1&1 Erhöht auch die Preise um 5 Euro

User007 schrieb:
Warum nicht? Klar geht das und dafür hat man dann als Vertragspartner ein gesetzl. zugestandenes außerordentliches Kündigungsrecht.
Die Sache an der Sache ist halt, dass viele leider mangels alternativer Zugangsmethode keinen Gebrauch ihres Kündigunjgsrechts machen (können) - das wissen halt auch die Anbieter.
Das ist im Allgemeinen einfach nicht korrekt. Selbst bei einer entsprechenden Vertragsklausel sind die Gründe und Möglichkeiten sehr eng gefasst.

cartridge_case schrieb:
Aber auch erst, nachdem das Gesetz geändert worden ist!
Nein, das Gesetz gab es schon. Du meinst sie haben erst mit dem Unrecht aufgehört als das Recht auf Basis des Gesetzes gesprochen wurde.

... der Rechtsstaat ist am Ende wenn ihr selbst zur Schlachtbank geht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cartridge_case
@User007
Meiner Erfahrung nach kommt es auch auf wann man das macht, ich habe auch nur solche Angebote erhalten wenige Monate vor ende der Vertraglaufzeit. Direkt nach den ersten 12 Monaten hat das nicht geklappt.

Amiga500 schrieb:
In Deutschland wird alles nur noch erhöht.
Nicht nur in Deutschland. Das gleiche hier in der Schweiz.
Sunrise erhöht um 4 Franken pro Monat.
Deswegen wechseln werde ich wohl nicht. Ist immer noch etwa die Hälfte von dem was ich bei Swisscom bezahlen würde.

Fujiyama schrieb:
Je nachdem was du momentan Zahlst und wie lange der Vertrag noch läuft macht eine Kündigung Sinn um ein Rückholangebot zu bekommen.
Sofern man die Möglichkeit hat: Immer wechseln. Hab noch nie gesehen, dass Rückholangebote die Neukundenangebote über Vermittler (obocom etc.) schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Fujiyama
@micha`
Danke für den Hinweis, das werde ich mir in Ruhe mal anschauen und ggf. beim nächsten mal Nutzen.

Aber wenn man wie ich eigentlich zufrieden ist bei einem Anbieter? Wechseln würde ich nur , wenn ich bei meiner Kündigungsvormerkung keinen guten Preisnachlass für die ersten 12 Monate erhalten würde.
@tollertyp ne nicht das mir das bewusst wäre. Da ich immer die 12 Monate Preisnachlass genommen habe, habe ich dann wohl auch wieder 24 Monate Vertragslaufzeit mit Kündigung spätestens 3 Monate davor

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ich glaube bei den hohen Preisen lohnt es sich sogar mittlerweile zu Starlink zu wechseln, kostet 65€ monatlich, und macht mehr als meine 70mbit im moment!

Amiga500 schrieb:
Aber wenn man wie ich eigentlich zufrieden ist bei einem Anbieter?
Dann wechselt einfach der Vertragsinhaber ... Von Mann auf Frau (Bruder, Schwester usw.) und zurück.

Fujiyama schrieb:
@micha`
Danke für den Hinweis, das werde ich mir in Ruhe mal anschauen und ggf. beim nächsten mal Nutzen.
neben obocom gibt's noch nicotel und logitel. Musst natürlich schauen, die Angebote wechseln regelmäßig. Guter Zeitpunkt ist immer am Quartalsende, da wird nochmal rausgehauen um die Zahlen zu pushen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und Fujiyama
Dodo Bello schrieb:
Die Hürden sind gewaltig so einen Vertrag

Wenn ein Vertrag über seine erste Laufzeit drüber ist ... Hat man doch eh einen monatlich kündbaren und der ist nicht nur einseitig so .

