014, damals seien sie 14 gewesen. Ist in Ordnung, damals war ich bereits 30.
Sag mir nichts von alt! ^^
 
Bei uns damals immer liebevoll "Game Girl" genannt als Pendant zum Game Boy :D
 
DannyBoy schrieb:
Der Game Gear ist einfach eine Klasse für sich. Wie schon beim C64 und NES ging mein älterer Bruder voran und ich durfte zum Glück mitzocken.

Micky Maus, Sonic, Ecco und Streets of Rage habe ich besonders gerne gespielt. Das Teil war einfach seiner Zeit vorraus, wenngleich natürlich für mobiles Spielen aufgrund des Verbrauchs völlig ungeignet. Aber mit Netzteil und Kabeltrommel konnten wir auch im Garten und im Schatten zocken.

Danke für den Artikel! :)

Ecco war schon cool, aber wenn ich ehrlich bin... ich weiß bis heute nicht was man da machen soll oder was der Sinn ist das man da so rumschwimmt🤷🏼‍♂️
Ergänzung ()

PuscHELL76 schrieb:
Game gear und Tv tuner... Schule letzte Reihe ... und es lief Arabella Kiesbauer xD
da kommen Erinnerungen hoch...
ach ja und zocken war auch klasse.

Wie hast du denn mit dem Ding Satelittenfernsehen rein bekommen?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Es gibt keinen Mega Drive 2.
Hab jetzt extra nachgeguckt. Doch es gab den Mega Drive 2. Aus Wiki "1993 wurde mit dem Sega Mega Drive 2 ein Redesign der Konsole auf den Markt gebracht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@lex30 ah, die Neuauflage mit 6-Button Controller hiess MD2..
ok, das war mir nicht bewusst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Captain Mumpitz schrieb:
@lex30 ah, die Neuauflage mit 6-Button Controller hiess MD2..
ok, das war mir nicht bewusst!
Jo. Hätte auch sein können das die wirklich nicht so hieß. Ich wusste auch nicht, das es nur ein Redesign war. Dachte echt das wäre damals ne komplett neue Konsole gewesen. xD Jung und dumm halt 🤣🤣
 
Toni_himbeere schrieb:
Wie hast du denn mit dem Ding Satelittenfernsehen rein bekommen?
Die Privatsender wurden damals teilweise auch terrestrisch ausgestrahlt.
 
Zurück
Oben