PowerDVD Verbesserungen

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich nutze fürs Betrachten von Filmen & Serien (meist 1080p, AC3) gerne Cyberlink PowerDVD, da er tolle Qualitätsnachbesserungen in Bild & Ton kann.
Jedoch ruckelt all paar Minuten das Bild kurz, das passiert vor allem wenn weitläufige Kamerabewegungen durch Landschaft passiert.
Ich habe dann die Nachbesserungsregler etwas zurückgestellt und es ist besser geworden, jedoch noch nicht behoben.
Mit VLC passiert das nicht, jedoch fehlen mir dort die Verbesserungen wie Kontrast, Glättung, TrueTheater Sound;

Welche der Einstellungen könnte denn das Ruckeln verursachen und sollte ich somit zurückstellen\deaktivieren?
...vl. auch Hardwarebeschleunigung?

Habe einen modernen Gaming PC (i5, GTX1060, SSD, Asus Xonar DSX, Teufel Decoder 3, Teufel Concept E Magnum PE)

Screenshots im Anhang.

Vielen Dank!

Anhänge

• cyberlink.jpg
    cyberlink.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 314
Das war schon immer oder erst plötzlich aufgetreten?

@Smily:
Seit ich Cyberlink wieder nutze und die Verbesserungen aktiviert hab.

Hast du mal die CPU Auslastung angesehen?

Was für Hardware hast du? (CPU)

Und welche Version der Software? Alle Treiber up to date?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir bei Blu-rays auch. Benötigt leistungsfähige Hardware, wird glaube ich, in der Hilfedatei beschrieben. Die Verbesserungen bringen imo aber nicht wirklich was, daher nutze ich das nicht. Bzw. ein Upscaling auf macht dann der Fernseher. Aber lieber kein Ruckeln und sauberes HD.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber up2date, Rechner vor Kurzem neu aufgesetzt und TaskManager Auslastungen sehr geringen.
Wenn ihr die Einstellungen am Screenshot beachtet, hättet ihr eine Idee was vl. zu einer Unsynchronheit von Ton\Bild Schuld ist und so vl. einen Ruckler verursacht?

Ton oder nur Videoverbesserungen Schuld?

asynchronität von ton und film hat meistens mit variable bitrate zu tun oder der ton hat nicht standard-bitrate.
vlc kann sowas "on-the-fly" korrigieren. ob es eine powerdvd einstellung für dieses problem gibt... frag doch direkt beim powerdvd support... die sollten ihr eigenes produkt kennen.

Zurück
Oben