Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

Vielleicht bezog sich tek9 auf was anderes. Das war nur das was ich zum Thema 3T wusste bzw. auf CB gelesen hatte.

Glaube das Samsung mittlerweile einen guten Job macht bei Updates, aber halt auch nur bei den Flaggschiffen und die kosten entsprechend. Ansonsten wie gesagt, wenn ich bei BQ schaue oder selbst Nokia da haben auch noch nicht alle Pie. Wenn ich mir manche Kommentare anschaue z.B. hier, da waren auch nicht alle begeistert das sich Pie für Nokia 8 so hingezogen hat. Also im Grunde genommen kannst du bei jeden Android-Hersteller meckern was das angeht.

Daher sehe ich das mittlerweile entspannt, obwohl ich vorher verwöhnt war was Updates angeht (Apple). Wenn ich mich bewusst für Android entscheide muss ich auch mit einer gewissen Unsicherheit bezüglich Updates leben können, egal welcher Hersteller.
 
Das bei Samsung ist allerdings auch zweischneidig - die monatlichen Sicherheitspatches sind gut, dafür gab es Pie fürs aktuelle Flaggschiff erst zu Weihnachten, 3 Monate später als beim OP6 bzw zeitgleich zum Vorgänger OP5 und ein Galaxy S7 bekommt halt erst gar kein Pie.
 
NoD.sunrise schrieb:
Quelle? Monatliche patches hat das OP3 noch nie bekommen, wurde damals auch nicht behauptet und schon gar nicht dass es das 3,5 Jahre lang bekommen würde.
Das Upgrade auf pie ist ein Update mit dem eigentlich nicht zu rechnen war, steht aber weiterhin auf der Agenda.

Oha stimmt, die Patches sollen alle zwei Monate kommen. Mal schauen wann sich was tut:

https://forums.oneplus.com/threads/oneplus-software-maintenance-schedule.862347/

Die Frühjahres und Winter Modelle sollen übrigens gleich lange gepatcht werden. Dann würde das OP3 sogar 3,5 Jahre mit patches versorgt werden.
 
Ob das stimmt..
Warum Waterdrop Display (was auf ne Waterdrop notch schließen lässt), wenn es ja ne schubladen-selfie kamera haben soll?
 
Zurück
Oben