• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil

Ist halt typisch Blizzard / Activision. Das wird sich auch niemals ändern, selbst wenn Microsoft den Laden übernimmt.

Wirtschaftlich gesehen funktioniert das ganze 1A. Microsoft wird das ganze eher weiter fördern, da Innovationen ein zu schlechtes und unsicheres Investment für Microsoft sind. Alle bisherigen Einkäufe und Übernahmen von Microsoft belegen das.

Von der Seite aus gesehen also ein perfekter Match zwischen Microsoft und Activision/ Blizzard. Overwatch 2 ist per se einfach nur Unfug und bietet keinen, bzw einen viel zu geringen Mehrwert zum ersten Ableger für den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
MR2007 schrieb:
Das Spiel ist kostenlos? ;)
Nö, ich musste für Overwatch 1 bezahlen und aus Overwatch 1 wurde Overwatch 2.

Somit hab ich dafür bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, xXBobbyXx, bierbuddha und 3 andere
phonox schrieb:
Ich bin froh, dass PvE vom Tisch ist. Das Game ist eine gute Basis für alle möglichen Modi, doch wenn es einen shift in Richtung PvE gegeben hätte, hätte es passieren können, dass die PvP Spieler hinterher in die Röhre gucken,
Die PVP Spieler gucken doch eh schon seit 4 Jahren in die Röhre.
Man hat doch auch den PVP Modus irgendwann einfach links liegen lassen in overwatch 1 mit der Ankündigung von OW2 und selbst dort wird nichts gemacht. Balancing ist einfach nicht gegeben.
 
Besser Schrott streichen als ihn zu veröffentlichen tbh.
 
Anfangs war OW1 toll, gerne gespielt. Aber es wurde dann viel verschlimmbessert. Als dann OW2 kam und mein gekauftes Spiel weg war, hatte ich es eh schon Jahre nicht gespielt. Mit einem Coop/PVE Modus hätte ich es mir vielleicht angeschaut, weil ich das Storytelling hinter OW spannend fand, da hätte man viel draus machen können. So bleibt es dabei das ich es nie wieder anrühren werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
snickii schrieb:
Nö, ich musste für Overwatch 1 bezahlen und aus Overwatch 1 wurde Overwatch 2.

Somit hab ich dafür bezahlt.
Du und in dem Fall auch ich, ja.

Ändert nichts daran, dass OW2 kostenlos ist. Neue Accounts, neue Spieler,..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Das besonders Verwehrfliche daran ist, dass OW 1 durch OW 2 ersatzlos gestrichen wurde. Die bezahlte Version wurde durch die "Free2Play" ersetzt. Das geht gar nicht für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, xXBobbyXx, IronUser und 2 andere
7hyrael schrieb:
Wie viel Mist und kundenfeindliche Aktionen muss man vom Stapel lassen bis es manche kapieren?
Schreibt jemand mit einer 3090 im PC. :)

Jeder setzt seine persönliche Grenze woanders. Aber das ist sicherlich was anderes. ;)

Hatte mich auf den PvE Teil gefreut. Spiele ich halt kein Overwatch 2
 
Mmhhh .... ich will ja nicht alles schlecht reden.
Aber irgendwie ziehen mich solche Games generell einfach "null" an.

Alter Chef so: Tobi, zockst du Fortnite ?
Ich so: nope, irgendwie ist das nix für mich.
Er (zurecht): 40 Millionen Menschen irren sich halt ... xD

Sobald es solche Massen Games sind (auch ohne es zu wissen) hab ich da keine Interesse.

Fall Guys. Auch ein super Beispiel.
Ich wollte das daheim als Party Game auf der Couch am Beamer zocken. Mit Freunde & Familie.
Dann konnte man das nur online als Singleplayer gegen andere Online zocken.

... um jetzt mal den Bogen zu spannen:

Ich hab Overwatch gesehen und direkt gedacht: Nee, Danke.

Achja - Ich habe schon lang keinen Skill mehr. Keine Angst.

Mir gefällt das bunte nicht. Wie schon bei WoW (die Ausdauer an Detail-Liebe zu unzähligen Dingen/Themen/Hommagen ist unangefochten)

Auch diese schlechte Rückmeldung von Schaden /Kills
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Marcel3008 schrieb:
Schreibt jemand mit einer 3090 im PC. :)

Der Vergleich hinkt, weil die 3090 auch tatsächlich etwas leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Don Sanchez, Ishtmi und 3 andere
Und wieder ein Sargnagel mehr für Blizzard.
 
