• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

Das sind bodenwellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und thuNDa
Berserkervmax schrieb:
Bei High End ist Strom egal.....

ich bezahl meine Stromrechnung selbst ... ne jetzt mal im ernst:

Mir geht es um die Kühlung.
Du musst ja das Zeugs irgendwie noch auf halbwegs gesunde Temps halten.
VRAM einer 3090 FE hat es z.B. extrem schwer nicht zu schwitzen ... "alles innerhalb der Spec" ... blabla

Ich hoffe inständig das meine Vermutung nicht in Erfüllung geht und die Karten nach & nach sterben. (speziell der GDDR6X)
 
Ach was..

Der GDR6X darf 110C

Wenn du kein BitCois machst ist es kein Problem.

Für alles andere gibt es Wasserkühlung mit aktiver Rückseite

Genauso wie Gaming ist eben auch Mining eine andere Belastung

Beim Spielen braucht mein System meist keine 70Watt CPU obwohl 260Watt möglich wären..

Somit gebe ich nix mehr auch Extrem Verbrauch weil es eben nicht dem "Normalen Gebrauch" zu tun hat

Ja eine 12900K kann 260Watt Verbauchen..
Aber bei Spielen eben weniger als AMD im FPS Verhältnis


und damit wären wir wi(E)der beim Wasser zur Kühlung für leise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
Download von 60 GB? 10 GB? Ich habe nicht einmal 6 bekommen! :confused_alt:

Screenshot 2022-02-19 215932.jpg

Hat noch jemand anderes so eine Sparversion bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro und J3FF
xexex schrieb:
Es ging um die Behauptung "Grafik Referenz", davon war CP2077 auch schon zu Release weit entfernt.
Diese Behauptung hat ähnlich viel Substanz, wie "man müsse CP2077 mit RT spielen, weil ohne sei die Optik einfach nur Mist"... nämlich keine, in Anbetracht dessen dass man es schafft sich in einer Sekunde über die "tollen Licht und Schatten Effekte" zu freuen, aber innerhalb der gleichen Sekunde ignoriert, dass die Lichtstrahlen für diese Effekte aus der nächsten Mauer kommen, während die Lichtquelle die für den entsprechenden Bereich in Frag kommen könnte, eine direkte Sichtlinie vorausgesetzt, also... nicht bei CP2077, rechts am Himmel steht... aber auch da steht ein Prachtbau in Betongold im Weg... weil... Sichtline...
 
tochan01 schrieb:
Im fotomodus ist meist ne blende an + 20Mb png files will ich nicht ins forum spamen. Von daher zu jpgs gewandelt. Das geht auch in scharf
Dann ist ja gut :daumen:
Es gibt nichts Schlimmeres als Unschärfe find ich, wobei das natürlich jeder anders sieht.
Ich bügel bei den meisten Spielen noch ein Schärfefilter drüber.
 
@catch 22 Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Sichtlinien bei Licht sind Quatsch.
Schalte doch mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe ein. Es wird das ganze Zimmer heller, da die Strahlen überall reflektieren. Der runde Kreis ist natürlich am hellsten.

Das war bei Metro ja so genial gemacht.
 
Ich finde RT Fluch und Segen zugleich. Es scheint so, ob als die Entwickler lieber zum Performance hungrigen RT aus Faulheit greifen. Damals wurde versucht diverse Effekte zu faken bzw. nachzubilden.
Heute ist man faul, da wird man je nach Spiel, zum Vampir obwohl das Spiel nichts mit Fabelwesen zutun hat.
 
CR4NK schrieb:
@catch 22 Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Sichtlinien bei Licht sind Quatsch.
Schalte doch mal in einem dunklen Raum eine Taschenlampe ein. Es wird das ganze Zimmer heller, da die Strahlen überall reflektieren. Der runde Kreis ist natürlich am hellsten.

Das war bei Metro ja so genial gemacht.
Ist schon witzig zu beobachten :).
Ihr habt nämlich beide Recht.
Licht ist eine Welle (kann sich also auch außerhalb der direkten Sichtlinie verbreiten) und ein Teilchen (bewegt sich nur auf einer direkten Linie).
Verwirrt? Klar, ich steig auch nicht voll hinter Quanten- und Relativitätstheorie, aber das sind die Fakten :).
 
Ich steig da eigentlich ganz gut durch. Hatten wir im Physik LK und im Studium.

Licht wird nunmal reflektiert von fast allen Oberflächen. Stell dir mal vor die Sonne geht langsam unter und du stehst im Schatten eines Hauses. Dann stehst du ja nicht in absoluter Dunkelheit…

Da brauchst du keine Quantenphysik
 
Das stimmt. Aber an einigen Stellen funktioniert das tatsächlich nicht gut, besonders der Blick aus (dunklen) Innenräumen auf hell beleuchtete Außenareale, die dann so stark überstrahlen, dass kaum mehr etwas erkennbar ist.

Beispielsweise im Prolog, als Jackie und V den Maelstrom-Unterschlupf betreten.

Das mag halbwegs realistisch sein, wenn man von dunklen Bereichen in sehr helle tritt und simuliert dann die Adaption der Augen. Aber nicht, wenn man von dunkler Umgebung nach draußen schaut.

Oder tatsächlich in der Benchmarkszene, wenn sich die Schiebetür zum Hinterhof öffnet und die Innenseite der Tür plötzlich überstrahlt.

Zum Glück überwiegen aber die Vorteile und verleihen CP einen sehr organischen, harmonischen, stellenweise zum Realismus neigenden Look.
 
Zuletzt bearbeitet: (Jackie ist natürlich gemeint, nicht Johnny.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Und jetzt wäre der Zeitpunkt gewesen das Spiel zu veröffentlichen und nicht als Beta.
 
T-Horsten schrieb:
Dann ist ja gut :daumen:
Es gibt nichts Schlimmeres als Unschärfe find ich, wobei das natürlich jeder anders sieht.
So, hier mal PNG Files, wenn die Forum Software nicht auch was umrechnet. Edit: Forum rechenet von 5120x1440 auf 3840x1080 runter...


Kein Fotomodus, Filmkörung, etc. alles aus.
Einstellungen volle Hütte. ;)
DLSS off, Ausgeglichen, Qualität, Performance. Sieht man an den FPS oben links:
25fps
Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.20 - 11.03.42.47.png


40fps
Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.20 - 11.04.01.06.png


52fps
Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.20 - 11.04.22.75.png


62fps
Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.02.20 - 11.08.40.85.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, T-Horsten, 9t3ndo und eine weitere Person
Erstaunlich wenig Unterschiede in dieser Szene zwischen den DLSS-Modi. Einzig bei der Überwachungskamera links kommt teilweise Käse raus.
 
4K volle Hütte ohne Raytracing. FSR Ultra Quality ist echt gut, sehe kaum ein Unterschied. Macht aber aus 40 fps 60.
Mein 5900X chillt irgendiwe rum. Läuft meist unter 4 GHz, selten mal kurzer Boost hoch, der Verbrauch ist auch geringer als normal. Mit und ohne SMT.
Normal oder hab ich was verpasst?
(klar im GPU Limit, aber dass die CPU mit 3,5 GHz läuft hab ich nicht mal in Games wo 10 mal weniger Leistung brauchen)
 
Solange am Ende der Autobahn die Autos stehen bleiben und dann despawnen wenn man weg schaut, werde ich diese miese Kulisse nicht anfassen. Hab selten eine so schlechte Ki erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Schinken42
Zurück
Oben