PC startet, startet neu und dann nichts mehr.

• Ersteller Ersteller StudioCode
  • Erstellt am Erstellt am
S

StudioCode

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bereits den Null-Test mit meinem HDD-LED durchgeführt, dieses führte auf einen defekten Ram hinaus.
Das ist Nonsens. Bitte schreibe verständlich.

Wie erkennst du daß er neu startet wenn kein Bild mehr kommt? Ist ein Mainboardpiepser angesteckt? Wie oft piepst er beim ersten Boot, wie oft beim zweiten?

Hast du deinen PC viel bewegt oder hat er einen harten Stoß bekommen?

Dieses Problem hatte ich, als mir 2 Pins im CPU-Sockel verbogen waren. PC startet, startet neu und läuft ohne Bild. Falls du dich damit auskennst, entferne mal den CPU-Kühler und die CPU. Schau dir den Sockel an, ob Pins verbogen sind. Falls du dir das nicht zutraust, lass es von dem machen, der auch deinen PC gebaut hat .

Gruß

Langnese

.

2x8. Auch jeweils mit 1x8 probiert in den möglichen Slots dafür?

Defekter RAM ist schlechte Wortwahl. Nicht funktionierender RAM wäre korrekt.
Im Post(Null-Methode) stehen auch mehrere mögliche Gründe, warum der RAM nicht funktionieren mag, ohne dass er gleich defekt ist. Alle überprüft?
U.a. auch das angesprochene mögliche Sockelproblem.

Wenn der PC anbleibt, schaltet sich der Monitor auch ein beim Starten(LED)? Irgendeine Statusmeldung?

.

Waren von den Pins keine verbogen? Das klingt so total danach. Am Rand nicht ? Bei mir waren das nur 2 Stück, die am Rand nach unten gebogen waren und haben 1:1 das selbe Problem ausgelöst. Wenn du kannst leuchte mal die Pins immer von der Seite an, an der Reflektion kannst du toll sehen, ob Welche verbogen sind.

.

Hatte ich auch vor kurzem. Bei mir steckte der RAM nícht richtig.
Ergänzung ()

Wie sollen sich denn Pins verbiegen, wenn der Prozessor draufsteckt?

Dass vier RAM Riegel defekt sind, gibt's nicht. Dann ist entweder das Board defekt, der RAM regelmäßig nicht richtig eingerastet oder irgendwo grillt ein Kurzer regelmäßig was.
Dann besorg dir doch mal leihweise ein anderes Netzteil. Und dann tausche das Board aus.
Dass die CPU defekt ist, ist zwar unwahrscheinlich, aber das wäre dann auch noch was, was du tauschen könntest.
Standard Bioseinstellungen, nichts übertaktet? Sicherheitshalber mal Bios resettet?

@Shutakku,

Ging bei mir, weil ein schwerer Kühler drauf ist, der Drück die CPU, wenn ich den Rechner bewege, am einen Ende fester in den Sockel als am Anderen. --> Pins verbogen.

Zurück
Oben