Hatte ja Interesse daran. Find die Charaktere recht schön gestaltet und das Gun-Play ist recht straff.
Kann aber nichts mt dem Competitive-Fokus Anfangen. Wozu das ganze World- oder Character-Building wenn es eh keinerlei Rolle spielt? - Da könnte Blizzard noch Geld sparen.
Nun da es vom Tisch ist kann ich Overwatch komplett vergessen. Worum geht es nochmal? Keine Ahnung mehr, auch egal.
 
Haha, geil. Viel Spaß an alle, die Diablo 4 vorbestellt haben. Wer weiß was da noch kommt oder gestrichen wird. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated, Phintor, Ceberus und 3 andere
Wieder einmal ein beeindruckender Beweis dafür, das man Blizzard einfach nicht mehr, ja eigentlich noch nie, trauen darf.
Das wird auch bei DiabloIV passieren. Sie sind nun einmal massiv verlogen und die Fahne weht im Wind des Kunden schröpfen. Kundenorientiert und Ehrlich geht anders.
Versprochenes wurde nie so versprochen, Gesagtes wurde nie so gesagt, - sie drehen dir später noch die Worte im Mund um oder shicen schlichtweg auf die Umstände und zucken umgangssprachlich mit den Schultern.
Thats Blizzard - its a shame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und xXBobbyXx
Das ist extrem schade, in keinen der neueren Spiele von Blizzard gibt es mehr eine Kampagne. Overwatch hätte sich gut angeboten, zahlreiche Charaktere und viel Lore, ähnlich wie LoL, aber die Spieler wollen es wahrscheinlich auch nicht, schade. Fühlt sich genauso an wie Warcraft 3, was nie fertig wurde. Leider wurde OW2 dahingehend vermarket, dass es eine Kampagne besitzen soll, toll für die Käufer.
 
Ich habs euch gesagt, ich hab es so oft hier geschrieben, dass OW2 von Anfang an Verar***e an den Fans ist und dass der echte Mehrwert des Spiels - die PvE-Kampagne - niemals kommen wird und was wurde ich hier zum Teil nieder gemacht. 5 vs. 5 macht den Taktik-Shooter zur Ballerbude und das Streichen des PvE-Teils war nur eine Frage der Zeit. Für mich war Overwatch 1 eines der besten Multiplayerspiele aller Zeiten, aber mit der exzessiven Monetarisierung und dem Streichen derjenigen Inhalte, die OW2 eigentlich ausmachen sollten, ist der Niedergang der Marke endgültig besiegelt.

Wer in dieses Spiel noch Zeit und Geld investiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wer sich das gibt, ist selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Sicherlich kein Ruhmesblatt fuer Activition-Blizzard seitdem man Overwatch 1 in 2 "gewandelt" hat.

Das duerfte die "Abklatsch"-Konkurrenz (bspw. Valorant, Apex Legends, Paladins) freuen und ich rechne bei Overwatch 2 mit weiter zurueck gehenden Spielerzahlen und ob da Microsoft nach der moeglichen Uebernahme andere Seiten aufziehen (noch mehr in die Entwicklung investieren) wird?

Ob man sich bei Diablo IV auch so etwas leisten wird, auch wenn das Entwicklerteam dort wohl ein anderes sein duerfte (aber im Prinzip vom gleichen Verein) und einiges nach dem Beta-Tests am Spiel verbessert hat?

Allzu grosse Erwartungen habe ich nicht mehr an die Blizzard Entwickler und ich hoffe nur, dass da einiges so bleiben wird wie es bisher war (Heroes of the Storm, Hearthstone, Starcarft 2, Diablo 3, etc.) und nicht weiter verschlimmbessert wird (wie in diesem Fall oder WarCraft 3 Reforged).

Gut moeglich, dass die wieder angekuendigte/geplante BlizzCon dann deswegen auch zum Shitstrom Event werden koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich bei Blizzard nicht mehr. Das Studio ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wenn sich Microsoft da mal nicht einen verdammt teuren Klotz ans Bein gebunden hat. Wobei die Fans ja scheinbar alles brav kaufen, siehe Immortal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, autopilot, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben