YuSmart8000
Cadet 1st Year
Moinsen!
Also, ich komme so langsam ab und zu mal an die Grenzen meiner CPU und würde mir gerne eine leistungsfähigere anschaffen. Es kann gut sein, dass ich dann auch ein neues Mainboard brauche. Aber dass soll den Braten nicht fett machen. Ich bin kein Gamer, brauche dementsprechend auch keine Hochleistungskomponenten.
Was mache ich am PC, außer dem typischem surfen?:
Wie sieht mein momentanes System aus?:
Falls ich zu der neuen CPU ein neues Board brauche, sind mir 2 Kleinigkeiten wichtig:
Da mein PC auf dem Tisch steht würde ich ein komplett Schwarzes oder komplett Weißes Board bevorzugen. Außerdem brauche ich mindestens 2x USB 3.0 Anschlüsse. Wo ist egal (hinten, vorne).
Budet:
~500€
Ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich bin schon lange aus dem Thema heraus. Ein PC zusammen bauen ist absolut kein Problem, aber was die Hardware angeht habe ich absolut keinen Schimmer mehr
Also, ich komme so langsam ab und zu mal an die Grenzen meiner CPU und würde mir gerne eine leistungsfähigere anschaffen. Es kann gut sein, dass ich dann auch ein neues Mainboard brauche. Aber dass soll den Braten nicht fett machen. Ich bin kein Gamer, brauche dementsprechend auch keine Hochleistungskomponenten.
Was mache ich am PC, außer dem typischem surfen?:
- Bild- und Videobearbeitung mit Photoshop/Premiere Pro/After Effects (Nichts großes, meist nur kurze Sachen als reines Hobby. Habe hier aber teilweise Probleme das die Vorschau während des Schneidens nicht flüssig läuft.)
- Audiobearbeitung mit Adobe Audition und FL Studio (Hobby, Läuft alles wie Butter)
- Streamen (Bin ein Serienjunky. Der PC ist am TV angeschlossen und dient gleichzeitig als Mediencenter via "Kodi". Der meiste Content wird gestreamed)
Wie sieht mein momentanes System aus?:
- Case: Cooler Master HAF 932 Advanced
- Mainboard: MSI 970A-G43
- CPU: AMD Phenom II X4 965
- RAM: 2x 4GB Kingston
- GraKa: 2GB XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation
- HDD: 2x 3TB WD Green
- SSD: Samsung irgendwas, 64GB, nur fürs OS (Windows 10)
- Netzteil: BeQuiet 400W
Falls ich zu der neuen CPU ein neues Board brauche, sind mir 2 Kleinigkeiten wichtig:
Da mein PC auf dem Tisch steht würde ich ein komplett Schwarzes oder komplett Weißes Board bevorzugen. Außerdem brauche ich mindestens 2x USB 3.0 Anschlüsse. Wo ist egal (hinten, vorne).
Budet:
~500€
Ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich bin schon lange aus dem Thema heraus. Ein PC zusammen bauen ist absolut kein Problem, aber was die Hardware angeht habe ich absolut keinen Schimmer mehr
Zuletzt bearbeitet: