1&1 deutlich schneller als alle anderen Anbieter?

Das Maximum was dir von der Telekom beim Verfügbarkeitstest angezeigt wird, ist auch das Maximum was es bei anderen Anbietern gibt, die DSL anbieten. Wenn du bei 1&1 und Co anfragst, sagen die auch gerne mal höhere Geschwindigkeiten an, wenn es irgendwo in der Nähe deines Standortes was Schnelleres gibt, um dich an den Haken zu bekommen.

owned_you schrieb:
Naja es soll in den weiten des Internets tatsächlich Leute geben wo 1&1 Ihre Versprechen gehalten hat ... meine Erfahrung mit Verwandten Bekannten Freunde konnte 1&1 in keinem einzigen Fall ihr Versprechen halten! ... ob das Aussagekräftig ist? für mich schon, den ich entscheide mich aus meinen Erfahrungen raus und nicht aus Urban Legends!

Hey, ich gehöre dazu... seit über 10 Jahren
und seit Febr. nun mit VDSL100.
Ein zufriedener 1&1 Kunde... Wahnsinn :D

Aber im Ernst:
fahre seit ca. 10 Jahren sehr gut mit 1&1, vorher Telekom.
Wenn es Verbesserungen/neue Tarife etc. gab, konnte man immer
o.P. wechseln; sogar eine Beitragsermäßigung von 15€ (!) im Monat
war nach Rücksprache möglich bei meinen damaligen DSL16000.

Seit Febr. nun VDSL100, wobei ich recht widersprüchliche Aussagen von
allen Seiten (Telekom, Vodafone, 1&1) bekam.
Telekom & Vodafone haben mich schon ein halbes Jahr vorher, bevor hier überhaupt was mit VDSL ging,
mit Reklame zugebombt.
Telekom hat auch ne Infoveranstaltung gehabt hier, der ich aber nicht beiwohnte.
Auf telefonische Nachfrage, wie es denn aussieht bei uns hier mit VDSL
erzählte mir die Telekom das Lügenmärchen, dass sie, und nur sie, bald VDSL schalten können.
Alle anderen können das eh erst in ein/zwei Jahren, wenn die Telekom bereit sei,
Leitungen/Ports für andere freizugeben !:freak:
Damit hat sich die Telekom selbst aus meinen damaligen Überlegungen rausgebeamt.

1&1 hat sich eher ruhig verhalten, da musste ich selbst nachfragen.

Lange Rede, kurzer Sinn... ab Febr. nun VDSL100 bei 1&1 zu einem wirklich sehr gutem Preis.
Bis dato noch keinen einzigen Abbruch; Leitung steht mit 109000, surfen kann ich mit gut 97000.
Alles perfekt... und das in unserer ländlichen Kleinstadt mit weniger als 10TSD Einwohnern
(die Dörfer ringsrum mitgezählt :))

Es kommt nicht nur auf die Ports der Telekom an, sondern mit etwas Glück hast du auch Verteiler anderer Anbieter in der Nähe. Telefonica Germany hat da nämlich auch einige und 1&1 hat soweit ich weiß mit Arcor auch ganz wenige (durch Versatel ja scheinbar auch), aber ich hab keine Ahnung, ob die da jemals was auf VDSL aufgerüstet haben.
Ob welche von Telefonica in der Nähe sind, die 1&1 z.B. auch benutzen könnte, findest du über einen Verfügbarkeitscheck bei Easybell heraus. Die Telekom benutzt sowieso nur ihre eigenen Leitungen und das sehr vorsichtig. Wie schon erwähnt, traut z.B. 1&1 den Leitungen mehr zu. Aber 1&1 kann nicht VDSL anbieten, ohne, dass da jemand ausgebaut hat.

Was die dir am Telefon erzählen, darfst du aber nicht glauben. Die bekommen halt ihre Provision, wenn sie dir nen Vertrag aufschwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
mr_andersson schrieb:
Es kommt nicht nur auf die Ports der Telekom an, sondern mit etwas Glück hast du auch Verteiler anderer Anbieter in der Nähe. Telefonica Germany hat da nämlich auch einige[...]
Auf eine Telefonica-Leitung würde ich nicht hoffen, weil Telefonica gerade dabei ist ihre eigene DSL-Infrastruktur in Deutschland aufzugeben.
D. h. selbst wenn man eine Telefonica-TAL bekommt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man auf was anderes (meist Telekom) umgestellt wird.

Naja Easybell nutzt mittlerweile bei Neuverträgen ausschließlich die Ports von QSC und die schalten auf Nachfrage auch fast immer ein offenes Profil.

Also ist oftmals die Wahrscheindlichkeit das 1&1 zumindestens bei Normalen Dsl 16k schneller ist als die Telekom gar nicht so gering da 1&1 die Ports von QSC,Vodafone (Arcor) und Versatel nutzt und erst als letzte Option die der Telekom.

@Lord B.

auch auf die Gefahr hin, das ich mich nun weit auf dem Fenster lehne, würde ich meinen, die Schaltung wird nicht klappen ^^ Ich denke mal das vom Industriegebiet DSLAM her gar keine Leitung zu euren KVZ liegen wird, um euch mit zu versorgen. Ansonsten, wenn das ein Telekomausbau ist, würde das die Telekom schon lange anbieten, da schnellere Anschlüsse ja auch mehr abwerfen.

Also wenn nicht gerade noch ein Kabel da nun gelegt wird, wird es sagen wir man mit großer Wahrscheinlichkeit der Termin einfach verstreichen und 1+1 wird um Ausreden bemüht sein.

Gleipnir schrieb:
@ Sephe

1&1 hat im Prinzip gar nichts gekauft, Versatel wurde schon vor Jahren von der United Internet AG übernommen und wurde jetzt nur an die ebenfalls zum Konzern gehörenden 1&1 angegliedert ...

Mit dem Hintergrund von United Internet, zu dem Versatel seit 2014 gehört und den Anschluss im Jahr 2016 zu 1&1 wollte ich aber niemanden nerven.
Fakt ist jedoch: Versatel ist im Besitz von eigenen Leitungen und damit jetzt auch 1&1, da diese weitergenutzt werden.

Gleipnir schrieb:
und 1&1 kann auf fremden Leitungen gar nichts schalten, das macht einzig und allein der Besitzer/Carrier. Der wird aber einen Teufel tun und wenn er der Meinung ist da laufen nur z.Bsp. 25Mbit stabil für 1&1 das 50er Profil aktivieren, weil er nämlich ständig einen Techniker rausschicken und bezahlen muss wenn die Leitung beim Kunden nicht läuft.

Selber habe ich es schon bei einigen Kunden erlebt, dass Telekom und Konsorten nur maximal 25 mbit schalten wollten und 1&1 eben VDSL 50 angeboten hat, und dann definitiv mind. 40 MBit/s auch tatsächlich verfügbar waren.

Und ja, ich rede hier von "Kunden", da ich selbst überzeugter 1&1 Partner bin und sehr viele Kunden in ganz Deutschland betreue.
Bei meinem Kunden gab es seit 2014 bis auf EINE Ausnahme NIE Probleme.

(Problem war für 2 Wochen das Routing von SIP-Verbindungen, wo die Gegenstelle einen nicht hören konnte.)
Und dort hat man gemeinsam eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden.

Da kannste gegen sagen, was du willst, aber ich habe hier definitiv Praxiserfahrung.
Außerdem: https://www.teltarif.de/festnetz-dsl-kabel-test-bester-anbieter-netztest/news/69212.html

Zitat:
Den entscheidenden Vorsprung gegenüber den Verfolgern sicherte sich das Unternehmen (1&1) mit durchgehend sehr guten Leistungen bei der Daten*übertragung.
Dennoch schaffte 1&1 als einziger bundesweiter Anbieter die connect-Note "sehr gut" (428 Testpunkte)

@ Sephe

Versatel hat auch nur da Leitungen zum Endkunden wo sie die kleinen Lokalen Anbieter übernommen und mal selbst ausgebaut haben und das ist doch zum größten Teil im Großstädten. 1&1 arbeiten auch mit lokalen Anbietern zusammen, die können selbst aber gar nichts an den angemieteten Leitungen/Ports ändern, wir konnten 2007 auch nur die Leitungen überprüfen und die Bandbreite anpassen die komplett zu Arcor/Vodafone gehörten. Bei Anschlüssen die über die Telekom realisiert wurden konnten wir damals nicht mal sehen ob das Modem überhaupt online ist.

In der Regel ist es so, dass der Verfügbarkeitcheck der Telekom eine recht sichere EInschätzung liefern kann, was machbar ist.

Dieses ganze Ausbauproblem ist leider hausgemacht, da es verschiedene Ausschreibungen gibt und somit es unterschiedlich lange dauern kann, bis wirklich Vectoring machbar ist.

Es wird zu 99,9% so sein, dass su auch über 1und1 nicht mehr als die 6000 bekommst. Es ist so. Auch wenn ich ein absolut zufriedener Kunde von 1und1 bin und das seit 13 Jahren ist es leider so, dass die CallCenter-Mitarbeiter hier viel Müll erzählen. Es ist auch oft so, dass 1und1 keine 100000 liefern kann, weil schlicht die Datenbank nicht aktuallisiert wurde und es eigentlich gehen würde.

LAnge Rede kurzer Sinn. Wenn du auf das Geld achten möchtest, dann gehe zu 1und1 du bekommst die besseren Konditionen und HArdware für deutlich günstigeres Geld.

Amsonsten ist es auch so, dass solltest du in einem Versatel-Ausbaugebiet wohnen, es durchaus sein kann, dass du bereits die 50000 bekommen kannst.

Ich habe gerade letzte Woche mit 1und1 verhandelt als langjähriger Kunde und die 7590 für schmales Geld bekommen und das obwohl ich noch eine Vertragslaufzeit bis 2018 habe. 1und1 ist sehr kulant, man muss nur richtig mit denen Reden. Entweder über das Facebook Social Media Team oder, wenn ma Kunde ist über das forum von 1und1 und danngeht ziemlich viel.

Ich werde jedenfall nie wieder zur Telekom gehen.

Zyroc schrieb:
Nach einem Anruf beim Support von 1&1 hat mir dieser erklärt, dass sie am Ausbauen seien, die 50Mbit/s erst in ca. 2 Monaten verfügbar sind und ich bis dahin den 16Mbit Vertrag nehmen solle

Mach dir bei solchen Fragen mal den Spaß und frag nach ob du das Gespräch aufzeichnen darfst, schließlich fragt dich der Telefonroboter das ja auch bevor du durchgestellt wirst.

Tja was solll ich sagen,

heute ist der besagte Schalltungstermin und irgendwie haben die es hinbekommen, die ersten Messungen ergaben durchweg zwar "nur" 30-35 Mbits, aber im Vergleich zu vorher mit meinen 6 Mbits würde mir das auf Dauer reichen, mal sehen wie die nächsten Messungen zu anderen Uhrzeiten ausfallen.

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber 1&1 hat seine versprechen momentan gehalten.

Edit:
Update, zwei erneute Tests (Telekom und Breitbandmessung) bescheinigen nun 45 Mbits und volle 10 up, Ping roundabout bei 50 (Wlan) aber der ist mir eh wurscht
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Super, wenns bei dir geklappt hat. Ich wüsste zwar gerne, wer nun die Leitung liefert und wie das technisch verlaufen ist, weil ich sowas leider in meiner Gegend so nie mitbekommen habe (abweichende oder schnellere Verfügbarkeit als bei der Telekom), aber die Details wirst du kaum haben.

Sterntaste schrieb:
Oder man macht es so, dass man einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist nimmt, dann könnte man sich einer eventuellen Verar***erei recht schnell entziehen.

genau, so schlau war ich auch mal mit einem LTE tarif, nachgenau 4 wochen fangen dann die nervanrufe an, um dich endlich in einen 24 monatsvertrag zu pressen, der ist ja soviel besser, weil mal 5€ im Monat spart, das sind 120€ in 2 jahren und die anrufe hören nicht auf und kommen dann bald täglich, bis du endlich gewechselt hast oder die kündigungsoddysee gestartet hast, mit ausreden wie: den brief haben wir nicht erhalten, dann plötzlich doch, dann stimmt das kündigungsdatum nicht und und und.. :rolleyes:

@mackenzie83

1+1 eben, übrigens wenn du denen klipp und klar sagst, du willst nicht angerufen weden, gelten weitere anrufe als ColdCall, anzeigbar bei der BNetzA

@Lord B.

gz, würde mich auch interessieren, wie die das geschafft haben, vielleicht hat auch ein Mitbewerber ausgebaut und die haben sich draufgehockt

Zurück
Oben