News Yahoo geht auf Microsoft zu

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Nachdem Google die Zusammenarbeit mit Yahoo aufgrund der Einwände von Wettbewerbshütern und Partnern beendet hat, steht Yahoo nun einem Übernahmeangebot von Microsoft offen gegenüber – sofern der Preis stimmt.

Zur News: Yahoo geht auf Microsoft zu
 
Kaum ist google weg gehts zum nächsten, ist Yahoo etwa eine Schlampe :-)
 
Kommt mir vor als wenn Yahoo bockig ist, weil Google die Zusammenarbeit beendet hat und nun weinend zum Rockzipfel von "Mama" Microsoft rennt. Bin ja mal gespannt, wie MS darauf reagieren wird.
 
Na ob jetzt noch ein preislich akzeptables Angebot kommen wird ist fraglich ;)
 
Könnte ja auch damit zusammenhängen, dass Yahoo Aktien nur noch bei 11 Eur rumdümpeln. XD Omg, da hüpfen echt ganz schöne Spassvögel durch die Gegend. Jerry Yang scheint schon etwas weltfremd zu sein, denn Yahoo ist niemals das wert, was er sich da einbildet. Niemals nicht. 33 Eur von MS pro Aktie damals waren ein Superangebot, wenn sie jetzt vll 16 bieten wäre das schon viel. MS hat das damals schon ganz gut eingeschätzt. Wäre ich Aktionär von Yahoo würde ich Jerry Yang mal gehörig die Leviten lesen. Was er da verbockt hat, war für die Eigentümer von Yahoo das dümmstmögliche.
 
Also finanziell wird sich Microsoft sicherlich keinen Arm mehr rausreißen.Die können froh sein wenn sie den aktuellen Aktienwert für die Übernahme geboten bekommen.
Oder aber Google schickt Yahoo als Spionagefirma zu Microsoft^^
 
Also wenn MS mehr als 20 Euro bietet, is denen net mehr zu helfen. Ich hoffe, die Aktionäre reißen Yang mal richtig den Arsch auf, was der da abzieht ist ja schon fast... nee ich sags jetzt net ^^
 
Was hat MS eigentlich davon, Yahoo (vor allem zu dem Preis) zu kaufen? Damit ergänzt Microsoft nur seine eigene mäßige Suchmaschine durch eine andere mäßige. Toll! An Microsofts Stelle würde ich mal in die Thinktanks fragen und gucken, wo noch was drin ist, was nicht von einem überstarken Konkurrenten dominiert wird und für viel Geld und wenig Aussicht erobert werden muss. Und dabei lieber auf das Kerngeschäft (Windows, Office + drum herum) konzentrieren.
 
Jetzt kommen sie doch wieder angekrochen! Der Preis wird stimmen, allerdings wird MS nicht so dumm sein und wieder 33 Dollar bieten, der Preis wird defnitiv drunter liegen.
 
ich bin kein microsoft freund, aber wenn sie statt zuletzt 33 dollar nur noch 20 bieten - und früher oder später erfolg haben, applaudiere ich ihnen. man sollte yang persönlich für die - aufgrund seines idiotischen gebarens - verlorenenen milliarden haftbar machen. er hat die wichtigste lektion eines unternehmeslenkers nicht gelernt: man muss wissen, wann man verloren hat. das ist kein religiöser kreuzzug sondern business. selbst die 33 dollar pro aktie waren ja nach expertenmeinung sehr anständig. sich dann bockig hinzustellen und zu sagen "nännänänänäää ihr kriegt unsere aktien nicht" war vermutlich der schwerste fehler seines lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kaum will google net mehr rennt yahoo zu MS. Naja egal. 20$ sind realistisch, da die aktie momentan bei 14$ liegt
 
Das ist nur noch ein Kasperltheater mit Yahoo. MS sollte sie einfach pseudo-feindlich übernehmen, wie Schaeffler Conti, oder wie Porsche VW.
 
lol yahoo ist doch der grösste mistladen... so ein schlampen konzern^^

kaum gibt es keinen ausweg mehr... rennt man wieder zu microsoft...

ich hoffe mirosoft ist eifnach nicht so blöd und bietet über 25 dollar pro aktie

die 33 dollar waren ja schon verdammt viel aber jetzt hat der laden yahoo nichts mehr wert
 
Yahoo ist Notgeil :D.
Erst wollen sie was von MS, aber nur gegen genug Geld ... dann was mit Google, jetzt wieder MS :D
 
Zurück
Oben