• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Mehrspieler wird es mit der RedEngine nicht geben. Vielleicht mit dem Nachfolger auf Basis Unreal 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
hach.. ich muss sagen.
ich hab endlich zeit gefunden um jetzt das game nen frischen start zu geben.

habe nach der maelstrom misson wo man den flathead holt erstmal ein paar gigs und psychos gemacht.
so langsam komme ich auch rein ins game mit dem character aufbauen und den menüs usw.

bin erstmal dabei mir die pistolen und rifles zu leveln. den ripperdoc hab ich auch schon bezahlt.
eigentlich geht das mit dem geld relativ flott wenn man sich bisschen umschaut bei den gigs usw..

ich muss auch mal sagen mit 1.6 läuft das game wirklich einwandfrei im moment.
hier und da glitscht mal was durch wie ein fuß durch die wand oder evtl ein gegner der mal durch die bar läuft..
aber im großen und ganzen läufts eigentlich wirklich rund jetzt.

mein treiber is noch immer der 512er, weiß grade die kleine zahl nicht. im UV bin ich da bei 270-290w(von 350w).
die karte ist eine 3080ti tuf und spiele auf wunderschönen 4k. das game sieht schon echt lecker aus.
bin da so mit meinen einstellungen die ich mir erforscht habe durch Vigilant und anderen quellen bei um die 45-70fps. vllt mal mehr, kommt drauf an wo man ist. weniger wie 45fps habe ich aber nicht gesehen.
da tut das gsync auch noch sein teil und spiele schön flüssig durch dieses game.

vor/nach jedem gig, psycho, mission .. egal was.. wird gespeichert. ^^;
möchte da nicht das mir da was entgeht. die autosaves werden grundsätzlich gelöscht.
will mir da einfach nur sicher gehen..
habe dann auch gemerkt das ich viel einfacher durch gelaufen wäre in einem gig wenn ich hinten rum gekommen wäre. dann lädt man da halt nochmal neu und läuft z.B. hinten rum ^^
dann spare ich bisschen bounce und munition.

jetzt mach ich aber erstmal die kleinen dinge und baue mich etwas auf bevor ich 1-2 hauptmissionen weiter spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Vigilant
Viel Spaß weiter. Genieße es.

So wie es aussieht, hat Nvidia den Fix für den Treiber 522.25 ausgerollt. Wenn man die "Funkverbindung" zu den Grünen nicht gerade geblockt hat, sollte das angekommen sein. Die Map funktioniert jedenfalls wieder.
 
Grovy schrieb:
jetzt mach ich aber erstmal die kleinen dinge und baue mich etwas auf bevor ich 1-2 hauptmissionen weiter spiele. :)

Wobei man da sagen muss, dass man dann idR schon völlig OP ist. Vor allem je nach Skill-Punkte.
 
hach... schauen wir mal. bloß kein stress.
habe heute ewig arbeiten müssen und so am arsch wie ich nun bin werde ich das game heute nicht zocken.

sowas will ich mit ruhe und zeit zocken.. genießen. nicht 30min vor dem schlafen gehen.
von 7uhr bis 17.30uhr.. dann kram erledigen und nun is schon fast 20uhr..
meh.. garkeine lust so.

wobei ich mich mega drauf gefreut hatte.. und dann kommt der arbeitgeber "viel zutun". danke.
naja was solls.. dann eben morgen.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Es tut sich was.
https://steamdb.info/app/1091500/depots/
Bei den Branches wurde geforce_now geupdates. War bisher immer das Indiz, dass ein Update kurz bevor steht.
Overdrive Mode? Patch 1.7? Beides or something else :confused_alt::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich hab heute zum ersten mal das Game durchgespielt mit knapp 36 Spielstunden, war anfangs sehr kritisch, da es doch noch immer sehr verbuggt (obwohl ich fast ausschließlich V.1.61 gespielt habe) scheint und es mir dadurch schwer viel mich in die Spielwelt fallen zu lassen.
Doch nach etwa 15 Spielstunden hat der eine oder andere Charakter mich dann doch gepackt und ich habe das Spiel in einem Rausch mit den Nomads und Panam ❤️ durchgespielt.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Liste von wirklich brauchbaren Mods, evtl. schon mit der Berücksichtigung ob die auch auf Linux laufen? Suche keine supoer nischigen Sachen, sondern Mods die sich bewährt haben und das Spiel wirklich solider machen.
 
Snakeeater schrieb:
Ich hab heute zum ersten mal das Game durchgespielt mit knapp 36 Spielstunden....
Ich hoffe mal das du jetzt weiter machst... 36h ist ja ma just die main story line. ;). Da gibt es "sidequests" die man eigentlich abgeschlossen haben "muss".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Welche Sidequests wären denn ein must-have?
 
Grundsätzlich alle, die für die unterschiedlichen Enden relevant sind und ggf. weitere Optionen eröffnen. Im Prinzip sind die Nebenquests aus dem Hauptstrang ausgegliedert, um diesen bei Bedarf schneller durchlaufen zu können. Was in anderen Games häufig Nebenaufgaben sind, sind in Cyberpunk die Fixer-Aufträge.
 
absolutes muss für mich die "Evelyn Parker" quest. ist schon harter Stoff wie ich finde bzw. auch die von River Ward.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Cyberbernd
Die zwei nehm ich eh standardmäßig mit. Viel besser als diese penetrante selbstdarstellerische Panam...ein furchtbarer Charakter...
 
was mich am meisten nervt:
gary the prophet.

hat der wenn der typ wenigstens mal wach ist und redet einen gelben marker über seinem hirn?
bzw auf der karte selbst?

der junge nervt mich und pennt konstant durch.
es heißt man muss etwas progress haben das der typ mal wieder redet..
aber nach jeder quest ihn zu sehen ob der was redet is echt blöd.
 
FLCL schrieb:
Die zwei nehm ich eh standardmäßig mit. Viel besser als diese penetrante selbstdarstellerische Panam...ein furchtbarer Charakter...
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Panam ist für mich eine der eindruckvollsten NPCs in einem Spiel ever. Bin auch ein bisschen verknallt in diese Pixeldame.
Anfangs war auch mein erster Gedanke: "Okay die Frau bedeutet Probleme." Und ich hab nur darauf gewartet das mir alles um die Ohren fliegt, wenn ich sie weiter unterstütze. Aber das Ending mit ihr zeigt einfach wie großartig das Spiel sein kann. Gibt auch wenige Spiele die solch ein Finale, so dermaßen gut zu Ende bringen.
Edit:
Ich habe jetzt nachdem ersten Durchspielen auch direkt ein zweites Game angefangen und ein paar Nebenmissionen abgegrast. Das meiste was man so nebenher machen kann bei den kleineren "Fixern" ist ja doch eher besorge dies, evakuiere den/die oder erledige XYZ.

Auch ist das Kampfsystem bzw. Scaling einfach nur bescheuert.
 
sooo~
fast alle gigs gemacht.
ncpd scanner hustles sind fertig.
cyberpsycho fehlt mir nur noch einer der erst spawnt nach einer main quest.

ansonsten hier und da ein paar side quests gemacht..
die mache ich aber erst wenn ich mit den gigs durch bin.
sind vllt noch 12 stk oder so..

die teuerste bude gekauft. dann 3-4 autos gekauft. mehr auch nicht.
habe an die 800k an geld und joa.. lvl 42.
was main quests angeht so ziemlich am anfang.
nach dem treffen von takemura, oder wie der heißt, im diner nach dem aufwachen.

jetzt kommt erstmal die 4090 und die will ich dann mit dem game genießen.
die gigs aber mache ich noch bis zum wochenende hin~

eigentlich bin ich voll drin in dem game. macht mir richtig spaß.
wie kann ich aber die wand in V's apartment mit den waffen füllen?
 
Grovy schrieb:
wie kann ich aber die wand in V's apartment mit den waffen füllen?
Da werden nur die Legendären Waffen gezeigt. Wo und wie die zu bekommen sind, steht im netz. mit etwas pech bisst du schon an welchen vorbei kannst die nicht mehr bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
muss mich nun nochmals hier melden.

erledigt:
ncpd hustles
sidemissions
tarot gefunden
alle gigs
cyberpsychos

das hatte ich ja schon vorher alles erwähnt. habe nun ein bisschen weitergemacht mit Goro.
mit ihm das floaty dings im lagerhaus gehackt bei arasaka.
nun werde ich das erste mal mit Panam in kontakt kommen.
und ich muss nach pacifica zu diesen komischen leuten da.

mit der 4090 FE aber bin ich nun vollends noch mehr drin.
die karte ist einfach brachial stark..

alle einstellungen auf ultra.
außer das film grain, chromatische zeugs, depth of field, motion blur und lens flare.
das sind die 5 dinge die ich einfach nicht brauche.

der rest ist hochgeballert. raytracing ist komplett aktiviert.
crowd density ist auf mittel. das alles auf 4k mit DLSS auf quality.

das game sieht unglaublich gut aus..
es ist so dermaßen butterweich und bewege mich bei um die 65-98fps. (capped bei 98fps wegen gsync).
je nachdem wo ich gerade bin.. aber nun kann ich die hauptstory endlich genießen so wie es sein sollte.
hat ja nur zwei jahre gedauert.. 😅

ich kann wer das nun liest wärmstens empfehlen dieses game nun endlich mal zu zocken.
also wer eine gescheite maschine hat der sollte das auch tun. es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEREALLEIMI
Grovy schrieb:
ich kann wer das nun liest wärmstens empfehlen dieses game nun endlich mal zu zocken.
also wer eine gescheite maschine hat der sollte das auch tun. es lohnt sich.

Ich habe mir Cyberpunk quasi als mein Weihnachtsspiel gekauft und bin bisher begeistert.

Seit langem mal wieder ein Singleplayerspiel, bei dem ich mich richtig darauf freue endlich weiterzocken zu können! Das erlebe ich tatsächlich nur noch relativ selten :D

Was ich als besonders positiv empfunden habe, ist die deutsche Synchronisation. Meist spiele ich doch eher auf Englisch weil die Sprecher in der Regel deutlich besser sind. Hier ist das ausnahmsweise mal nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEREALLEIMI, tochan01 und Vigilant
Zurück
Oben