Hallo,
meine externe USB Festplatte Western Digital Elements Desktop 2000GB, USB 2.0 (WDBAAU0020HBK-EESN) wird von Windows 8 seit gestern nicht mehr erkannt.
Wenn ich die Festplatte vom Strom trenne und wieder anstecke hört man das sie hochdreht. Aber Windows erkennt sie nicht mehr.
Getestet habe ich schon:
Garantie hat die Festplatte noch über ein Jahr. Wichtig sind mir die Daten.
meine externe USB Festplatte Western Digital Elements Desktop 2000GB, USB 2.0 (WDBAAU0020HBK-EESN) wird von Windows 8 seit gestern nicht mehr erkannt.
Wenn ich die Festplatte vom Strom trenne und wieder anstecke hört man das sie hochdreht. Aber Windows erkennt sie nicht mehr.
Getestet habe ich schon:
- Eine andere Steckdose
- Ein anderes USB Kabel
- Andere USB Ports (immer direkt am Notebook, ohne USB Hub o.ä., ohne sonstige Geräte - also nur die Festplatte angeschlossen)
- Western Digital Data Lifeguard Diagnostic for Windows (erkennt die Platte nicht, Windows erkennt sie ja auch nicht)
- Alle nicht angeschlossen Geräte nach dieser Anleitung aus dem Geräte-Manager entfernt, neugestartet und die Festplatte angeschlossen. Danach wurde sie zwar erkannt, das System hat sich aber beim Zugriff aufgehängt.
- Ubuntu 12.10 Live-System (erkennt sie auch nicht)
Garantie hat die Festplatte noch über ein Jahr. Wichtig sind mir die Daten.