• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

Die Kollektion ist eine absolute Frechheit.

Lediglich 3 Ports, wovon einer auch noch mit schwarzen Rändern auskommt. Nichtmal verbesserte texturen - nichts.

Mario Allstars hatte immerhin eine neue Aufmachung sowie ein neues Spiel drin.

Dazu fehlen noch 3D Wörld (Was seperate für 60€(!) verkauft wird) und Galaxy 2.

Und dann auch noch eine begrenzte Verfügbarkeit.

Keine Ahnung wieso das bundle so gefeiert wird.
 
bimbo schrieb:
du bist ja auch sooo erwachsen, daher wirst du es nicht verstehen.

Einfach seine Posts ignorieren. Egal um welches Thema es geht, es ist zu 90% nur Schwachsinn :)

Das Mario Kart AR Video fand ich aber auch mal sehr sehr geil. Mit Platz geht da wohl einiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, gaelic und supertramp
Yesssss!!! Endlich 3D World für die Switch! Das ist für mich jetzt endlich der Kaufgrund, denn das Spiel ist soooo genial im Coop!

Hatte mich zuerst nur extremst erschrocken, weil ich am Ende des Videos das 02.12.2021 tatsächlich als Dezember 2021 interpretiert hatte! :D
Was ist das auch für eine bekloppte Schreibweise - in welchem Land schreibt man das denn so? Bei 02/12/2021 hätte ich es ja noch als amerikanisch oder englisch erkannt, aber wo schreibt man denn mm.dd mit Punkten??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Hylou schrieb:
Dazu fehlen noch 3D Wörld (Was seperate für 60€(!) verkauft wird) und Galaxy 2.

Die Anzahl der Spiele ist nicht die Frechheit diese ist vollkommen akzeptabel.

Die Tatsache dass Super Mario 64 einfach nur eine höhere Auflösung bekommen hat ist die Frechheit.
Dafür braucht man keine Entwicklungszeit. Das konnte man schon 2000 mit dem einfachsten Emulator zuhause machen. Wenigstens ein paar neue Modelle und ein paar bessere Texturen und zzgl. 16:9 Dann wäre das ein kleeeinnness bisschen nachvollziehbar. Aber das ist einfach nur schwach, dasselbe bei Sunshine, da wurde nicht das kleinste Bisschen an den Modellen geschraubt, zumindest ist dort das Cellshading relativ Zeitlos.
 
Mich freut die collection total. Ich war damals in meiner Jugend viel zu cool im Playstation Lager unterwegs. Hab dadurch diese Klassiker verpasst und werde jetzt mit meinen Kids viel Spaß mit der Neuauflage haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Mir fehlt Galaxy 2 am meisten, hätte dann die Nicht-Überarbeitung akzeptieren können. Und dann natürlich 60€ dafür. Erstmal Tests abwarten, vielleicht ists doch besser als der Trailer scheinen lässt, aber wenn nicht, bin ich schwer enttäuscht von der Sammlung.

Btw: Ich bin überrascht, hatte eigentlich fest mit einem Dezember Release gerechnet für entweder 3D Worlds oder Allstars. So hat Nintendo absolut nichts für November und Dezember im Angebot. Da muss ja noch was kommen oder Nintendoomed! Kann natürlich sein, dass die noch was ankündigen, aber Nintendo scheint echt schwer getroffen zu sein von Corona.
 
Brathorun schrieb:
Mal eine generelle Frage: Lohnt sich jetzt noch der Griff zur Switch?

Die Konsole hat gerade mal 3,5 Jahre auf dem Buckel und bietet inzwischen eine beträchtliche Anzahl Spiele - aktuell wäre ein Kauf absolut lohnenswert. Allerdings zeichnet sich eine verbesserte Pro-Version (ähnlich wie bei PS4 und PS4 Pro oder Xbox One X) am Horizont ab, das (noch unbestätigte) Gerät wird für 2021 erwartet. Entweder also jetzt zur Standardversion greifen oder auf nächstes Jahr pokern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Brathorun und iSight2TheBlind
Apocalypse schrieb:
Das SNES Mini hat leider keine Mario-All-Stars dabei. Ist echt traurig, hatte mich drauf gefreut, weil die SNES Versionen wirklich viel netter als die NES Versionen war. An eine GBA Version kann ich mich auch nicht erinneren, aber ich hatte auch keinen, vielleicht ist das an mir vorbei gegangen.
Du hast Recht, das SNES Mini ist mir da fälschlicherweise hineingerutscht. Um meine 10 Distributionen aufrecht zu erhalten, habe ich einfach das Famicom Disk System mit reingenommen ^^ Eine GBA-Version gab es In Form der NES Classic Series - habe ich selbst.

scryed schrieb:
Und dann ist final famtasy dein avatar... schon witzig gibt es auf alle Plattformen und xx vortsetzungenn
Nicht das das schlimm wäre hört sich bei dir aber so an
Und hier ist wieder der wichtigste Punkt für Konsumenten, den so viele Menschen nicht kapieren wollen:
Sei Fan eines PRODUKTS und nicht eines ganzen UNTERNEHMENS!

Ich bin riesiger Final Fantasy VII-Fan und daran ist gewiss nichts auszusetzen. Ich habe das Remake nicht gespielt, ich habe nicht jede einzelne Version, die jemals irgendwo erschienen ist, ich bin kein Freund von ununterbrochenen Re-Releases ohne jeglichen Mehrwert.

Wieso also stößt es dir seltsam auf, dass ich ein FF7-Avatar nutze? Du verwechselst hier eindeutig Produkt und Unternehmen. Ein Squaresoft-Avatar wirst du bei mir ganz bestimmt nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Bulletchief
Ich finde es ja erstaunlich, dass die Community das Spiel (SM64) mit verbesserten Texturen, ohne FPS Limit und mit Widescreen Unterstützung auf die Switch bringt, Nintendo das aber nicht hinbekommt. Traurig. Auch die NES/SNES Classics lassen sich per ROM Injection erweitern, auch hier finde ich es traurig, dass man nur das von Nintendo vorgesetzte bekommt (gerade hinsichtlich der eingeschränkten Sprachauswahl, LoZ zum Beispiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Hylou und DJMadMax
ZeT schrieb:
Super Mario Cart vom SNES. Is das dabei? Wenn nicht kannst eh alles in die Tonne treten. ^^

Die Switch hat Super Mario Kart in der SNES Switch Online App - man braucht aber das Abo für den Onlinedienst von Nintendo dafür = 20€ im Jahr und dafür Zugriff auf einige NES und SNES-Titel, Online-Multiplayer und außerdem kann man dann Spielgutscheine kaufen mit denen man zwei Titel von Nintendo oder ausgewählten Partnern für 100€ bekommt, wenn man das einmal pro Jahr nutzt hat man damit bereits den Preis für das Abo wieder rausgeholt.

Und dann gibt es auf der Switch natürlich auch noch Mario Kart 8 Deluxe.

abcddcba schrieb:
Definiere "neu". Neue IP? Wird wohl kaum noch passieren, Nintendo lebt von ihren Plattform Exklusiven Serien - und das funktioniert soweit auch ganz gut finde ich. Einfach mal eine neue Spiele Serie zu schaffen geht halt nicht auf Bestellung denke ich - und sind wir mal ehrlich, was war in den letzten Jahren wirklich neu und gab es so noch nie vorher?
AMDPower schrieb:
Ja, auch wieder mal neue IP oder halt nicht immer "aufgewärmtes".

Die letzte richtig neue und große IP von Nintendo war Splatoon in 2015.
Das ist jetzt auch schon eine Weile her, aber wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich die letzte große neue IP davor Pikmin war und das Ende 2001 erschien ist Splatoon brandneu.
Und damit haben sie imho etwas richtig gutes abgeliefert, sie haben Onlineshooter genommen und mit einem eigenen Twist (Es zählt für den Sieg nicht dass man Gegner abschießt sondern man muss den Boden der Arena einfärben - das Team welches mehr eingefärbt hat gewinnt) kindgerecht gemacht und auch stylish und cool.
 
TopKak schrieb:
Kein Galaxy 2, 30fps bei Super Mario 64 und Sunshine und auch sonst keine Anpassungen außer 16:9 Unterstützung für 60€? Dann ist das ganze auch noch limitiert, damit sich all die Scalper so richtig drüber freuen können? Danke Nintendo, aber dann emulier ich den Kram lieber als so einen Unfug zu unterstützen.
Hi
Sehe ich genauso.
Wenigsten die DS Version hätten Sie reinpacken können.
All Star habe ich eh auf SNES Mini.
Also Nintendo hat das ganze sehr liebloss gemacht.
Dann noch 60 Euro dafür.

Nein Danke
Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und riloka
GhostDMonkey schrieb:
Kaufen... 30 Jahre warten und auf ebay für viel Geld verkaufen juhuuuuu! 😂

Garantiert nicht. Und wenn du von viel Geld redest, dann max das 3 fache. Toll, in 30 Jahren machst du 100 Euro plus?
 
Wenn ich mir das so anschaue, warte ich lieber auf
Da sieht Super Mario 64 doch eher aus wie man es auf moderner Hardware erwarten würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, sereX, Pipmatz und 2 andere
Ich denke mal das ich mir das 3er Pack kaufen werde.
Nach dem N64 ist die Switch meine nächste Nintendo Konsole geworden und ich habe ergo Sunshine und Galaxy nie gespielt. SM64 habe ich mehr als 1mal auf 120Sterne gebracht damals :D
 
Das ist schon allein wegen SM64 geil.
Kanns kaum erwarten das wieder zu spielen. Die anderen beiden hab ich nie gespielt.
Here we gooooo!
😁
 
Ernsthaft? Man bringt Mario 64 OHNE 16:9 und 60 FPS, dabei kann man das seit Urzeiten so emulieren und seit Kurzem auch so nativ spielen?
Dafür wollen die also Geld... interessant!
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Das ist schon allein wegen SM64 geil.
Kanns kaum erwarten das wieder zu spielen.
Here we gooooo!
😁
wenn es denn eine gute Umsetzung wäre... Ist es allem Anschein nach aber nicht. Einfach lieblos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Amiga500
Finde ich auch Mist 16:9 für SM64 hätten es schon sein sollen.....ich habe kein Bock auf meinen 55 Oled mit Balken zu zocken...hoffentlich kommt da noch ein Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Echt übel, ein kleines Grafikupdate hätte ich schon erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, riloka und ph0be
Buuuhhhh.... f*** Nintendo !!!1einself (Bitte zufälliges Argument gegen Plattformexklusivität hier einfügen).


SM64 und Sunshine würde ich sogar 30-40€ für springen lassen. Aber 60€? Und dann wirklich kaum remastered ... :/

SM64 war damals der Burner, ka wie oft ich das durchgespielt habe. Leider wird das von Generation Z ja gerne verdrängt, dass das quasi das (Kinder)Spiel ist welches modernes Gameplay etablierte an dem man sich bis heute auf allen Plattformen orientiert. Ich behaupte sogar ohne SM64 hätte es Tomb Raider so nicht gegeben (bei einigen Bewegungsabläufen hatte ich schon damals den Eindruck, die wären quasi kopiert - Sprünge, Handstand, Handstandsprung) und das war eigentlich das Spiel, welches 3D Actionspiele gepusht hat bis sonstwo. Selbes gilt für den heute belächelten, aber damals revolutionären Controller. Damals hatten wir ja nix. Die PS Controller waren mit ihrem Steuerkreuz einfach nur eine Seuche.
Galaxy fand ich nicht so geil und brauch ich auch nicht. Als ich noch ne Wii hatte lags auch nur rum.


wickedgonewild schrieb:
Nintendo ist schwer hinterher :). Auf CFW kann man schon seit Monaten Super Mario 64 spielen (nativ, nicht emuliert).
Wo hast Du denn "nativ" das Modul reingesteckt?
Finds nicht so geil Raubkopien anzupreisen und die Forenregeln findens auch nicht so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und up.whatever
nativ im Sinne von der Code is direkt für die Switch gebaut worden und hat damit bessere Performance als wenn es durch eine Übersetzungsschicht gehen muss.
Raubkopie ist es nicht zwingend. Man kann auch Spiele auslesen und modifizieren. Hab ich spaßeshalber mit Zelda auch gemacht um zu schauen wie gut der PC meine Switch nachbaut.
Da fehlt noch massiv :)
 
Zurück
Oben