News Inno Day: Oppo zeigt ausziehbares Smartphone und AR-Brille

Toni_himbeere schrieb:
Ergänzung ()



hilft dir bei einem 16:9 oder 21:9 Film genau wieviel?

mich will es nicht madig reden aber wenn du in deiner Bahn das Display ausfährst und 50% mehr Fläche hast aber bei ner Serie 40% schwarz bleiben bringt’s halt nichts.

Das stimmt, das habe ich beim Fold 1 / 2 gemerkt, aber zum Surfen ist das toll - gerade weil das Format eher zum Quadrat wird. Es gibt halt (noch) nicht die perfekt Variante.

Ich muss aber sagen, dass ich beim Fold 2 Anfangs auch gedacht habe: „Toll, kompakt für unterwegs und groß für Zuhause / wenn man Zeit hat“.

Das Problem ist halt, dass ich oft keine Lust hatte das Gerät aufzuklappen, aber das Frontdisplay gleichzeitig doch zu klein war - man gewöhnt sich halt an die 6+ Zoll Smartphones von heute. Vor allem die reduzierte Breite des Fold stört dann doch. Aber das Konzept an sich hat mir gefallen und ich hoffe, dass die verschiedenen Hersteller da weiter dran arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Toni_himbeere schrieb:
Und auch für Apps muss man alles anpassen damit du das mehr an Fläche auch sinnvoll nutzen kannst, denn mir das Wetter in nem extra streifen anzeigen zu lassen brauch ich nicht.

Ich sehe AR Brillen da auch als die Zukunft an.
Und deswegen gibt es ja auch jede App mehrfach für Handys und Tablets, jeweils für eine spezielle Displaygröße und Displayformat...

AR Brillen haben eine Zukunft, aber nicht so wie man sich das als Handyersatz erhoffen könnte. Die nächste Straßenlaterne, das nächste Straßenschild, der nächste Blumenkübel auf dem Gehweg wird das dann genauer erklären...
 
catch 22 schrieb:
Und deswegen gibt es ja auch jede App mehrfach für Handys und Tablets, jeweils für eine spezielle Displaygröße und Displayformat...

AR Brillen haben eine Zukunft, aber nicht so wie man sich das als Handyersatz erhoffen könnte. Die nächste Straßenlaterne, das nächste Straßenschild, der nächste Blumenkübel auf dem Gehweg wird das dann genauer erklären...

Ändert nichts daran das Umsetzungen für nicht weit verbreitete Formate oft mehr schlecht als recht sind und auch nicht immer up to Date.

wenn es ausziehbare Displays gibt,wird jeder ein eigenes Seitenverhältnis haben ergo fast unendlich viele Formate.

Hey nicht gleich beleidigt sein weil ich nicht deiner Meinung bin. Aber ist ja heutzutage schon normal das man schnippisch wird die Meinung nicht passt.

AR heißt ja nicht das du nen Film beim spazieren gehen schauen sollst. Mal davon ab könnte dich AR sogar vor deinem Blumenkübel warnen. Man muss die Brille auch nicht immer tragen bzw. aktivieren, nur so als Denkanstoß.

da viel Kommunikation heutzutage non verbal verläuft kann man das denke ich ganz gut in eine AR Brille integrieren, ohne das man seine Umgebung aus dem Auge verliert, aber klar das Risiko besteht auch dort.
Wobei ich denke das du mit AR Brillen besser unterwegs bist als mit gesenkten Kopf aufs Display starrend.

Die Technik wird für die Industrie so oder so kommen, viel zu groß ist der Vorteil. Allein im Hoch/Tiefbau oder bei Ärzten, Pflegern usw. usf.

Und wenn’s schonmal da ist, ist der Schritt für den Endverbraucher eher klein. Ob es sich dann dort durchsetzt muss man sehen, ich kann es mir gut vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Hey nicht gleich beleidigt sein weil ich nicht deiner Meinung bin. Aber ist ja heutzutage schon normal das man schnippisch wird die Meinung nicht passt.
Keine Angst, ich bin nicht beleidigt, ich zeige lediglich auf eine Lücke in deiner Argumentation hin. Kein Grund da eine pseudo-tiefenpsychologische Analyse zu starten. Lässt dich nicht gut dastehen...


Toni_himbeere schrieb:
AR heißt ja nicht das du nen Film beim spazieren gehen schauen sollst. Mal davon ab könnte dich AR sogar vor deinem Blumenkübel warnen. Man muss die Brille auch nicht immer tragen bzw. aktivieren, nur so als Denkanstoß.
Die Menschen sollten auch nicht beim Autofahren das Handy nicht benutzen, selbst beim Gehen nicht, wenn sie beispielsweise die Straße überqueren. Das ist auch kein Geheimnis und dennoch tun sie es -> der Mensch ist dabei die zentrale Fehlerquelle, ganz abseits der Technologie, selbst wenn diese genial ist und ihren Einsatzraum hat, so wie du es bereits auflistest, da bin ich ganz bei dir. Natürlich ist es möglich, dass eine VR Brille auch einen vor einen erkannten Blumenkübel warnt, aber was passiert bei aufgeblähten Papier und Plastiktüten auf dem Gehweg, da warnt das Gerät dann auch... und irgendwann reagiert der Mensch dann da nicht mehr drauf und mit ein wenig Ablenkung und Unkonzentriertheit durch AR (das muss noch nicht mal ein Film sein, das kann auch eine kurze Bild Texteinblendung sein) ist da auch schon der Blumenkü...plumps

Toni_himbeere schrieb:
Die Technik wird für die Industrie so oder so kommen, viel zu groß ist der Vorteil. Allein im Hoch/Tiefbau oder bei Ärzten, Pflegern usw. usf.
Natürlich werden AR Brillen kommen. AR Brillen sind vor allem einfacher in der Handhabung und flexibler als VR Brillen, da durch das Augmented auf reale Strukturen aufgebaut werden kann, ohne dass man diese erst noch in die Virtualität übertragen muss, was Zeit und Kosten einspart. Aber das halt auch überwiegend in Bereichen mit klar definierten und kontrollierten Umgebungen, die Teilweise auch bereits eine sehr hohes und strenges Sicherheitsdenken beinhalten (z.B. Hoch / Tiefbau)
 
Bulletchief schrieb:
Ich mache das selten und ungern, aber das hier verursacht beinahe Schmerzen...

"ästhetisch“

Das spricht sich auch ganz anders...
Da hats wohl selbst die Autokorrektur gesprengt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Top , wenn das mit dem Display Funktioniert ( also ich warte mind. ein Halbes Jahr nach erscheinung) .. dann ist das ding schon gekauft .. find ich besser als die Klappteile und da ich von 7 zoll auf 6,4 zurückgegangen bin .. und das 7zoll sogar größe hätte sein können :D .. PERFEKT !
 
Zurück
Oben