Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla veröffentlicht dritte Beta des Firefox 3.6
Geht Omegle.com nun, oder kann man dort noch immer nichts schreiben (wenn man Tracemonkey nicht für den Content deaktiviert)? Das war das einzige Problem, was mir aufgefallen war, während ich ein par Wochen lang die Nightlies benutzt habe.
Also ab 3.7 werden die plugins in einem extra prozess ausgelagert. Ab 4.0 (ende 2010) soll jeder tab einen prozess haben.
Wegen 64bit:
Es gibt eigene 64bit setups. Man muss aber bedenken das keine plugins und erweiterungen passen da die alle 32bit sind.
also ich empfinde die beta schneller als die stable version allerdings ist mir aufgefallen seit dem ich die beta installiert habe ist der 3.5.5 auch schneller geworden, greift der dan auf die einstellungen der beta zurück bzw dessen features oder bilde ichmir das nur ein was eig net geht da dass doch spürbars ist nur bei seiten mit viel flash ist die beta lansgamer
also die zusammenarbeit mit win7 sollte in jedem fall noch stark verbessert werden.
es läuft zwar fast alles fehlerfrei, aber die geschwindigkeit hat doch sehr gelitten.
das man die tab vorschau wieder aus der jetzigen beta entfernen mußte sagt auch so einiges, da hat man wohl zu lange geschlafen.
win7 gibt es jetzt nicht erst seit 22.oktober. schade das da noch so viel "schleift".
Ist schon nicht schlecht was bei 3.7 und 4 dazukommen soll, aber weshalb nicht schon bei 3.6.
Haben die Entwickler etwa eine Gute Idee und denken sich.... ach ich Bau meine Idee erst in ein Jahr ein.
Ist schon nicht schlecht was bei 3.7 und 4 dazukommen soll, aber weshalb nicht schon bei 3.6.
Haben die Entwickler etwa eine Gute Idee und denken sich.... ach ich Bau meine Idee erst in ein Jahr ein.
Bitte was? Sprichst du von der aktuellen 3.5.x oder von der 3.6 Beta, die nur bedingt Aussagekraft über die Performance der Final hat? Die 3.5 ist unter beliebigen, unterstützten Windows Versionen gleich schnell.
Wer Previews will: about:config -> browser.taskbar.previews.enable true
... auch wenns eine total bescheidene Idee ist.
...seit dem ich die beta installiert habe ist der 3.5.5 auch schneller geworden, greift der dan auf die einstellungen der beta zurück bzw dessen features oder bilde ichmir das nur ein...
Ich glaube bei den Nightlys, die ich getestet habe, war Pipelining aktiviert. Vielleicht liegt es daran bzw. du hast es dadurch nun auch in 3.5.5 aktiviert?
Vor etwa einem Jahr sind für Java und Flash auch 64bit-Plugins erschienen. Seitdem verwende ich den FF ausschließlich in 64bit unter Linux. Ich habe keinerlei Probleme damit, läuft alles tip top. Unter Windows sollte das auch möglich sein.
Hat jemand mal dran gedacht das schlechte Performance und Abstürze nicht an FF, sondern an Erweiterungen & Plugins liegen?
Ein frischer, nakter Firefox ist immer noch so schnell und stabil wie eh und je.
Besonders Flash-Plugins sind immermal wieder problemverursacher. Deswegen will man ja jetzt auch ne Art Auto-Update für Plugins rausbringen.
DarkHazard schrieb:
147 offene tabs hier im ff.. und mittlerweile nutz ich häufig chrome weil die ff performance dermaßen mies ist dass der browser teilweise crasht...und jahre braucht bis das ma alles geladen ist beim start..definitiv verbesserungswürdig.. das liegt aber net am multi core support sondern daran dass ff alle tabs in einem prozess laufen lässt während chrome für jedes tab nen eigenen unterprozess erstellt - was wie ich irgendwo gelesen habe beim ff auch dafür sorgt, dass wenn man einen tab schließt nicht den vollen ram der davon belegt wurde wieder frei hat - quasi also ein memoryleak.. beim chrome hingegen schon
Das ist kein Memory-Leak, sondern ein Feature. Du kannst nämlich Tabs wiederherstellen, mit vollständiger History. Eine Funktion die ich gerne mal benutze (kann IE auch).