News Microsoft und Activision: Stichtag zur Übernahme auf Oktober verschoben

DrFreaK666 schrieb:
Es erscheinen ja auch weiterhin Remaster, die ich eher als Aufguss verstehe
Ein anständiges Remaster, so wie es Capcom vorgemacht hat, sehe ich nicht so als Aufguss.
Immerhin kann man ja damit neue, jüngere Käuferschichten ansprechen.

Und ich sag mal so: ein Medal of Honor, erster Teil, den würde ich mir remastered auch besorgen, allein schon wegen der dann hübscheren Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich freue mich auf die Übernahme, ich muss zugeben was den Game Bereich angeht ist mir MS doch sehr sympathisch. Ich mag den Game Pass und auch die Idee Spiele einfach zu kaufen und dann sowohl auf dem Computer als auch auf der Konsole zu spielen.

Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt 69 Milliarden US-Dollar was eine Menge Geld das ist. Bis auf die Top 100 kann man damit wohl jede Firma der Welt kaufen, oder eine ganze Stadt bauen.
Auf der anderen Seite ist es gerade mal der MS Jahresgewinn aus 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und edenjung
Hauptsache die Games werden für alle Plattformen weiter bestehen und erweitert.
Ist MS n7n verpflichtet GeForce now zu unterstützen?
 
ManPon schrieb:

Betrifft mich zwar nicht, aber wie bitte soll der Deal für PlayStation-Spieler auch irgendwie gut sein, speziell die, die gerne Crash, Diablo, Tony Hawk usw gerne gespielt haben? Diese müssen nun zumindest einmalig sich eine Xbox kaufen und sich zwei Konsolen ins Wohnzimmer stellen. Ganz klar, sind das die Verlierer des Deals und nicht einfach ein Konzern wie Sony.
 
ja mei, jetzt wo MS mit Sony endgültig den 10 Jahres Deal gemacht hat,
soll sich UK nicht mehr so anstellen, mein Gott 🤜 😮‍💨

Zustimmen und dann endlich die Übernahme 👌 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
AlanK schrieb:
Hauptsache die Games werden für alle Plattformen weiter bestehen und erweitert.
Ist MS n7n verpflichtet GeForce now zu unterstützen?

Da es bei dem Deal ganz klar darum ging PlayStation mehr oder weniger Spiele weg zu nehmen (und das nicht "nur" zeitexklusiv), damit die Leute auf die Xbox-Plattform gezwungen werden (sofern sie Ihre Lieblingsmarke weiterspielen wollen), halte ich das für unwahrscheinlich.

Bei Call of Duty hat man nicht viel Schmerzen, damit Zugeständnisse zu machen, weil die Serie auf PlayStation Milliarden abwirft.

Ist doch klar, dass es hier um Schwächung der Konkurrenz geht und das wie immer im Kapitalismus der Geldbeutel zählt und nicht mehr Kreativität/Qualität. Einfach kaufen mit Kapital, welches nicht mal aus der selben Sparte stammt.
 
engineer123 schrieb:
ja mei, jetzt wo MS mit Sony endgültig den 10 Jahres Deal gemacht hat,
soll sich UK nicht mehr so anstellen, mein Gott 🤜 😮‍💨

Daran hatte sich UK nicht gestört, da war das Thema Cloud-Gaming das Problem.
 
RizzoSpacerat schrieb:
Vergesst ned, die Briten sind nicht mehr in der EU. Der UK markt ist mickrig seit die aus der EU raus. Wenn ich das als microsoft unbedingt will zieh ich das durch.
Müsste es nicht theoretisch schon ausreichen, wenn Microsoft für den UK-Martk das Gloud-Gaming ausklammert? Denn die CMA stört sich ja nur daran, dass Microsoft bei Cloud-Gaming ein marktbeherrschende Stellung bekommen könnte.

Sie könnten Cloud-Gaming der eigenen Spiele dann beispielsweise in UK über einen unabhängigen Betreiber anbieten, der dann herstellerübergreifende Clients bereitstellt. Also auch Clients für Playstation und Switch, so dass man die Spiele von MS dann in der Cloud auch auf den anderen Platformen spielen kann. Oder Microsoft bietet einfach selber den eigenen Cloud-Dienst auf PS und Switch an.
 
@Loci2378
Naja Xbox Besitzer mussten sich auch ne PS holen für god of war, ratchet and Clank und viele andere Spielreihen. Klar jetzt gibt's die am PC, aber Jahrzehnte lang nicht.
So gesehen ist das in meinen Augen kein Problem.
Klar da gehen nen paar Reihen nur am PC, aber ist halt so. Bloodborne, Ghost of tsushima, the Last Guardian, Detroit become human, death stranding, kamen alle nicht für die Xbox raus.

Ich find's gut, einfach weil die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass Mal wieder was mit Warcraft und StarCraft gemacht wird, nach der übernahme. Und die Katastrophe mit reforged hinter sich gelassen wird. Vielleicht dürfen ja externe wie dreamhaven oder Frost Giant Games das übernehmen. So wie relic bei AoE IV.
Würde mich freuen wenn die übernahme zügig durchgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
ManPon schrieb:
Was verliert denn sony daran?
CoD erstmal nicht, wow ist sowieso kein Konsolenspiel und der neue diablo Titel ist gerade erst erschienen.
Langfristig könnte microsoft sony natürlich von gewissen IPs ausschließen, aber das wird eher mit der nächsten Konsolengen relevant.
Der Deal macht weder xbox/ gamepass interessanter, noch die die ps Plattform weniger attraktiv.
 
@edenjung: Mussten sie nicht, nur wenn sie diese nicht bei ihnen verfügbaren Spiele spielen wollten. Ratchet & Clank, God of War gab es nie auf der Xbox und somit konnte dies nie ein Xbox Spieler vermissen. Jetzt wird es kein Diablo, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Spyro, Overwatch mehr auf der PS geben, da es nur noch Multiplattform für Xbox & PC wird. Ich werde mir sicherlich keine Xbox für 1-2 Spiele holen, die es vorher auf der PS gab und man dann noch ein zusätzliches Abo abschließen müsste.
Aber man wird ja in 3-5 Jahren sehen, ob MS bzgl. Studios es mal gebacken bekommt oder nach der Übernahme die Entwickler wieder abwandern und eigene Studios eröffnen. Man weiß ja bekanntlich, dass die Eigenmarken von Xbox richtige Zugpferde sind, damit man sich eine Xbox holt.
 
Suspektan schrieb:
Der Deal macht weder xbox/ gamepass interessanter, noch die die ps Plattform weniger attraktiv.
Spiele von Activision/Blizzard Day 1 im Xbox Game Pass nicht interessant?! :confused_alt:

DocAimless schrieb:
@edenjung: Mussten sie nicht, nur wenn sie diese nicht bei ihnen verfügbaren Spiele spielen wollten. Ratchet & Clank, God of War gab es nie auf der Xbox und somit konnte dies nie ein Xbox Spieler vermissen. Jetzt wird es kein Diablo, Crash Bandicoot, Tony Hawk, Spyro, Overwatch mehr auf der PS geben, da es nur noch Multiplattform für Xbox & PC wird. Ich werde mir sicherlich keine Xbox für 1-2 Spiele holen, die es vorher auf der PS gab und man dann noch ein zusätzliches Abo abschließen müsste.
Wo hast du denn diese "exklusive Info" her? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Dimensionday
Die Verschiebung ist jetzt nur noch eine "Nettigkeit" gegenüber der CMA, mit der man sich ja nun doch noch im Guten einigen möchte. Den Deal jetzt einfach durchzuziehen würde die Stimmung am Verhandlungstisch wohl eher verdüstern, auch wenn man Ende vielleicht trotzdem damit durchkäme. Das ist ein Signal "guckt mal liebe CMA, wir nehmen euch ernst", und damit die geschicktere Vorgehensweise.

Microsoft wird der CMA im Bereich Cloud Gaming entgegenkommen, und die CMA kann nachher gesichtswahrend sagen, dass sie Microsoft diese Zugeständnisse in monatelangen Verhandlungen abgerungen hat. Das wird ihnen die letztliche Zustimmung leichter machen, was nicht der Fall wäre, würde MS jetzt die Schiene fahren, dass es auf die Meinung der CMA eh nicht ankäme und damit eine Trotzreaktion beschwören.
 
Crifty schrieb:
Hätte Microsoft sich darüber hinweggesetzt, hätte Microsoft sogar im schlimmsten Fall ein kompletten Software-Bann von den britischen Inseln befürchten müssen.
Das möchte ich sehen, damit würde sich UK komplett vom Weltmarkt verabschieden. Man stelle sich nur vor, Microsoft wird auf der Insel verboten, was glaubst du was die dort ansässigen Firmen dann machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
@ManPon: Allein schon, dass es einen Vertrag gibt, damit CoD auch auf PS erscheint, zeigt ja wohl, wohin der Weg bzgl. MS mit der Übernahme geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
So wie bei Minecraft? ;)

Natürlich werden neue Marken nicht auf der Playstation erscheinen, warum auch?
Macht doch Sony auch nicht nach ihren Übernahmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Loci2378 schrieb:
Crash, Diablo, Tony Hawk
Crash Bandicoot ist ein Argument, tony hawk ist aber schon lange tot, bis diablo v vergeht noch viel Zeit.
M.M.n. gehören third Party Entwickler einer solchen Größe nicht in die Hände von Konsolenherstellern, weder sony, noch microsoft.
An sich unabhängige Marken mit der Marktmacht eines CoD oder fifa sollten von Exklusivität verschont bleiben, gilt aus meiner Sicht auch für eine Disneymarke wie z.B. spiderman.
Kleine Studios fördern, Talente früh erkennen und neue IPs gründen wie es sony und z.T. auch microsoft getan haben ist für mich annehmbar, niemand beschwert sich über ein neues Fable oder Halo über seine Exklusivität.
Aber erst ein Bethesda und nun Activision einverleiben, lässt mir microsoft nicht allzu sympathisch dastehen, wobei mich cod null interessiert.
Ergänzung ()

ManPon schrieb:
Spiele von Activision/Blizzard Day 1 im Xbox Game Pass nicht interessant?!
Meinst du, nun wird diablo 4 direkt im Gamepass verfügbar?
 
Suspektan schrieb:
Meinst du, nun wird diablo 4 direkt im Gamepass verfügbar?
Ich gehe davon aus, dass die Standardversion von Diablo IV über kurz oder lang in den Xbox Game Pass kommen wird. Vorausgesetzt natürlich, dass der Deal bis Oktober 2023 abgeschlossen wird.
 
Zurück
Oben