News Inno Day: Oppo zeigt ausziehbares Smartphone und AR-Brille

Stimmt... dummer Logikfehler.
Das würde dann mit dem Rechenbeispiel von #50 so aussehen:

1605624376888.png

6,7" 20:97,4" 13:9
Breite15,52 cm15,45 cm
Höhe6,98 cm10,70 cm
Fläche108,38 cm²165,34 cm²
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine etwas spezielle Auflösung. Aber je nach App, Webapp oder Homepage kann die extra Fläche hilfreich sein. Theoretisch könnte man horizontal zwei Dokumente gleichzeitig ansehen - weil man auf Smartphones so viel arbeitet^^
 
Warum nennt man denn nicht Mal das Unternehmen hinter Oppo: BBK Electronics, was wohl mittlerweile mit den Marken Oppo, Vivo, Realm zu den größten Herstellern überhaupt zählt.
 
lucdec schrieb:
Eben nicht! Schau dir mal an, was ein paar Posts über dir steht.

Es sind über 50% mehr Fläche.
und selbst wenn es weniger wäre, wäre das Gerät natürlich nur ein erster Schritt. Man stelle sich mal vor, die hätten damals den Gebrüder Wright gesagt, dass das nichts taugt, da sie mit diesem Flugzeug nicht über den Atlantik kommen...
 
Witzige Vorstellung:
Im Video wischt die Person an der Seite des Gerätes, um es zu vergrößern...warum muss ich bei diesem Video an Frauen in Hotpants denken, die in ihre Tasche greifen, ausversehen darübertippen und dann das Teil nicht mehr aus der Hose kriegen :D
 
Darauf hab ich gewartet. Das Konzept kennt man ja schon aus der SF. Fehlt nur noch, dass es selbststabilisierend ist, also ohne Rahmen auskommt. Warten wir mal ein paar Jahre :)

Gefällt mir auf jeden Fall besser als Klappmechanismen, auch wenn der Zugewinn an Fläche aktuell noch etwas mager ist, aber das wird schon werden :)
 
Boah geil.
 
Gogogo

Gutes Konzept. Rausbringen, verbessern, vergünstigen und dann unter meinen Weihnachtsbaum legen. 👍
 
Der mechanische Mechanismus sieht anfällig gegenüber Staub und Sand aus.
 
Geil, geil, geil!
Leider sind 6,7" doch etwas zu groß! 6,3"-7,5" - das wäre ziemlich geil.

Fand die Fallt-Smartphones ja schon ziemlich geil, aber damit sind die nun obsolet.
 
SKu schrieb:
Der mechanische Mechanismus sieht anfällig gegenüber Staub und Sand aus.

Ich schätze das wird hier aber wesentlich einfacher sein als bei den Klapphandys. Da liegt der Mechanismus ja immer außen, also auch wenn das Handy in einer Tasche oder so steckt. Das hier wirst Du ja nicht "aufgeklappt" einstecken. Sobald Du es nicht mehr benutzt, wird der Mechanismus eingefahren und Du kannst das sicher ziemlich gut abdichten.
 
lucdec schrieb:
Weil das Smartphone für viele Menschen das einzige Entertainment-Internet-Kommunikations-System ist, das sie besitzen und die kleine Größe für viele Anwendungen eben ein einschränkender Faktor ist.
ich bezweifle, dass (zumindest im Moment und die nächsten Jahre) Menschen die sich so ein Falt/Klapp/Auszieh-Smartphone leisten können (da reden wir ja im Moment teils von 2000 EUro) dies dann als einziges Entertainment-Internet-Kommunikations-System besitzen..
 
zu Klein für mich! :D
bin doch schon bei 7,2" (Huawei mate20 X), komme sogar ohne Umgreifen mit dem Daumen in die gegenüber liegende Ecke ;-) Gut bin da in der Hinsicht nicht Standard - Pranken... halt :D
Aber dachte erst wuha.. das könnt was sein... Aber "nur" 7,4"... najo.. ne.. von 7+" auf 9"... das wäre fein :-)
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich bezweifle, dass (zumindest im Moment und die nächsten Jahre) Menschen die sich so ein Falt/Klapp/Auszieh-Smartphone leisten können (da reden wir ja im Moment teils von 2000 EUro) dies dann als einziges Entertainment-Internet-Kommunikations-System besitzen..

Nein, demnächst natürlich nicht. Aber zu Nokia 3310-Zeiten war ein Gerät wie ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit einem 6,7 Zoll-Bildschirm mit Millionen Farben, 4 Kameras, 4G, 6GB RAM und einem 5000 mAh Akku für 250€ - also ein Gerät, das sich praktisch jeder leisten kann - genau so Zukunftsmusik wie das faltbare oder ausziehbare Smartphone heute. Die Technik wird sich weiterentwickeln und günstiger werden. Das darf man doch nicht auf das hier und jetzt reduzieren.
 
blizzard3008 schrieb:
zu Klein für mich!
Zu groß für mich. ;)
Ich fände es speziell bei ansonsten kleinen oder normal großen Geräten hilfreich wenn man die ausfahren könnte.
Ich habe jetzt 5,8 Zoll und finde die schon unpraktisch groß in der Tasche.
5 bis 5,5 Zoll, dafür ein paar mm dicker fürs Ausrolldisplay fände ich ne coole Größe.
 
Da hab ich auf den ersten Blick doch glatt "aufziehbar" gelesen...was ne geile Idee. Rädchen, Dynamo...
Zweiter Blick...ach Mist.
 
Haldi schrieb:
Und dann hast du ein Smartphone welches Rechts 9mm dick ist und Links ein 15mm Durchmesser Zylindroscher Schaft dran? Niemand möchte Asymetrische Smartphones!
Am "dicken" Zylinder könnte man es richtig gut halten, was auch notwendig wäre, wenn man nach rechts ein großes Display hat. Ähnlich wie beim Yoga könnte der Zylinder auch als Ständer für das Display im Hochformat herhalten.

Was ich persönlich sehr cool fände: Wenn man es nicht braucht, verschwindet das Display ganz und man hätte nur den Zylinder mit einem kleinen Display für Notifications.

Auf jeden Fall gefällt mir dieses Konzept deutlich besser als Klappvarianten - zumindest solange diese eine Knickfalte in der Mitte haben, wie es zur Zeit der Fall ist.
 
Erinnert mich hier dran:
Virtual Map in Babylon A.D.

hqdefault[1].jpg

Finde ich dem Grund nach ne schöne Idee, auch deutlich besser als Klappsmartphones.
 
Idee find ich super, wünsch ich mir ja schon seit bald 10jahren.

Ich hätte es besser gefunden wenn man das Ganze konsequenter angegangen wäre.
Also zusammengerollt so breit und dick wie vielleicht ne Zigarrenverpackung. Zum Telefonieren würde mir das vollkommen reichen. Beim Bedarf müsste es dann eben ausgezogen werden.
Andere Möglichkeit wären 2 Platten die man bei Bedarf verschiebt, klickt und so sein display vergrößert.

was ich wiederum kritisch sehe sind die ganzen Stellmotoren, das birgt viel zu viele Möglichkeiten des Defekts. Einmal doof gehalten oder gefallen und das ganze Gerät ist Elektroschrott.

aber im Gegenzug zu den Faltdingern sicher etwas besser... nur den aktuellen Lösungen noch immer unterlegen, weil nicht Staub und wasserdicht, zu fragil usw.

AR Brillen werden meiner Meinung nach das „neue Smartphone“. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, Echtzeit Infos direkt aufs Auge in allen Lebenslagen... ich freu mich schon auf die XRay Apps😉

Aber mal im Ernst, man nehme eine Schlossbesichtigung und baut dort einen AR Film ein, dann ist man nahe an Zeitreisen. Wichtige Nachrichten direkt aufs Auge, Handtracking... da geht so einiges.

Fakt ist aber auch, das sie die Brillenhersteller mit an Bord bringen müssen. Brillen sind Accessoires, die müssen schlank sein und es muss genug Variation geben.

Geht das bei smartwatches noch so gerade, würde ein Alleingang bei AR Brillen in meinen Augen eine Totgeburt... schau zu dem Googleglasses rüber ...
Ergänzung ()

lucdec schrieb:
Eben nicht! Schau dir mal an, was ein paar Posts über dir steht.

Es sind über 50% mehr Fläche.

hilft dir bei einem 16:9 oder 21:9 Film genau wieviel?

mich will es nicht madig reden aber wenn du in deiner Bahn das Display ausfährst und 50% mehr Fläche hast aber bei ner Serie 40% schwarz bleiben bringt’s halt nichts.

Und auch für Apps muss man alles anpassen damit du das mehr an Fläche auch sinnvoll nutzen kannst, denn mir das Wetter in nem extra streifen anzeigen zu lassen brauch ich nicht.

Ich sehe AR Brillen da auch als die Zukunft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben