Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCore i9-7980XE: Intels 18-Kern-Core-i9 erscheint im Oktober
Zur Präsentation der neuen Core-X-Serie für Sockel LGA 2066 auf der Computex hatte Intel Termine für die Markteinführung noch ungenannt gelassen. Auf der E3 hat der Konzern jetzt Details genannt. Und wie vermutet erscheint das Topmodell Core i9-7980XE mit 18 Kernen erst später im Jahr.
"erscheinen" ist mit aller Wahrscheinlichkeit Launch+Test bei diversen cherry-picked Sites. In Wahrheit dürfte das Ganze ein großer Papiertiger sein und zu kaufen wird es die CPUs wohl erst viel später geben. Das sagen zumindest alle bekannten Quellen...
Ausser der Thunderbolt Technik fällt mir gerade kein Grund ein Intel zu wählen (auch nicht gerade ein Guter).
Die Sechskerner sind teurer, takten niedriger und haben weniger Cache als die Sechser von AMD.
Weil die neuen Skylakes X die neuen XeonDies benutzten. Bei diesen wurde der L2 Cache vervierfacht und der L3 Cache halbiert. Sinn dahinter war, die Einzelnen Kerne performanter machen. Gerade im Profibereich profitieren Programme von einem starken L2 Cache.
L3 Cache ist der erste Shared Memory.
Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, dass die neuen i7/i9 nicht performanter werden in Spielen.
Weil die neuen Skylakes X die neuen XeonDies benutzten. Bei diesen wurde der L2 Cache vervierfacht und der L3 Cache halbiert. Sinn dahinter war, die Einzelnen Kerne performanter machen. Gerade im Profibereich profitieren Programme von einem starken L2 Cache.
L3 Cache ist der erste Shared Memory.
Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, dass die neuen i7/i9 nicht performanter werden in Spielen.
Brauchst auch nicht. Wer sich so eine CPU kauft, der spielt auch nicht in FullHD. Da ist die GPU viel eher gefragt. Da bräuchten wir mal gute Leistungsschübe.
Bis auf der Preis sind alle deine Argumente nichtig...Takt und Cache waren im Vergleich Intel/AMD noch nie tragende Argumente!
Ist wie "Äpfel sind süßer als Birnen, weil sie eine rote Schale haben" ... oder "ein 6Zylinder ist immer besser als ein 4Zylinder Motor"
Ausser der Thunderbolt Technik fällt mir gerade kein Grund ein Intel zu wählen (auch nicht gerade ein Guter).
Die Sechskerner sind teurer, takten niedriger und haben weniger Cache als die Sechser von AMD.
Ja und der 8 Kerner Core i7-7820X ist preislich absolut im Rahmen und wird schneller sein als ein Ryzen 1800X. 8 Kerne von Intel für 599 Euro? Und dann noch bis über 4.8 takten können wie beim 10 Kerner. Die werden der Knaller.
Ja und der 8 Kerner Core i7-7820X ist preislich absolut im Rahmen und wird schneller sein als ein Ryzen 1800X. 8 Kerne von Intel für 599 Euro? Und dann noch bis über 4.8 takten können wie beim 10 Kerner. Die werden der Knaller.
Mag sein. Dafür kostet der Intel doppelt so viel. Und dadurch, dass er 100% mehr kostet, wird er aber nicht 100% mehr Leistung liefern als ein Ryzen R7.