News Microsoft und Activision: Stichtag zur Übernahme auf Oktober verschoben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
Bitte auf den 30.02. verschieben.

Also Konsumenten können wir an so einer Konsolidierung nur verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mysterion, adnigcx und 4 andere
Déjà-vu. Verschieben und Verschieben und am Ende gar nicht zustande kommen. Kennt man schon.
 
Hätte nicht gedacht, dass die nur wegen UK das ganze nach hinten verschieben.
 
u-blog schrieb:
Also Konsumenten können wir an so einer Konsolidierung nur verlieren.

Also als GamePass Nutzer freue ich mich auf die Konsolidierung, derzeit ist das Angebot an neuen Games ziemlich bescheiden.

Auch das die GamePass-Spiele nun auch tlw. über Nvidia Geforce Now bald nutzbar sein werden ist genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amos_515, aid0nex, Fyrex und 5 andere
SDJ schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass die nur wegen UK das ganze nach hinten verschieben.
Vertrag ist halt Vertrag. Microsoft hätte AB heute eine Milliarden Vertragsstrafe zahlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@MichaG

Die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt: Sollte der Deal erst nach dem 15. September 2023 in trockenen Tüchern sein, dann erhöht sich die Summe auf 4,5 Milliarden US-Dollar statt bisher 3,5 Milliarden US-Dollar.

Die Strafe wird doch nur fällig, wenn der Deal noch platzt und nicht, wenn er in trockenen Tüchern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
DerRobert94 schrieb:
Déjà-vu. Verschieben und Verschieben und am Ende gar nicht zustande kommen. Kennt man schon.
Die News in letzter Zeit nicht verfolgt? Der Deal wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zustande kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tritratrullala, Ar-Aamon und 2 andere
SDJ schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass die nur wegen UK das ganze nach hinten verschieben.
Ist auch "nur" Xbox's 2. größter Markt, da wird man a wenig schauen wie man das gelöst kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@xexex

Hier das Zitat aus der Pressemitteilung:

If the deal does not close by August 29, 2023 the termination fee payable by Microsoft if the agreement is terminated will increase from $3 billion to $3.5 billion. If the deal does not close by September 15, 2023, it will increase from $3.5 billion to $4.5 billion. Any termination fee will only be paid if the deal fails to close.
 
Corpheus schrieb:
Der Deal wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zustande kommen.
Aber nicht 100%ig. Warten wir erst mal den Oktober ab. :)
Direkt zu Anfang gab es auch schon Rückzieher, ich erinnere mich noch gut.

SDJ schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass die nur wegen UK das ganze nach hinten verschieben.
Die stellen sich nicht nur da besonders Krumm, kann dir noch ganz andere Geschichten erzählen da stehen dir die Nackenhaare zu Berge. Aber in diesem Fall hier, kommt mir das Bocken eigentlich nur zurecht, von der Übernahme würde einzig allein nur Microsoft von profitieren.
 
Ich hätte an Microsofts's Stelle das Geld lieber die Xbox Spiele subventioniert und billiger angeboten, als
eine Spieleschmiede zu kaufen. Hätte versucht, mir so eine Vormachtsstellung zu sichern.
Aber nicht das Geld für den Kauf von Activison aus dem Fenster geworfen.

Aber was weiß ich schon.
Und solang Call of Duty auch noch für die PS 7 erscheint, sind dann alle glücklich.
Wobei ich mich frage, wer jedes Jahr den neuen Aufguss kauft?
 
cee_en schrieb:
@MichaG

Die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt: Sollte der Deal erst nach dem 15. September 2023 in trockenen Tüchern sein, dann erhöht sich die Summe auf 4,5 Milliarden US-Dollar statt bisher 3,5 Milliarden US-Dollar.

Die Strafe wird doch nur fällig, wenn der Deal noch platzt und nicht, wenn er in trockenen Tüchern ist.
Stimmt 😇. Ich habs nochmal umformuliert und zur Sicherheit das Statement als Zitat hineingepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en und xexex
Corpheus schrieb:
Der Deal wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zustande kommen.
Aber solange er nicht zustande gekommen ist gibt es eben noch Hoffnung, dass es doch zum für den Verbraucher besseren Ausgang kommt ;)
 
halbtuer2 schrieb:
Wobei ich mich frage, wer jedes Jahr den neuen Aufguss kauft?
Es erscheinen ja auch weiterhin Remaster, die ich eher als Aufguss verstehe
 
Es besteht auch immer noch seitens microsofts zu sagen "Okey der deal ist mehr wert als der UK markt" und sich aus dem UK markt zurückziehen.

Vergesst ned, die Briten sind nicht mehr in der EU. Der UK markt ist mickrig seit die aus der EU raus. Wenn ich das als microsoft unbedingt will zieh ich das durch.

Man müsste genau gucken ob Microsoft gaming als einzelne firma firmiert oder unter Microsoft selber. Und ob man den Teil einfach aus dem UK markt entfernt.

UK muss halt kapieren das sie mit ihrem micker markt solche konsequenzen erdulden müssen.
 
SDJ schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass die nur wegen UK das ganze nach hinten verschieben.
Es wäre auch extrem dumm gewesen, die Haltung der UK nicht zu beachten. Hätte Microsoft sich darüber hinweggesetzt, hätte Microsoft sogar im schlimmsten Fall ein kompletten Software-Bann von den britischen Inseln befürchten müssen. Dann geht es nicht mehr nur um Spiele, dann gilt das Veto für alle Software-Produkte von Microsoft und dazu gehört auch Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben