News Inno Day: Oppo zeigt ausziehbares Smartphone und AR-Brille

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
Oppo hat im Rahmen des „Inno Day 20“ einen Ausblick auf künftige Produkte gegeben, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. Dazu zählt mit dem Oppo X 2021 ein ausziehbares Smartphone, dessen Display sich im Inneren aufrollen lässt. Außerdem hat Oppo einen Ausblick auf eine AR-Brille gegeben, die 2021 erscheinen soll.

Zur News: Inno Day: Oppo zeigt ausziehbares Smartphone und AR-Brille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Recharging und 3 andere
Konzept gut, was mich extrem nervt sind diese Marketingvideos. Es entspricht einfach nicht der Warheit, sei es Videos, Bilder etc. Sowas müsste verboten sein, überall.

Beim Falthandy dasselbe, auf den Bildern sieht es sehr gut aus, aber in der Realität diese Einbuchtung in der Mitte, grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Qyxes, ActivSchorle und 11 andere
Die Brille finde ich sogar ganz schick, wobei ich mir ein Einsatz erst vorstellen kann wenn die Technik in einem noch schlankeren Gehäuse untergebracht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Noch jemand, der sein Smartphone nicht täglich aufklappen, ausrollen, backen oder zusammenbauen möchte? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Black, pblcprvrt und 18 andere
Das könnte gewisse Tablets obsolet machen. Außerdem schaut das "morphen" sehr cool aus! Gefällt mir besser als die Klappsmartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, bugmum, Miustone und 13 andere
Wow. Geiles Teil.
Das ist das erste Gerät mit flexiblem Display wo ich mir denke das es auch wirklich Sinn macht. Von den bisherigen Falt-Smartphones habe ich eher nichts gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Neo772™, coral81 und 12 andere
Prinzipiell ein tolles Konzept!

Aber im konkreten Fall ergibt sich eine Vergrößerung von 6,7 Zoll auf 7,4 Zoll und das ist ja gerade mal 10 % mehr Diagonale und nur rund 20 % mehr an Fläche! Warum nicht gleich eine Verdopplung der nutzbaren Fläche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ThePlayer
Also das sieht schon freaky aus wenn das Display zur Seite ausfährt. Auch wie bei den Falt Smartphones sehe ich hier die Haltbarkeit des Screens für ggf. problematisch. Aber toll das sich mal jemand daran wagt.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Prinzipiell ein tolles Konzept!

Aber im konkreten Fall ergibt sich eine Vergrößerung von 6,7 Zoll auf 7,4 Zoll und das ist ja gerade mal 10 % mehr Diagonale und nur rund 20 % mehr an Fläche! Warum nicht gleich eine Verdopplung der nutzbaren Fläche?

vllt weil Rolle etc dann dicker wären als das Smartphone? Wenn, dann sähe das auch kacke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und fullnewb
Geil... Jetzt noch ausziehbare Hüllen 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78, Kraeuterbutter, cruse und 3 andere
Hat man da nicht einen kleinen Absatz zwischen den beiden Displays, kann ja nicht von einem Display aus kommen oder?
 
Alleine weil es so scifi ist muss man das cool finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Lord B., coral81 und 5 andere
genau SO hab ich mir das vorgestellt, cool :)
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Also das sieht schon freaky aus wenn das Display zur Seite ausfährt. Auch wie bei den Falt Smartphones sehe ich hier die Haltbarkeit des Screens für ggf. problematisch. Aber toll das sich mal jemand daran wagt.
der biegeradius sollte aber deutlich angenehmer für das display sein als bei den falthandys, von daher schonmal ein pluspunkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Pulsar77, ThePlayer und eine weitere Person
Daniel D. schrieb:
Noch jemand, der sein Smartphone nicht täglich aufklappen, ausrollen, backen oder zusammenbauen möchte? :D
Ich. Um ehrlich zu sein verstehe ich auch den Trend dahinter nicht. Man kann doch froh sein, dass man keinen extra Handgriff machen muss, bevor man das Ding richtig benutzen kann. Ja, okay - man muss den Powerbutton am Handy drücken, bzw. den Finger auf den Fingerabdrucksensor legen, aber das ist weniger tragisch als erstmal aufklappen oder sowas, was mit der Zeit das Gerät verschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Daniel D.
Pandorum schrieb:
Hat man da nicht einen kleinen Absatz zwischen den beiden Displays, kann ja nicht von einem Display aus kommen oder?
Erm ... doch?

Das ist doch der Sinn des Ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Pulsar77 und Bulletchief
Wenn das so halbwegs gut ausschaut wie am Video, sehe ich keine Grund einen Tablet zu kaufen.
Wenn diese das Display um Faktor 2 vergrößern könnte wäre es nett.
Schauen wir was die Zukunft bring, sieht schon mal guad aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich hätte nicht gedacht, dass man OLED-Displays schon mit so einem kleinen Radius aufrollen kann. Da scheint sich ja einiges zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Pulsar77 und Makso
Daniel D. schrieb:
Noch jemand, der sein Smartphone nicht täglich aufklappen, ausrollen, backen oder zusammenbauen möchte? :D
Vielleicht täusche ich mich, aber in Star Trek TNG aus den 80-ern hatten sie ebensolche Tablets, die man einfach ausziehen oder zusammenschieben konnte. Prinzipiell kann man so ein Smartphone kaufen und hätte optional ein Tablet, wenn man die Diagonale um mehr als 10 % vergrößern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben