Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1&1 Erhöht auch die Preise um 5 Euro
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
Dodo Bello
Lieutenant
Und was soll der Grund sein? Ich meine man kann ja nicht einfach so einseitig die Konditionen eines laufenden Vertrags ändern. Kannst du den Sachverhalt kurz und konkret teilen?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Das alles teurer geworden ist und alle mehr Geld verdienen wollen ... ?
cartridge_case
Fleet Admiral
Jetzt geht es aber los.
In der Email steht "Leider macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor der Telekommunikationsbranche nicht halt. Insbesondere die stark gestiegenen Energie- und Beschaffungskosten stellen uns vor große Herausforderungen."
Wie gesagt sind 5 Euro mehr nicht die Welt, dazu noch das wenn man den Vertrag verlängert, die ersten 12 Monate ja auch die Vergünstigung wie auf der HP angegeben bekommt.
Dennoch die allgemeine Entwicklung ist alles andere als schön
Wie gesagt sind 5 Euro mehr nicht die Welt, dazu noch das wenn man den Vertrag verlängert, die ersten 12 Monate ja auch die Vergünstigung wie auf der HP angegeben bekommt.
Dennoch die allgemeine Entwicklung ist alles andere als schön
0815burner
Commander
Hat Vodafone mir mit ähnlicher Begründung aber auch geschrieben. Erhöhungsdatum 12.06. Ich bin da aber noch dran. Zahle ich nicht. Wenn kein neues Angebot -> Kündigung.
Rickmer
Fleet Admiral
Schon wieder?
Die haben doch vorletztes/letztes Jahr alle Strukturen umgekrempelt um die Preise still um 5€/Monat zu erhöhen.
So lange ist es nicht her, dass 100Mbit DSL 40€/Monat dauerhaft gekostet hat. Jetzt sind es 45€, bald 50€?...
Wie @0815burner geschrieben hat - Vodafone hat (bei mir für Kabel) auch eine Preiserhöhung angekündigt. Die erhöhen wohl alle zusammen. Ich hoffe, das Kartellamt ist auf Zack und schaut da ganz genau hin.
Die haben doch vorletztes/letztes Jahr alle Strukturen umgekrempelt um die Preise still um 5€/Monat zu erhöhen.
So lange ist es nicht her, dass 100Mbit DSL 40€/Monat dauerhaft gekostet hat. Jetzt sind es 45€, bald 50€?...
Wie @0815burner geschrieben hat - Vodafone hat (bei mir für Kabel) auch eine Preiserhöhung angekündigt. Die erhöhen wohl alle zusammen. Ich hoffe, das Kartellamt ist auf Zack und schaut da ganz genau hin.
cartridge_case
Fleet Admiral
Amiga500 schrieb:In der Email steht "Leider macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor der Telekommunikationsbranche nicht halt. Insbesondere die stark gestiegenen Energie- und Beschaffungskosten stellen uns vor große Herausforderungen."
Vodafone schrieb:
Als hätten die sich abgesprochen.Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen.
Dodo Bello
Lieutenant
Mir kommen gleich die Tränen, aber daran lässt sich noch kein wirklich belastbarer Grund erkennen. Kannst du die kompletten Details teilen? Also welches Produkt, wann gekauft und zu wann die Preiserhöhung, usw.Amiga500 schrieb:Leider macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor der Telekommunikationsbranche nicht halt. Insbesondere die stark gestiegenen Energie- und Beschaffungskosten stellen uns vor große Herausforderungen.
User007
Vice Admiral
Absehbare Entwicklung.Amiga500 schrieb:In Deutschland wird alles nur noch erhöht.
Dodo Bello schrieb:man kann ja nicht einfach so einseitig die Konditionen eines laufenden Vertrags ändern.
Warum nicht? Klar geht das und dafür hat man dann als Vertragspartner ein gesetzl. zugestandenes außerordentliches Kündigungsrecht.
Die Sache an der Sache ist halt, dass viele leider mangels alternativer Zugangsmethode keinen Gebrauch ihres Kündigunjgsrechts machen (können) - das wissen halt auch die Anbieter.
Die Sache an der Sache ist halt, dass viele leider mangels alternativer Zugangsmethode keinen Gebrauch ihres Kündigunjgsrechts machen (können) - das wissen halt auch die Anbieter.
DSL 100 bin seit über 10 Jahre bei 1&1 und sehr zufrieden. Die Preiserhöhung gilt ab 16 Juni...und natürlich sind alle Anschlüsse preislich angepasst worden. Sie sind glaub ich nach wie vor günstiger als die Konkurrenz!? Und haben ja auch noch bei Verlängerung die 12 Monate vergünstigung (gibt es die auch bei der Telekom und Co ?)Dodo Bello schrieb:Mir kommen gleich die Tränen, aber daran lässt sich noch kein wirklich belastbarer Grund erkennen. Kannst du die kompletten Details teilen? Also welches Produkt, wann gekauft und zu wann die Preiserhöhung, usw.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie ist das denn zu verstehen?User007 schrieb:dass viele leider mangels alternativer Zugangsmethode keinen Gebrauch ihres Kündigunjgsrechts machen (können)
Mein Vertrag läuft in der Tat bald aus!!!Fujiyama schrieb:Je nachdem was du momentan Zahlst und wie lange der Vertrag noch läuft macht eine Kündigung Sinn um ein Rückholangebot zu bekommen.
Dodo Bello
Lieutenant
Ich bin irritiert! Dein Vertrag ist doch nach deutschem Vertragsrecht zwischen einem Endverbraucher und einem Unternehmen zustande gekommen, oder?Amiga500 schrieb:Was soll 1&1 machen ? Da die Leitung von der Telekom kommt und andere Kosten auch für sie höher werden, war es nur eine Frage der Zeit bis sie erhöhen.
Die Hürden sind gewaltig so einen Vertrag hinsichtlich AGB, Preis oder Leistung einseitig zu ändern. Die Banken haben dies denke die letzten Jahre schmerzlich lernen müssen, dass es dabei auch keine kreativen Konstrukte wie "konkludente Zustimmung" gibt.
DLMttH
Captain
Auch hier nochmal:
So lange man zwischen Providern mit Rabatten zu Beginn der Vertragslaufzeit hin- und herwechseln kann und durch solche spontanen Preiserhöhungen sogar vor Ende der MVLZ die Möglichkeit der Kündigung ergibt, ist das eigentlich keine Preiserhöhung, sondern streng genommen sogar eine Preissenkung.
So lange man zwischen Providern mit Rabatten zu Beginn der Vertragslaufzeit hin- und herwechseln kann und durch solche spontanen Preiserhöhungen sogar vor Ende der MVLZ die Möglichkeit der Kündigung ergibt, ist das eigentlich keine Preiserhöhung, sondern streng genommen sogar eine Preissenkung.
Nein, o2 ist für Nichtwechsler schon seit längerem die günstigere Option.Amiga500 schrieb:Sie sind glaub ich nach wie vor günstiger als die Konkurrenz!?
cartridge_case
Fleet Admiral
Dodo Bello schrieb:Die Banken haben dies denke die letzten Jahre schmerzlich lernen müssen, dass es auch keine kreativen Wege wie "konkludente Zustimmung" dabei gibt.
Richtigstellung: https://www.computerbase.de/forum/t...ch-die-preise-um-5-euro.2144276/post-28212788
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama
Fleet Admiral
Ist doch super wenn der Vertrag bald ausläuft. Ich mach online immer woanders ein Vertrag, bekomme mein Rückholangebot und mache vom Widerruf gebrauch. So komme ich in der Regel auf rund 25 Euro bei 100 Mbit.
Ich vermute aber das in der nächsten Runde die Konditionen nicht ganz so gut sind, die Preise sind überall gestiegen, da wird man drauf reagieren.
Ich vermute aber das in der nächsten Runde die Konditionen nicht ganz so gut sind, die Preise sind überall gestiegen, da wird man drauf reagieren.
Zuletzt bearbeitet:
User007
Vice Admiral
Was ist daran nicht zu verstehen?cartridge_case schrieb:Wie ist das denn zu verstehen?
Bspw. hab' ich nur die Zugangsart DSL zur Verfügung und wenn nun alle DSL-Anbieter die Preise aus offensichtlichen Gründen gleichzeitig erhöhen... muß ich das noch weiter ausführen?
Fujiyama schrieb:Ich mach online immer woanders ein Vertrag, bekomme mein Rückholangebot und mache vom Widerruf gebrauch. So komme ich in der Regel auf rund 25 Euro bei 100 Mbit bei der Telekom.
Komisch...genau so hab' ich's auch schon zweimal probiert, hat aber nicht geklappt und ich mußte alles wieder rückabwickeln - (mehr oder weniger) glücklicherweise bin ich dann bei meinem Magenta M für 39,95€ geblieben.
Zuletzt bearbeitet: