• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Expansion Pack: Nintendos Game Pass lockt mit alten Spielen

Lan_Party94 schrieb:
Man ey, hätte ich mir mal damals eine Switch gekauft auf dem man Homebrew laufen lassen kann. :(
Ist ja nicht so, dass es diese Switches nicht mehr gibt. Aber das ist kein Thema hier fürs Forum. ;)
 
Ach kommt Leute, der Wiederspielwert der N64 Games ist sehr gering, schlecht gealtert im Gegensatz zu den Snes und Mega Drive Games.

BTW: Ich vermisse eine Vorspulfunktion bzw. erhöhte Geschwindigkeit bei den alten Games, vor allem bei den RPGs
 
Warum nicht zb. 60€/Jahr für die typischen Partyspiele + Animal Crossing und Zelda. Wäre viel interessanter. Meinetwegen auch 80€/Jahr. Sowas wie ein Gamepass halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Also mich lockt da ehrlich gesagt nichts. 20 Euro mehr für paar N64 Spiele und Mega Drive ist es mir nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, elchue, mdPlusPlus und eine weitere Person
Habe ich alle schon auf der Wii U inklusive Gamecube Spiele. Nintendo und ihr Gamepass Verschnitt um alte Spiele maximal zu melken.
 
40€ für ein paar N64 Roms, ein paar Sega Roms und einen Animal Crossing DLC?

Die haben doch Lack gesoffen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elchue, Deathless, ultrAslan und 7 andere
Immer wieder faszinierend wie sich alle auf die Sachen stürzen, da schon wieder ausverkauft. Für ein paar alte Spiele die wahrscheinlich jeder schon mal auf irgendeiner Konsole hatte. Da schließt sich der Kreis, das Nintendo wehement gegen jegliche ROM-Seite vorgeht, nicht nur wegen...sondern auch zur Gewinnmaximierung.

Alles kann nichts muss, aber paar echte Innovationen bei den Spielen wären mal schön.
 
Ne danke, da nutze ich dann lieber Project64 und statt dem bescheidenen N64 Controller einen aktuellen XBOX Controller.

Nintendo in allen Ehren, ich hatte damals ein N64 mit vier Controllern, Expansion Pack und einer sehr sehr großen Auswahl an Spielen.

Aber 2021 locken die mich nicht mit so einem „Angebot“ aus der Reserve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Soulfly2711, Rockhound und eine weitere Person
Den Controller nehm ich gerne. Damit daddeln werd ich am PC, wie jetzt schon mit dem SNES-Controller.

Was Nintendo für die ROMs verlangt, ist echt nur ein schlechter Witz. Ebenso wie die Tatsache, dass man nicht mal die Option hat, Spiele auch einfach zu kaufen.
 
Vor allem sind es ja nicht alte Spiele, es sind uralte Spiele…. aber jedem das seine.
 
Jetzt alle bitte mal bisschen mehr bezahlen. Vielen Dank, denn die 1% haben noch nicht genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und Erzherzog
Madman1209 schrieb:
Warum nicht einfach die komplette N64 Bibliothek? Wo ist das Problem?
Lizenzen. Z.B. Goldeneye 64 und Perfect Dark gehören zu Rare, die Inzwischen zu Microsoft gehören. Das dürfte auch viele andere Spiele betreffen, wo es den Lizenzverwerter nicht mehr gibt oder es total undurchsichtig ist, weil das Spiel dann mehrere Lizenznehmer hat. Da muss dann nur einer "Nein" sagen und Nintendo kann das Spiel nicht anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ZeusTheGod, so_oder_so und 2 andere
Das ist leider typisch Nintendo. Mich hat die Thematik schon nach dem N64 damals mit dem Gamecube und der Wii angekotzt. Mal abgesehen davon das die ständig alles recyclen kommen auch so immer wieder nur Neuaflagen der immer selben Games. Die Nintendo WiiU Games wurden auch alle als HD Version noch mal für Switch verwurstet.
Das die hier 40 Euro pro Jahr wollen nur um N64 Games oder irgendwas von Sega zu zocken ist schon der Brüller. Es gibt zu dem Preis bereits eine Sega Collection und N64 gab es mehrfach für die meisten Vorgänger-Konsolen im Virtual Console Markt zu kaufen. Egal ob Nintendo DS oder Wii oder WiiU. Man zeige mir mal einen echten Fan der die besagten Games also nicht schon 3-4x da hat.

Ich könnte die Thematik absolut nachvollziehen wenn Nintendo das nicht schon mehrfach im digitalen Markt angepreist hätte vor zig Jahren, aber das ist jetzt wirklich eine Aktion nach dem Motto ey wir haben absolut gar nichts aber lass uns die Marktmacht der Switch nutzen und so tun als hättet ihr jetzt ein super Angebot.

Den Game Pass oder selbst PS Plus sollte man auf keinen Fall damit vergleichen, damit tut man Nintendo nur einen Gefallen, denn da werden einige das mit der Erwartung kaufen und in die Falle tappen.

Ich bin von der Firma sowieso schwer enttäuscht, die meisten Leute haben inzwischen einen 4k TV und die Switch packt selbst FHD teils nur skaliert mit 30 FPS und selbst das schwankend. Wenn selbst im Emulator die Games besser aussehen weiß man was los ist. Wenigstens eine Switch Pro hätte es sein müssen. Die wird auch gekauft. Für mich sieht das leider auch alles nach maximalen Geld raus pressen aus, besonders bei der jüngeren Zielgruppe. Die merken das noch nicht das es immer das selbe ist. Mich hat Nintendo im Grunde als Gamer schon beim Gamecube verloren, die lassen ihre Hardware eh immer fallen wie heiße Kartoffeln wenns nicht mehr läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, sinonomil, DrSeltsam95 und eine weitere Person
Nintendos Antwort auf Angebote wie den Microsoft Game Pass heißt „Expansion Pass“

Naja, nicht wirklich,

Microsofts Game Pass lässt diesen Nintendo Pass hier locker plotzen und haut
in ihn Meilen weit aus dem Ring.

Der Xbox Game Pass ist mit Dutzenden aktuellen Titeln bestückt,
und das hier bei Nintendo ist nur ein Retro Cash Grab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Headphonejack, ultrAslan und 3 andere
pookpook schrieb:
Viel uz Teuer für das Angebotene. Die meistens N64 Spiele habe ich auf die Wii U/Xbox (Rare Replay) und AC spiele ich gar nicht. Mit 10€ mehr ok aber 20? Nein Danke.. Schade Nintendo
Ich auch, weil man sich die alten Nintendo Spiele meines Wissens nach auf der Switch garnicht kaufen kann und genau das war einer der Gründe warum ich mir überhaupt eine Switch geholt habe. Die Sega Spiele konnte man bis jetzt um ich glaube 8€ od so für immer erwerben, was wahrscheinlich auch dann wegfallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Lan_Party94 schrieb:
Super, als nächstes ein Erweiterungspack mit 20 NDS Spielen für 30€ mehr im Jahr?
Man ey, hätte ich mir mal damals eine Switch gekauft auf dem man Homebrew laufen lassen kann. :(
Die Spiele dieses Expansion Pass Dings könntest Du aber trotzdem nicht spielen weil die einen Online Zugang zu Nintendo's Servern immer wieder einfordern.
So etwas wie Retroarch würde aber laufen.

Das wären dann aber Raub-Kopien, vielleicht sogar Raub-Mord-Kopien.
 
Schade das Nintendo mit sowas bei seinen Fans durchkommt. Spiele können sie, aber Kundenservice nicht so wirklich.

Es gibt bis heute keine Möglichkeit seine Savegames extern zu speichern. nein, man braucht dafür das Onlinegedöns und muss hoffen, dass sein Spiel mit dabei ist bzg. Cloud-Savegame.

Auch das der Kauf des Controllers (keine Sorge, wird nicht dauerhaft ausverkauft sein, ..wird wieder reinkommen..) an Online gebunden ist, ist doch Quatsch.
 
Ohne Abo geht wohl nicht? Für die einzelnen Titel hätte ich 15-25€ bezahlt.
 
Finds krass wie positiv dieser Thread ist gegenüber einer Verdopplung des Preises für ein paar Roms mit Online Aspekt ist.

Nintendo ist damit preislich auf ähnlichem Level wie Sony und Microsoft - nur das die weit mehr bieten und deren Online Service funktioniert im Gegensatz zu Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben