News Mozilla veröffentlicht Firefox 13

Also Firefox war auch mal mein bevorzugter Browser ... aber mit den Jahren wurde er immer "schwerer" und langsamer. Und ich benutze so gut wie keine Add-Ons und den ganzen krempel. Das machte mir keinen Spaß mehr. Somit probierte ich zu Hause skeptisch Opera aus und war begeistert. Zu Hause kommt erstmal kein anderer Browser mehr auf die Platte.
Auf Arbeit bin ich noch immer auf Firefox und IE angewiesen und habe täglich den Vergleich. Sorry für alle die hier gegen Opera bashen, aber probierts mal aus. Da sehen die anderen beiden kein Land. Chrome kann ich leider nichts zu sagen ... aber ist ja auch eh google :rolleyes:

FRAGE:

Im Demo-Video, das einem nach der Installation angeboten wird, erscheint Firefox mit Tabs, die NEBEN dem orangen Firefox-Button liegen und somit eine ganze Zeile einsparen. Bei mir jedoch erscheinen die Tabs immer UNTER dem orangen Button? Wie ist das bei Euch? Kann man das irgendwo einstellen?

Beyazid schrieb:
Es ist sogar der schnellste Browser bzw. der zweitschnellste.

:D installiere mal Windows 8 und schau mal in der Internet Explorer 10 :D

An sich finde ich es immernoch äußerst verwerflich von Mozilla mit diesen Versionssprüngen,
aber da beim 12er wahrscheinlich viele diesen Wartungsservice mitinstalliert haben, bekommt
davon nun ja niemand mehr was mit :rolleyes:

Kallisto schrieb:
Computerbase hätte ruhig in den Artikel schreiben können, dass der Speeddail ja mal sowas von abgekupftert wurde bei Opera. Aber gut ist ja nicht das erste mal das Opera was einführt und die Konkurrenz nach und nach dies in gleicher oder ähnlicher Form übernimmt.

Es ist und bleibt mir schleierhaft wieso dieser tolle Browser so ein Schattendasein führt.

Weil er sich keine Formulardaten merken kann oder hat sich das schon geändert? Das hat mich immer gestört. Wenn man ihn produktiv nutzen möchte und nicht nur in Foren rumhängt ist das nämlich wirklich übel :freak:

Morpheus3k schrieb:
Um dieses Feature möglichst performant zu halten, werden die Vorschaubilder erst generiert, wenn man auf der jeweiligen Seite war. Daher dauert es etwas, bis alle Bilder dargestellt werden.

Zusatzinfo: Wenn man den Cache leert, werden die Bilder ebenfalls gelöscht.
Ergänzung ()

Man kann bereits jetzt schon Seiten aus den Lesezeichen (Favoriten) anpinnen. Man zieht einfach den Link aus der Lesezeichen- / Favoriten- / Bookmark-Leiste an einen der 9 Plätze.

also bei mir werden auch keine Vorschaubilder dargestellt, auch nicht, nachdem ich die Wenbseite besucht habe. gelöscht wird bei mir soweit ich das sehe auch nichts. Scheint wohl nicht genügend getestet zu sein...

wenn man die neue Tabseite nicht nutzt, hat sich augenscheinlich nichts verändert. Scrollen ist genauso schnell oder langsam wie vorher.

Jop, die 14er Version bringt die größten Neuerungen, wie z.B. SPYD Support, wesentlich schnelleres Rendering und Reaktion. ;)

Also bei mir merkt sich Opera alles wunderbar. Man muss sogar wenn man auf einer Seite ist nur nuch Strg + Enter drücken und schon wird man angemeldet

@Frederika:
Maximier mal das Fenster ;)

@Dawzon:
SPDY gibts seit Version 11 und in Version 13 ist es standardmäßig aktiviert.
Mit dem Addon "SPDY indicator" kann man sich anzeigen lassen ob SPDY auf der aktuellen Seite aktiv ist.

Ah okay, danke aney1, wusste ich bisher gar nicht. :)
War eigentlich überrascht von der Schnelligkeit der 14er Version gegenüber der 13er. :D

.t1mo schrieb:
Weil er sich keine Formulardaten merken kann oder hat sich das schon geändert? Das hat mich immer gestört. Wenn man ihn produktiv nutzen möchte und nicht nur in Foren rumhängt ist das nämlich wirklich übel :freak:

Wenn es jetzt nicht um Login-Fomulare geht, dazu ist ja Wand da, findest du hier als Erweiterung, was du suchst:
https://addons.opera.com/de/extensions/details/persistent-text/?display=en

Btw. ich nutze ihn seid 7 Jahren produktiv, brauch(t)e diese Funktionalität aber noch nie. It depends ;)

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
mr. friday schrieb:
das smooth scrolling ist wirklich sehr gay :-/ man kann's zwar unter "einstellungen - erweitert" deaktivieren (sanfter bildlauf), aber irgendwie ist es dann immer noch zu langsam... man muss mehr scrollen dünkt mich.

Danke, und ich hab mich schon gefragt warum ich Kopfweh kriege beim scrollen :evillol:

Das weiche scrollen finde ich genial, zumal es nicht auffällt, wenn man schnell scrollt und z.b. einfach von ganz unten nach ganz oben scrollt. Bei einzelnen Drehungen des Mausrads zieht es schön geschmeidig nach.
Gefällt mir :)

Frederika schrieb:
Im Demo-Video, das einem nach der Installation angeboten wird, erscheint Firefox mit Tabs, die NEBEN dem orangen Firefox-Button liegen und somit eine ganze Zeile einsparen.
Einstellungen/Tabs oben
Die Option gibts aber seit es den orangenen Button gibt. ;)

Hmmm gibt es eine Möglichkeit seine Lieblings-Seiten bei dieser "Neuer Tab"-Funktion abzuspeichern? So wie bei der Startseite vom Opera?
Ich kann die zwar reinziehen, doch leider sind die beim nächsten Mozillastart wieder weg. Vermutlich weil ich keine Chronik zulasse.

Warum will Firefox 12 sich trotz Servicedienst nicht automatisch aktualisieren!? Im Über-Fenster ist nur eine Anzeige "Update verfügbar unter http://www.firefox.com"...

about:config -> keyword.URL folgenden link eintragen

http://www.google.com/search?ie=UTF-...ient&gfns=1&q=

dann öffnet sich immer der erste google eintrag automatisch.
ist bei "gw" aber http://www.games-workshop.com/gws/
(bei mir zumindest, ist ja vom personalisierten google abhängig)

Also, bei mir öffnet sich jetzt, wenn ich z. B. "gw" eingebe, der Link, den ich bei keyword.URL eingegeben habe...

Sorich die Startseite von Google und nicht der erste google Eintrag..

Also "geschmeidig" nenn ich dieses weiche Scrollen nicht gerade.
Und Speed Dial ist mal das erste was ich beim FF 13 deaktiviert habe.
Das funktioniert bei Opera um Welten besser.
Insoweit Update nötig ?
Ich weiß net ;)

Zurück
Oben