Einfach mit dem Vertrag einer Bank kann man das halt nicht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
till69 schrieb:
Dann wechselt einfach der Vertragsinhaber
Und wie soll das den Anbieter veranlassen einfach mal so 'n Rückhol- oder Neukundenangebot mit entsprechender Rabattierung rauszuhauen?
Mal abgesehen davon, wenn das​
till69 schrieb:
Von Mann auf Frau (Bruder, Schwester usw.) und zurück.
einfach nicht zur Option steht?

micha` schrieb:
neben obocom gibt's noch nicotel und logitel.
Ist doch im Grunde gleich den von den etablierten Vergleichsportalen (bspw. check24 o. verivox) offerierten Angeboten mit CashBack-Optionen u. dergl.

Das​
micha` schrieb:
Sofern man die Möglichkeit hat: Immer wechseln.
ist (noch) die einzige Möglichkeit immer über die Rabattierungen einen durchschnittlich guten Monatspreis zu erhalten - aber es ist eben aufwändig (und unbequem).​

till69 schrieb:
Das steht immer zur Option, [...]
In dem Bezug, in den ich die Zitierung Deiner vorigen Aussage bemüht hatte wohl eindeutig nicht - oder Du hast mglw. meinen Punkt leider einfach nicht verstanden. 🤷‍♂️​
till69 schrieb:
ich kann an jeder beliebigen Adresse einen Anschluss bestellen.
Bestellen kann man viel - entscheidend wär' das erfolgreiche Zustandekommen eines gültigen Vertrags. 😉

Da hab ich ja hier in Österreich Glück. Meine 300 Mbit Glasfaserleitunng kostet 42,-- Euronen mit 50 Mbit Upstream

Kann das kaum glauben. Also mir ist das noch nicht untergekommen.
Meine Mutter hat es erst vor kurzem geschafft nach 11 Monaten für lau und ein paar Monaten zu knapp 40 Euro, ihren Vertrag zu kündigen und reibungslos zu 10 Euro für 12 Monate, anschließend wieder 40 Euro, einen neuen zu bekommen.
Diese E-Mails habe ich heute gelesen. Sie ist 75 und hat sich einfach gesagt, das zahlt sie nicht und ist in den nächsten 1&1-Shop. Als sie mir erzählte, der Inhaber würde das regeln, war ich skeptisch, aber wie gesagt, heute musste ich dran glauben.
Der sagte wohl noch dazu, sie soll sich in 15 Monaten nochmal melden, wenn er sich nicht meldet, weil es bei ihm unterging, dann bekommt sie ein neues Angebot. Also ich denke, da ist was im Busch und man muss nur wissen wie.
Und das ist kein "Meine Mudda"-Witz.

Meine Kündigung wäre eigentlich spätestens bis Juli nöglich durch das neue Gesetz nun bis September. Könnte ich diesen Monat noch kündigen und mir deren Neu Angebot anhören?

@Amiga500 was zahlst du denn aktuell als Grundgebühr für deinen DSL100 Tarif?
Bisher haben wir für unseren DSL250 Tarif (49,99€ monatlich) nichts bekommen und auch bei meiner Tante bei Ihrem DSL16 (29,99€ monatlich) ist Ruhe.

Du kannst natürlich jetzt schon die Kündigung vormerken und dann an der Kündigungshotline den besseren Preis festmachen.
Das geht ohne Vertragsanpassungsgebühr bereits nach 12 Monaten bei 1und1.
Aktuell gibt es alle DSL Tarife für 1 Jahr für 9,99€, nicht ganz so gut, wie die Freimonate, aber auch nicht schlecht.

@boarder-winterman für meine DSL 100 Anschluss zahle ich gerade noch 39,99 was ab 16 Juni dann auf 44,99 steigen wird. Da der Vertrag Oktober ausläuft wollte ich spätestens ab Juli neu aushandeln. Mir war nicht klar ob ich das jetzt schon machen kann.

Wie ist eigentlich O2 von der Leitung und Service her? Die sind ja recht günstig

Zurück
Oben