News Mozilla veröffentlicht Firefox 13

Hallo, ich hab mal ne ganz andere Frage zum FF.
Ich nutze gerne die Funktion, dass ich etwas auf ner Page markiere und dann via rechtsklick diesen begriff google.
Mir kam das ganze aber immer so vor, als ob der dann in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet wurde und dieser tab nicht aktiv wurde. Jetzt ists ja so, dass der neue Tab direkt aktiv wird.
Kann man das ganze wieder auf im Hintergrund öffnen einstellen oder war das schon immer so?

Geh in die Einstellungen, gleich unter der ersten Seite (Allgemein") findest du unter "Start" die Option "Tabs erst laden wenn sie ausgewählt wurden" --> Haken raus.

Wenn das nicht hilft könnt ich mir höchstens noch vorstellen in der about:config den wert "browser.tabs.loadInBackground" auf true zu stellen.

Cu Crono

@cronoxiii
Dein Tipp hilft mir leider nicht weiter ;)

Aber du hast mich in die richtige richtung geleitet. Das browser.tabs.loadInBackground bezieht sich ja nur auf die Tabs beim startup des Firefox.
Wenn man nach loadInBackground aber in der about:config sucht findet man noch: "browser.search.context.loadInBackground" genau das war auf false gestanden.
Jetzt isses True und die ganze Sache läuft wie gewoht.

Wenn man das ganze jetzt auch noch im Menü einstellen könnte wäre es auch ne super sache.

Aber ich muss sagen. Eins ändert sich beim Firefox nie. Kaum muss man ein Versionsupdate machen, so ist der Workflow wieder zerstört und man muss sich damit beschäftigen, wie man die ganzen hässlichen Änderungen rückgängig macht. Deshalb bin ich wohl so lange bei ff3 geblieben :D

Habe heute auch mal den FF 13 drauf gemacht,also bei mir ruckelts wenn ich Seiten scrolle,mit dem Bildlauf hatte ich noch nie Probleme,egal ob sanft eingestellt ist oder nicht,wenn ich einen neuen Tab wähle, dauert es auch lange,eh dann die Seite angezeigt wird,welche Seiten ich ständig besucht habe,von Chrome bin ich da was schnelleres gewöhnt,also habe ich den FF 12 wieder drauf gemacht,da warte ich mal auf den nächsten

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Bei mir verabschieden sich gehäuft abwechselnd der Plugin Container oder das neueste Flash Update...

Auf meinem Notebook weigert sich der installierte Firefox (12) auf die neue Version 13 upzudaten.
Er meint Version 12 sei aktuell.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
BS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit
Online-Verbindung steht. Update wird jedoch nicht gefunden.

Portable Versionen von FF 13 und 14 Beta – testweise ausprobiert – laufen auf der Maschine.
Ich bin kurz davor den FF 13 händisch drüberzubügeln.

WinnieW2 schrieb:
Auf meinem Notebook weigert sich der installierte Firefox (12) auf die neue Version 13 upzudaten.
Er meint Version 12 sei aktuell.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
BS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit
Online-Verbindung steht. Update wird jedoch nicht gefunden.

Portable Versionen von FF 13 und 14 Beta – testweise ausprobiert – laufen auf der Maschine.
Ich bin kurz davor den FF 13 händisch drüberzubügeln.

mach das - geht einwandfrei!

Danke für den Tipp. Ich habe gleich auf FF 14 beta upgedated, da die Testversion bei mir stabil lief u. alle Add-Ons die ich verwende laufen.

Thunfischsalat schrieb:
Also bei mir merkt sich Opera alles wunderbar. Man muss sogar wenn man auf einer Seite ist nur nuch Strg + Enter drücken und schon wird man angemeldet
Sicherheitsrisiko + kein Gehirnjogging :mussweg:

BTT, ich will das die mit den Veröffentlichungen langsam machen. Es bringt nix, wenn an Weihnachten FF17 oder 18 vor der Download-Tür steht. 2x im Jahr neue Hauptversionen und dafür richtig vollgestopft mit neuem und Bugfixes wäre mir lieber. Wenn das irre Tempo so weiter geht, lande ich doch noch bei Opera. Es nervt nur.

hat man FF mit mehreren Tabs geschlossen und öffnet ihn wieder, werden bei mir die Tabs wiederhergestellt (soll auch so sein). Klicke ich aber einen davon an, kommt der Ladekringel und es dauert es etwas, bis die Seite dargestellt wird. Das ging in den alten FF noch wesentlich schneller.

@romeon

Ich zitiere mal;):

cronoxiii schrieb:
Geh in die Einstellungen, gleich unter der ersten Seite (Allgemein") findest du unter "Start" die Option "Tabs erst laden wenn sie ausgewählt wurden" --> Haken raus.

Zurück
Oben