1&1 Bei Vertragsverlängerung und/oder Konditionsänderung während der Laufzeit Probleme mit dem Internet

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.537
Ich kann das langsam nicht mehr als Zufall ansehen. Immer wenn ich meinen Vertrag verlängere und wenn die Verlängerungsbonis nach 12 Monate nicht mehr gültig sind , bin ich von massiven Internet Probleme und Neusyncy geplagt.


Bei mir ist zum 1 Juni jetzt wieder die ersten 12 Monate rum und ich bin jetzt von 9.99 Euro auf 39,99 im Monat und schon fangen die Internet Probleme und massive Neusyncy and . Vor genau 12 Monate als ich den Vertrag verlängert habe, war es genau so ..

Eigentlich ist es IMMER so gewesen. Was kann das sein ? So viele Zufälle kann es nicht mehr geben

Wie gesagt habe ich jetzt schon wieder massive Probleme. Vom Kundenservice erreiche ich niemanden um die Störung zu melden.
Allein heute schon an die 6-7 Disconects gehabt
 
Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, ich sehe durch dadurch auch kein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Nero FX und SpamBot
Zufall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Sanco
Das sehe ich Ursache und Wirkung nicht in Korrelation. Ich und viele die ich kenne sind auch bei 1und1 Kunde und da passiert so etwas nicht.

Ist auch absurd der Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Ich auch nicht...aber es IMMER das selbe. Nach dem der Vertrag verlängert wurde und nach 12 Monate wenn der Boni nicht mehr gültig ist, fangen die massiven Internetprobleme an. Das kann kein Zufalle mehr sein.

Jetzt habe ich erstmal wieder einen Kampf bis man da was macht. Ich erreiche jetzt erstmal niemanden vom Kundenservice das ist ja schon wieder...
 
Letztlich würde sich doch 1&1 mit so einem verhalten selbst ins Knie schießen und die Kunden zur Konkurrenz trieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Amiga500 schrieb:
Internet Probleme und Neusyncy geplagt.
Amiga500 schrieb:
und massive Neusyncy
Was soll das heißen?

Ich habe bei 1&1 bis jetzt noch immer jemanden über die Hotline erreicht, auch zu später Stunde ...
Da solltst du zuerst ansetzen, denn die sind die einzigen, die dir bei dem Problem helfen können, vorausgesetzt du hast seit dem Auftreten nichts an der Router Config geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Ich mein welchen Sinn soll das ergeben? Keinen, richtig. Es ist Unsinn und Zufall.

Wahrscheinlicher ist das es einen externen Störfaktor gibt der ggf. zyklisch Probleme verursacht und zufällig mit deinem Problemfenster kollidiert. Wie dem auch sei, an den Support wenden, die sind btw rund um die Uhr erreichbar.

DSL-Störung telefonisch melden

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Ich habe gar nichts verändert weder in der Fritze noch im Haushalt.
Und nein ich erreiche niemanden bei 1&1 habe schon 20 Minuten an der Strippe gehangen und keiner ging ran. Über FB bekomme ich auch keine Nachricht.

Wie gesagt, war das schon immer so. Mir ist das selber schleierhaft

:edit
nach dem die Probleme letztes Jahr behoben wurde , habe ich 1 Jahr kaum Störung gehabt bis auf einen gelegentlichen Disconec. So war es eigentlich auch immer...
 
Du glaubst nicht wirklich, dass die Dir auf FACEBOOK antworten, oder??? Oder was meinst Du mit FB?
 
also ich sehe hier nur völlig unbegründetes "Gemecker" ohne auch nur im Ansatz Informationen zu liefern, die zur Klärung nötig wären.

ich hatte/habe seit Ewigkeiten einen 1&1 Vertrag. "Früher" DSL und wenn es da zu Schwierigkeiten kam, dann waren IMMER die Telkomiker schuld, weil die die Leitung betrieben haben, 1&1 hat damit (in meinen Fall) gar nicht direkt zu tun.

was sagt denn die Fritzbox zu den Leitungsdaten?
du kannst dort doch auch verschiedene "Profile" einstellen (mehr Performance oder eher auf Sicherheit optimiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Warum bist Du der Meinung das es etwas mit dem Vertrag zu tun hat? Wie oft verlängerst Du denn deinen Vertrag? Bei mir wird der Vertrag automatisch verlängert wenn ich nicht aktiv kündige. Davon ab ist 1und1 Reseller und die Schaltung erfolgt oft über die Telekom. Was den 1u1 Support angeht bin ich immer froh wenn ich da nicht kommunizieren muss die sind zwar freundlich können aber meist nicht helfen nur selten wenn mal jemand mit Ahnung an der Hotline sitzt klappt was.
 
So richtig wehren können wirst du dich dagegen nicht.
Nehmen wir mal an, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst - das will ich jetzt gar nicht beurteilen - was kannst du tun?

Im Grunde bleibt nur Prävention: Du verlängerst wieder, sagst denen aber ganz klar, dass da irgendwo in deinem Profil hinterlegt wird, dass dir das aufgefallen ist und du nächstes Jahr sofort weg bist, sollte das wieder passieren.
So deckst du jedenfalls den Fall "Schuld" als auch "Unschuld" seitens 1&1 ab. Bist du nächstes Jahr wieder unzufrieden, kannst du ja wechseln.
Mehr als im Zweifel kündigen kannst du nicht.

Wie sinnvoll und effektiv das ist und sein kann, muss wieder jeder individuell einschätzen.
Mehr bleibt dir nicht.

Mir stellst sich aber die Frage, wieso 1&1 das tun sollte, wenn sie dir fortan einfach das Vierfache berechnen können. Und ich bin jetzt niemand, der Großkonzernen keine fragwürdigen Methoden zutrauen würde.
 
Bin seit 12 + Jahre bei 1&1 und das Phänomen war immer genau so wie jetzt auch . Und ja ich bin langsam gefrustet
Und ja mir wurde damals eher von dem Facebook Support geholfen als telefonisch.

Habe mal ein Pic mit den Disconects gepostet davor war es auch schon mehrere , dachte mir aber das ich mal die Fritze komplett vom Strom nehmen sollte
 

Anhänge

  • disconect.jpg
    disconect.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 154
Amiga500 schrieb:
Bei mir ist zum 1 Juni jetzt wieder die ersten 12 Monate rum und ich bin jetzt von 9.99 Euro auf 39,99 im Monat und schon fangen die Internet Probleme und massive Neusyncy and . Vor genau 12 Monate als ich den Vertrag verlängert habe, war es genau so ..
Wenn es so ist, dann würde ich in der Hotline fragen, was Sache ist und was die Probleme an sich haben. Wenn Du das vor 12 Monaten auch den gesagt hast, dann sehen sie es in der Korrespondenz und können der Sache auf den Grund gehen.
Ergänzung ()

Hast du das: Ihre Priority Hotline ist aktiviert?
 
Wenn es nach den ersten 12monaten Internet Probleme gibt bei 1und1 dann verlängert doch kein normaler Mensch dort seinen Vertrag?

Wie unlogisch ist das denn das jemand was verlängert wenn es Probleme gibt ? Da wechselt man doch eher den Anbieter als zu sagen ja ok ich nehme weitere 24monate mit den Probleme in Kauf. ...

Ich würde eher sagen das es zum 1.6 wärmer wird und dadurch die Technik etwas durcheinander kommt.

P.s Störung melden und schauen was die Meldung ergibt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Toastman_deluxe
@oicfar weiß ich nicht ...wo kann man das machen? Kostet das was?
 
Amiga500 schrieb:
Bin seit 12 + Jahre bei 1&1 und ...

Trollst du? Du hast seit 12 Jahren jedes Jahr 1x dieses Problem im gleichen Abstand? Warum bist du noch bei 1und1? Selbst Schuld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg und Toastman_deluxe
Zurück
Oben