Der-Orden-Xar schrieb:
Und bei mir 3 von 15.
Entweder hast du irgendwelche Exoten AddOns, oder die jeweilige Webextension ist noch nicht im Releasekanal auf AMO.
Möglicherweise handelt es sich aber auch um so genannte Hybride Addons. Im Kern sind das Webextensions, nach außen hin aber Addons "alten Typs". Diese Hybriden sind notwendig, um die Einstellungen der AddOns von der lagacytechnologie zu kopieren und für die Webextensions verständlich zu speichern.
Das ist meine große Hoffnung, dass die meisten dieser als "alt" gekennzeichneten Addons, kurz vor Release noch auf die Webextentions geportet werden ... gott ich hoffe es.
Benutze Firefox seit den 90ern und bin trotz diverser Flirts mit Maxthon, Opera & Iron gerade "wegen" der Addons, immer wieder zurück gekommen.
Hier eine Liste der für mich essentiell gewordenen Addons (falls es jemanden interessiert).
- Classic Theme Resorer (den kann ich wohl vergessen)
- Tree Style Tab (das allerwichtigste)
- Speed Dial (hat für mich aus Komfortgründen komplett die Favoriten ersetzt, da in Tabs aufteilbar ect. )
- FireFTP
- UBlock Origin
- FireGestures
- ForecastFox
- HTTPS Everywhere
- Location Bar Enhancer
- Minimize to Tray revived
- NewScrollbars (aka NoiaScrollbars)
- NoScript
- PasteGo
- SmoothWheel
Ich weiß dass viele dieser Addons als "spielerei" angesehen werden könnten, aber für mich sind sie "der Grund", warum ich über all die Jahre treuer Firefox-User gewesen bin ...
So muss für mich ein "moderner Browser" aussehen und funktionieren.
Tabs oben am Bildschrimrand ist einfach totaler humbuck und Platzverschwendung, wenn 99,99% ALLER Webseiten nunmal Vertikal aufgebaut sind.