0,4MB/s Download bei 250k Leitung

herrcules1

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo,
obwohl ich eine 250k Leitung von Vodafone und nach speedtest.net 258Mbps Download 8 ms Ping und 24Mbps Upload habe, laden Programme nur mit 0,4MB/s runter. Manchmal nachts um 3 geht es auf 2MB hoch, aber auch das ist viel zu wenig. Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Die Tatsache, dass du verschweigst, welche Programme du von wo lädst, könnte mit dem Problem zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Ebrithil, up.whatever und 3 andere
Ruf doch einfach beim support von Vodafone an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spandi, H3llF15H und Asghan
Wenn ich immer schon Vodafone lese. Dann erklärt mir das ganze schon alles :D

Aber mehr Infos wäre schon Hilfsreich. Erstmal welchen Router du besitzt und was der Router für Werte anzeigt.
 
Die Server werden einfach nicht mehr hergeben
 
Vielleicht braucht auch die NSA so lange um deinen Downloadcontent parallel zu scannen? Hängt wohl mit der Wahl deines Servers ab und von dem, was du da ziehst. Lieber die Finger von dubiosen Seiten fern halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
W(eh)LAN oder D(oh)LAN mit involviert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoinRise
Da braucht es schon viel mehr Infos um das Problem eingrenzen zu können.
Mein Auto hat 200ps fährt aber nur 50km/h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
maxik schrieb:
Da braucht es schon viel mehr Infos um das Problem eingrenzen zu können.
Mein Auto hat 200ps fährt aber nur 50km/h

Der Claas Xerion hat über 500PS und fährt nur 50km/h^^
 
Willkommen hier im Forum
herrcules1

Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, kann es so ziemlich alles sein.

Aber ich Tippe halt auch auf den Server, Speedtest sind ja nett.Aber versuche mal einen Real Life Test.Wie zum beispiel ein Game bei Steam herunterladen oder eine Windows Version. Dann siehst du was wirklich was von der Leitung übrig bleibt.

Da Internet mit allen geteilt wird, ist halt auch die Auslastung Tages und Uhrzeit abhängig
 
Vodafone drosselt gerne ein, wenn man sich nicht beschwert, damit die die sich beschweren auch zufrieden gestellt werden können :freak:...
Meine bescheidene Erfahrung dazu... Getreu dem gültigem Motto: wo kein Kläger auch kein Richter... Geldgeilheit
 
bei steam irgendwas kostenloses saugen und gucken wie schnell der download geht.
 
Denke mal. Der Threadersteller hat wohl kein Interesse mehr. War auch seit dem nicht mehr Online.
 
@Akkulaus womöglich ist nur seine Bandbreite mittlerweile bei 0,0MB/s angelangt und er kann sich nicht mehr melden? :lol: :rolleyes:
Aber ja, ich glaub auch dass das Thema für ihn durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben