News Mozilla veröffentlicht Firefox 13

ich warte mit dem Update noch auf Firefox 24:rolleyes:

Hatte schon befürchtet, das die neue Speed Dial Funktion das Add On Speed Dial unbenutzbar macht. Habe gerade das Update auf 13 gemacht und es funktioniert zum Glück noch. Mit dem Add On lassen sich die Links einfacher ändern.

Axxid schrieb:
Ich vermisse die Funktion, das man in die Browserleiste nur "gw" eingeben konnte und kam sofort auf "www.guildwars.de" (ohne Umweg über Google). Ging irgendwo bei Version 4 oder so verloren.

about:config -> keyword.URL folgenden link eintragen

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

dann öffnet sich immer der erste google eintrag automatisch.
ist bei "gw" aber http://www.games-workshop.com/gws/
(bei mir zumindest, ist ja vom personalisierten google abhängig)

benoetigt schrieb:
Ein Glück das CB nicht (mehr) so wie die anderen ist ;)

:D Ja, stimmt, das habe ich auch vermutet, doch früher war CB auch immer so früh dabei.
Das fand ich auch gut, man könnte es ja in Klammern dahinter schreiben, dass es noch kein offizieller Release ist. ;)

Der Schnellzugriff auf Download ist echt praktisch.

seebart schrieb:
also mir gefällt die 13er bis jetzt gut aber bilde ich mir das ein oder hat sich etwas am Page scrollen verändert? Scrollen "fühlt" sich weicher und langsamer an?!?

Ja ist mir auch aufgefallen, es scrollt sich zwar sehr gleichmäßig weich aber mir kams so vor als hätte ich vorher schon beim scrollen Texte entziffern bzw. lesen können. Jetzt sieht die Schrift irgendwie verschwommen aus beim scrollen.

Ich hatte vorher das Add-On "Speed-Dial" drin.

Ich habe das mal testweise deaktiviert, um mir die neue integrierte Funktion Speed Dial mal anzuschauen. Wo zum Geier stelle ich denn da was ein??
Das Add-On Speed Dial ist selbsterklärend...

Mit Speed Dial ist das nicht zu vergleichen. ;)

Mit SD kann man ja Favoriten anpinnen. Die neue Funktion beeinhaltet nur die meistbesuchten Seiten als Thumbnail. Aber das wird auch noch kommen, da bin ich relativ sicher. Das Feature wurde ja erst vor kurzem eingeführt.

Schön.... Letzt gebrauchte seiten.... kann man das iwie verändern? 3x3 Sind ja ein absoluter Witz. Ich hatte vorher SuperStart installiert, 4x4 oder auch mehr, je nach wunsch! Ich glaub ich aktivier lieber wieder dieses addon!

Axxid schrieb:
Ich vermisse die Funktion, das man in die Browserleiste nur "gw" eingeben konnte und kam sofort auf "www.guildwars.de" (ohne Umweg über Google). Ging irgendwo bei Version 4 oder so verloren.

Du machst ein Lesezeichen, danach editierst du dies und nimmst als schlagwort GW. Tada

Installiert und kommt wieder weg. Nicht mal auf battle.net kann man einloggen, kommt nur ein schwarzer Kasten.
Will nicht wissen wie viele Millionen den FF kicken, nur weil diese Seite nicht will.

Rob83 schrieb:
Installiert und kommt wieder weg. Nicht mal auf battle.net kann man einloggen, kommt nur ein schwarzer Kasten.
Will nicht wissen wie viele Millionen den FF kicken, nur weil diese Seite nicht will.

Ähm, da sind gerade Wartungsarbeiten. Ich glaube du bist der einzige, der deswegen vorschnell Firefox deinstalliert hat. :lol:

EDIT: Geht jetzt wieder.

Anhänge

• battlenet.png
    battlenet.png
    331,5 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:

Bei mir geht das wunderbar. Bei allen anderen, die ich kenne ebenso. Glaub mir, das liegt an dir. Ansonsten gäbe es schon 50 neue Threads hier mit Rumgeheule ;)

das smooth scrolling ist wirklich sehr gay :-/ man kann's zwar unter "einstellungen - erweitert" deaktivieren (sanfter bildlauf), aber irgendwie ist es dann immer noch zu langsam... man muss mehr scrollen dünkt mich.

naja ich wollte eh schon seit monaten komplett auf chrome umstellen, aus diversen gründen. war nur zu faul (gewohnheit halt). jetzt hab ich wenigstens ne motivation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kallisto schrieb:
Computerbase hätte ruhig in den Artikel schreiben können, dass der Speeddail ja mal sowas von abgekupftert wurde bei Opera.

Das Stimmt ;)

Aber das macht den Firefox jetzt wieder interessanter und könnte viele User jetzt ansprechen.

Aber für Firefox gab es dazu schonb ei Chip.de eine Wertung.
Speed Dail für Firefox Addons

Bei der NewTab/Speed Dail Funktion bleiben die Bilder bei mir weiß. Die neun Kästchen sind zwar beschriftet, aber mehr auch nicht. Addons habe ich alle ausgeschaltet und dennoch besteht das Problem weiterhin. Hat möglicherweise jemand einen Lösungsansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als ob die Server total überlaster sind. Mit 100 MBit/s Leitung sauge ich gerade mit ganzen 1,5 kb/s :D

Titus76 schrieb:
Bei der NewTab/Speed Dail Funktion bleiben die Bilder bei mir weiß. Die neun Kästchen sind zwar beschriftet, aber mehr auch nicht. Addons habe ich alle ausgeschaltet und dennoch besteht das Problem weiterhin. Hat möglicherweise jemand einen Lösungsansatz?

Um dieses Feature möglichst performant zu halten, werden die Vorschaubilder erst generiert, wenn man auf der jeweiligen Seite war. Daher dauert es etwas, bis alle Bilder dargestellt werden.

Zusatzinfo: Wenn man den Cache leert, werden die Bilder ebenfalls gelöscht.
Ergänzung ()

shane01 schrieb:
Mit Speed Dial ist das nicht zu vergleichen. ;)

Mit SD kann man ja Favoriten anpinnen. Die neue Funktion beeinhaltet nur die meistbesuchten Seiten als Thumbnail. Aber das wird auch noch kommen, da bin ich relativ sicher. Das Feature wurde ja erst vor kurzem eingeführt.

Man kann bereits jetzt schon Seiten aus den Lesezeichen (Favoriten) anpinnen. Man zieht einfach den Link aus der Lesezeichen- / Favoriten- / Bookmark-Leiste an einen der 9 Plätze.

Zurück
Oben