• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzards Shooter kämpft zum Start mit Problemen

Mit OW2 wird man als Normalsterblicher wohl ohne Echtgeld kaum noch an Skins kommen, das hat Bli$$ard hervorragend vermurkst. Na hoffentlich können sie dadurch fleissig Maps nachliefern, ansonsten sehe ich auch für OW2 schwarz. Bei OW1 war leider nach mehreren Jahren einfach die Luft raus und ich hatte gehofft, dass OW2 neuen Wind bringt aber dafür sehe ich einfach zu wenig Veränderungen.

Ich konnte ein paar Runden spielen und ich komm mir einfach vor als hätte ich wieder OW1 installiert. Es ist einfach nirgends das Gefühl von einem neuen Spiel vorhanden. Irgendwas auf das man sich freuen kann. Man kennt einfach schon alles. Da helfen auch die 3 neuen Helden nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
fliger5 schrieb:
Mit OW2 wird man als Normalsterblicher wohl ohne Echtgeld kaum noch an Skins kommen, das hat Bli$$ard hervorragend vermurkst.
Regst du dich echt über nutzlose Skins auf? :daumen:
Hab das Game getestet, ist wie OW1 und mir war schnell langweilig. Ist halt nix neues, OW1 kennt man ja

Direkt wieder deinstalliert.
 
hab mich heute 2x problemlos einloggen können Mittags und Nachmittags. Wartezeit unter 2min. jeweils.
Auch die Spiele liefen super stabil mit normalem Ping und gewohnt guter Performance :-)
 
Sie schalten zufällig overwatch 1 ab, damit das nicht peinlich wird wenn das mehr Leute zocken als Teil 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, DirtyHarryOne, Engaged und 2 andere
Dann reihe ich mich mal in die super kurze Schlange derjenigen ein, denen Overwatch 2 Spaß macht. Bin mal gespannt, was sie draus machen und hoffe, dass sie es nicht übertreiben mit dem Premium Model für den Battle Pass.

5vs5 mit dem Balancing einiger Helden fühlt sich wieder nach Overwatch der alten Tagen an - so wie ich es mochte. Am Ende war OW1 nicht mehr gut und hat im ranked immer weniger Spaß gemacht. Mal schauen, wie sich OW2 nun entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Piranhax und demoness
Mr. Smith schrieb:
Ein Blizzard-Titel der beim Launch mit Server-Problemen zu tun hat? Das gabs ja quasi noch nie...
Surprised Pikachu Face

Blizzard hat noch nicht einmal bei bereits seit Jahren gelaunchten Spielen
neue Seasons ohne Probleme zum Laufen bekommen. #Error 37
Also z.B. der Relaunch von Woltk lief doch gut.
 
Ich will Teil 1 zurück haben. Dieses Casio Pass Addon kommt nicht vom selben Team wie Teil 1.
 
Also inzwischen geht wieder nichts mehr. Versuche es seit einer Stunde immer wieder, aber es kommt nur das:

ow2.png
 
Blizzard soll endlich von der Bildfläche verschwinden, Saftladen.

Mehr als umsonst ist das Game auch nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, dersuperpro1337, MrWaYne und eine weitere Person
snickii schrieb:
Wir reden hier über wenige tausend Menschen.
Bei Woltk ganz sicher nicht. Das sieht man ja allein an den z.T 5 stelligen Warteschlangen auf den wirklich großen Servern (von welchen man kostenfrei weg transen kann).
 
fliger5 schrieb:
Mit OW2 wird man als Normalsterblicher wohl ohne Echtgeld kaum noch an Skins kommen, das hat Bli$$ard hervorragend vermurkst.
Stimmt wo du das sagst, habe mich schon gewundert warum ich 2200 von der alten Währung für einen neuen 1900 skin bezahlt habe, weil man die alten Punkte wohl gar nicht mehr bekommt und man für die 300 die übrig geblieben wären nichts mehr bekommen hätte? 🤔

Egal wenigstens hatte ich noch auf PC genug Punkte für eine goldene Waffe für einen neuen char, und auf xsx habe ich durch das zusammenlegen vom PC auch ganz viele og skins, so nenne ich sie jetzt dann einfach mal. 😂
 
wusste gar nicht, dass Overwatch 2 erscheinen wird.. geschweigedenn heute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Besuz schrieb:
Bei Woltk ganz sicher nicht. Das sieht man ja allein an den z.T 5 stelligen Warteschlangen auf den wirklich großen Servern (von welchen man kostenfrei weg transen kann).
Trotzdem bei weitem nicht vergleichbar mit OW.
Wenn das ähnlich wie beim ersten Teil ist dann sind es paar hundert tausend
 
^Dodo.bW schrieb:
Mass DDoS… oder vielleicht einfach zu viele Spieler und zu kleine Serverkapazitäten??

Ich bin davon überzeugt deren DDOS Argument ist nur eine Ausrede, sie machen nämlich ihrem Namen alle Ehre und vermasseln schon wieder aufgrund von Gier einen Launch. Es wäre nicht Blizzard wenns anders laufen würde, bisher haben sie keinen einzigen Launch ohne extreme Serverprobleme und Warteschlangen hinbekommen. NICHT EINEN EINZIGEN, während alle anderen Devs und Publisher auf der Welt es problemlos hinbekommen, komischerweise...

Blizz bemisst die Serverkapazitäten absichtlich so gering wie nur möglich, denn denen ist vollkommen gleichgültig wieviele Leute in den Warteschlangen sitzen. Im Gegenteil, es ist für sie ein Vorteil weil positive PR (bzgl. deren games sind soooooo beliebt das sie soooooo hohe Warteschlangen haben) und die meisten Spieler warten in den Schlangen bis sie reinkommen.. Es ist ein Win-Win für Blizzard
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Trotzdem bei weitem nicht vergleichbar mit OW.
Wenn das ähnlich wie beim ersten Teil ist dann sind es paar hundert tausend

BITTE WAS ?? Ich war bei Overwatch seit dem Release-Day dabei (seit Beta tatsächlich paar Monate vor Release) und es gab kein einziges mal eine Warteschlange in EU Primetime... Ich erinnere mich an keine einzige und habs in den ersten 2 Monaten nach Release täglich nachmittags bis abends gezockt
 
So ein Witz, wollt mich grad einloggen, es klappt einfach nicht.
Als hätte Blizz mit dem WoW Release vor laaaanger Zeit nichts gelernt.....
Wenn jemand eine Alternative sucht, TeamFortress 2 auf Steam (link) kann ich nur empfehlen.
Hab TeamFortress Classic, TF2 und OW gespielt, langfristig macht nur TF2 Spaß. OW ist im Prinzip eine "Kopie" von TF2.
 
InsideInfinity schrieb:
BITTE WAS ?? Ich war bei Overwatch seit dem Release-Day dabei (seit Beta tatsächlich paar Monate vor Release) und es gab kein einziges mal eine Warteschlange in EU Primetime... Ich erinnere mich an keine einzige und habs in den ersten 2 Monaten nach Release täglich nachmittags bis abends gezockt

Ich hab nicht geschrieben das es bei OW 1 eine Warteschlange gab. Nur das es viel mehr gespielt haben als zb. WotLk Classic und ein Release von OW2 und WotLk Classic einfach nicht vergleichbar sind.

Was Sie damals bei OW1 besser gemacht haben keine Ahnung...
 
snickii schrieb:
Trotzdem bei weitem nicht vergleichbar mit OW.
Wenn das ähnlich wie beim ersten Teil ist dann sind es paar hundert tausend
Wenn es bei OW ein paar 100k sind, halte ich das durchaus für vergleichbar. wowclassicpop zählt aktuell allein für den lvl Bereich 75-80 schon ~440k Chars, im Bereich 71-80 sind es bereits ~730k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
snickii schrieb:
Ich hab nicht geschrieben das es bei OW 1 eine Warteschlange gab. Nur das es viel mehr gespielt haben als zb. WotLk Classic und ein Release von OW2 und WotLk Classic einfach nicht vergleichbar sind.

Oh das tut mir leid, ich hab deinen Post dahingehend verstanden ;)
 
Zurück
Oben