News Mozilla veröffentlicht Firefox 13

jetzt scrollt es sich schöner bzw. weicher :D

Die Bilder im neuen Tab gibt's übrigens sogar auch bei IE9 seit beginn an, sowie bei Safari.
funhuji schrieb:
Find ich grade nicht. Ich mag zwar meinen Firefox, aber ich hab ihn liebr schlank und installiere per Addon, was ich als Zusatzfunktion will.

Du solltest aber auch bedenken, dass integrierte Features wesentlich performanter und sicherer sind als Addons. Das ist oft nicht nur ein kleiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Boar jetzt scrollt der so behindert weich. Total ätzend.

Kann man das irgendwo ausstellen? Finde das wirklich sehr unangenehm!

Ey, schon öfter gesagt, aber nochmal:
Der Firefox 13 ist schon seit mehreren Tagen vorgestellt. Anscheinend hängt man hier etwas nach. ;)

PS: Warum sind das OSX Pics? Bei Windows gab es sogar kleine Änderung am Design. ;)
Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Die Bilder im neuen Tab gibt's übrigens sogar auch bei IE9 seit beginn an =)
.

Schön.. auch eine Idee wie man den Plunder ausschalten kann evt.?

mfg

Es kostet nichts und enthält keinerlei Werbung.
Es ist sogar der schnellste Browser bzw. der zweitschnellste. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Chrome.
Es ist sogar mit der sicherste Browser.

@Dan Kirpan: Einstellungen -> Erweitert -> Sanften Bildlauf aktivieren

@C4rp3di3m: Wenn du die Bilder siehst, oben rechts in der Ecke das Icon anklicken.

Der FF ist mittlerweile echt langsam geworden und hängt ständig.... (keine Reaktion).... das nervt.

Jeak schrieb:
@Dan Kirpan: Einstellungen -> Erweitert -> Sanften Bildlauf aktivieren

@C4rp3di3m: Wenn du die Bilder siehst, oben rechts in der Ecke das Icon anklicken.

lol aber die werden immer neu Gefüllt, ich meine ob man diese Crapfunktion ganz Ausschalten kann irgend wie? ;) :)

mfg

ja die Option "Sanften Bildlauf" kannte ich schon und hatte auch jetzt aktiviert ABER ich finde der Sanfte Bildlauf ist noch Sanfter geworden ?! Was meint Ihr? Also da hat das FF Team doch was verändert, ganz klar. Gibts eigentlich ein Changelog für FF?

Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand, ob man die Anzahl der angezeigten Seiten im Speed-Dial verändern kann?
9 sind ein paar zu wenig, finde ich :D

@C4rp3di3m: Nein, gaaanz oben rechts ;-) Das Icon mit den 9 Quadraten. Nicht in den einzelnen "Bildchen". Siehe Anhang.

Anhänge

• icon.png
    icon.png
    56,2 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Jeak schrieb:
@C4rp3di3m: Nein, gaaanz oben rechts ;-) Das Icon mit den 9 Quadraten. Nicht in den einzelnen "Bildchen". Siehe Anhang.

Puh Danke!:daumen: Endlich weg der Müll ;)

mfg

abkupfern ist ja schön und gut, nur muss es funktionieren :-)

manche speed dial fenster zeigen kein bild, es fehlt eine funktion zum manuellen hinzufügen einer seite und wenn eine homepage per meta tag ein speed dial logo hinterlegt hat, wird das nicht angezeigt.

hinzugefügt wird auch scheinbar nur wenn man den browser neu startet. wird also wohl erst mit version 15 brauchbar.

o_0
Ich glaub ich sollte schlafen gehen, warum zur Hölle haben die die 3 Kästchen oben rechts (minimieren, maximieren, schließen) entfernt?! Das hab ich ja so noch nie gesehen.

Gibts da eine möglichkeit, mit einem Addon evtl. zu bestimmen welche Seiten auf dem Speeddial-Tab angezeigt werden?

Der Speed Dial ist leider nicht so gut umgesetzt wie bei Opera. Schade. Bestimmte Websiten kann man festlegen indem man sie aus den Lesezeichen oder dem Speedial Ordner ins Kästchen zieht und dann fixiert. Total bescheuert. Wenn schon abkupfern dann doch bitte besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt Aurora 14 am laufen, mit aktiviertem Pipelining geht der Fuchs schon mal eine gute Ecke schneller, aber bei gewissen Seiten hapert es noch ein bisschen mit der Ladezeit, aber das wird schon.

Und die Speed Dial Funktion beim FF finde ich um einiges hübscher gelöst als die Konkurrenzlösungen, keine Ahnung warum. ;)

funhuji schrieb:
Weil er entweder Geld kostet oder Werbung enthält?

Im Jahr 2000 wurde Opera kostenlos mit Werbung. Noch bevor es Firefox 1.5 gab, wurde Opera zur werbefreien Freeware... und das war 2005! Wie schaffst du es etwas zu behaupten, das seid 7 Jahren nicht mehr stimmt?

iWrite schrieb:
Weil ihn kein Mensch kennt, und dann auch noch Schwierigkeiten mit diversen Websites macht.

Immer der gleiche Blödsinn. Mal ab davon, das diese Schwierigkeiten oftmals auf Erfahrungen basieren, die auch ewige Jahre her sind, ist es leicht sowas zu behaupten. Ich kenne auch Seiten, die nur im IE funktionieren und andere Seiten, die nur im Firefox oder Chrome funktionieren. Ich kann es nicht politischer beschreiben, aber es liegt schlicht an schlampiger Programmierung einer Webseite oder der gewollten fehlenden Unterstützung. (siehe bspw. Google)

Und wegen der Bekanntheit, auch das galt auch für Firefox. Ich erlebte seinen Aufstieg und schon damals war Opera technisch weiter. Mit dem Hype um OpenSource konnte sich Firefox jedoch eher durchsetzen. Jedoch gebührt Firefox alle Ehre - der er läutete das Ende der Herrschaft vom IE ein. :)

Zurück
Oben